Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 23:30:32
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|6|2|Bahnfahrten in Deutschland sind lustig - vor allem wenn man nicht im Zug sitzt. (Biotekt)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2023  (Gelesen 76748 mal)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #285 am: 31. März 2023, 17:14:57 »

Hallo Irm, ich kann mir vorstellen, dass das BZ-MEssen eine ziemliche Plage wird, zumal sich Dein Mauser bestimmt nicht begeistert davon zeigt. Musst Du ständig messen oder ist vielleicht eine feste Insulindosis in Aussicht? ich kenne mich nur mit Menschendiabetes aus, wie es bei Katzen ist, weiß ich nicht.
.

Schwierig bei Katzen wäre Unterzucker, das wäre lebensgefährlich. Aber jetzt wird wohl erstmal versucht, eine gewisse Dosis rauszufinden. Tommy ist erstaunlich kooperativ.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1052
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #286 am: 31. März 2023, 17:17:23 »

 :-\ Ich drücke die Daumen.


Auf vielfachen Wunsch mein Babypauli heute 🥰🥰

Wie seine Schwester eine Zuckerschnute  :D
« Letzte Änderung: 31. März 2023, 17:20:10 von Waldschrat »
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #287 am: 31. März 2023, 17:19:24 »

Hallo Irm, ja, am Anfang ist das wirklich ein Akt  :-\. Ich drück die Daumen, dass es bald einfacher für Dich wird. Was war denn das Problem beim Messen? Wichtig ist, den Teststick richtig herum zu nehmen
Ja, das war das Problem, und ich hatte zu viel Blut. Hab’s mit drei Sticks probiert und hatte immer „Error“.

Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 763
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #288 am: 31. März 2023, 17:27:29 »

Doof, die Dinger sind ja teuer  :-\. Ich beneide Dich nicht, fühle dafür ganz doll mit Dir. Damals war es eine Odyssee für mich. Das richtige Futter zu finden, früher war noch viel mehr Zucker in allen Futtersorten, Trockenfutter oder nicht, welches Nassfutter, frisst Daisy es und so weiter... Die Teststreifen hab ich dann über ebay gekauft, da waren sie günstiger. Daisy hat auch sehr gut mitgemacht, sie war aber eine sehr selektive Katze. Ich konnte sie kopfstellen, der TA musste sie meist sedieren, wenn er sie untersuchen sollte...  :-X

Bin ich froh, dass ich (ebenfalls Diabetikerin) ein "blutfreies" Messsystem habe, wo ich meinen Wert über ein Messgerät abrufen kann. Diese ständige Stecherei ist so lästig.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #289 am: 31. März 2023, 17:46:36 »

Ja, zeitaufwändig und teuer ist die Geschichte außerdem, bisher bin ich 700€ losgeworden, Montag ist der nächste Termin.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 763
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #290 am: 31. März 2023, 17:49:58 »

Ja, gab ja gerade die Erhöhung der Gebühren... ich drück weiter die Daumen, dass Ihr Euch bald einpegelt und das Ganze entspannter für Euch wird.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #291 am: 31. März 2023, 17:51:59 »

Mich gruselts schon vor dem nächsten Versuch um halb 8  :P
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 763
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #292 am: 31. März 2023, 17:54:39 »

Ja... so ging es mir am Anfang auch, es wird aber irgendwann wirklich Routine.  :-*
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #293 am: 31. März 2023, 20:03:42 »

Irm, welches Insulin bekommt Thommy?
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13082
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #294 am: 31. März 2023, 20:06:36 »

Irm, ich wünsche dir viel Kraft.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #295 am: 31. März 2023, 20:34:05 »

Ich auch. Ich möchte wirklich nicht an deiner Stelle sein, hoffentlich schaffst du es.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7910
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #296 am: 31. März 2023, 20:36:48 »

Ich habe mal gegoogelt, weil ich über das Diabetesthema gestolpert bin, als ich wg. anderer gesundheitlicher Probleme meiner damaligen Herren mit dem Barfen anfing. Das scheint geeignet, es soll sogar Fälle geben  wo nach einer Weile kein Insulin mehr nötig ist. Einige gute praktusche Tipps dort ;).

Barfen ist nicht so schwierig, außer gewolftem Fleisch mische ich nur Leber,  Wasser, Weizenkeimöl, Taurin, Eierschalenpulver und eine fertige Mineralien-Vitaminmischung zusammen und friere portionsweise ein, Aufwand ca. 1½ Stunden pro Woche. Volle Kontrolle über Zucker und Kohlenhydrate im Futter, dazu über die Fleischqualität und Phosphoranteil. Dosenfutterhersteller und Vertreiber von TK-Barffleisch werben gerne mit Fleisch in Lebensmittelqualität. Klar, von Tieren, die für den menschlichen Verzehr geschlachtet werden, die Verarbeitung ist auch einwandfrei. Aber drin ist oft viel Bindegewebe oder Rinderlefzen und anderes, was traditionell nicht auf unseren Tellern landet. Deswegen kaufe ich Muskelfleisch im Supermarkt und keine Tiefkühlware im Tierladen.

Eine Präzisionswaage braucht man, Fleisch könnte von Hand geschnitten werden, aber für 6kg Katze wird ca. 1kg pro Woche bemötigt, das macht nicht wirklich Spaß.

Positiver Nebeneffekt: die allgemeine Gesundheit der Tiere, Nieren bleiben gesund bzw. wenn sie noch nicht völlig katastrophal sind, können erhöhte Werte wieder schnell in den Normalbereich wandern. Der Kot stinkt nicht mehr und wird volumenmäßig weniger, die Konsistenz wird besser. Und ich habe viel (!!!) weniger Müll als bei Dosenfutter.
« Letzte Änderung: 31. März 2023, 20:56:47 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #297 am: 01. April 2023, 10:23:52 »

Irm, welches Insulin bekommt Thommy?
das da
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #298 am: 01. April 2023, 10:27:47 »

racambole, meine beiden haben ziemlich lebenslang eine Mahlzeit täglich als Rohfleisch bekommen, erst seitdem Tommy am Tag 700g frisst und Fleisch erheblich teurer geworden ist, mache ich das nur noch sporadisch. Hab ihnen aber Rinderhack oder Hühnchenbrust gegeben. Das was Du fütterst, würden sie heutzutage nicht mehr fressen, sie fressen ja nicht mal die Haut von Huhn oder Mägen ...
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #299 am: 01. April 2023, 10:40:42 »

Gestern abend ist wieder alles schief gegangen  :-X  Ich bin jetzt überzeugt, dass die Tierärztin mir die falschen Teile gegeben hat, mit denen man ein Löchlein ins Ohr schießt. Früh gestern gabs ja ein Blutbad in der Küche, da spritzte es nur so aus Tommys Ohr - und ich dachte, ich hab was falsch gemacht. Gestern abend "schoss" ich daneben in meinen Finger - und das Blut lief mir sofort bis zum Ellbogen, musste mich verpflastern. Der Versuch bei Tommy war ähnlich, das Blut lief. Und ich Dussel habs im Wohnzimmer auf meinem weißen Wollteppich gemacht ...
In der Tierarztpraxis hatte ich das geübt, da gabs ein Winzlöchlein und nur ein Tröpfchen Blut. Also habe ich jetzt beschlossen, dass das nicht an mir liegen kann, bei drei solchen Fehlversuchen. Hab erst Tommy saubergemacht, dann den Teppich, zwischendurch trotzdem versucht, das Blut zu messen, gelang mir aber wieder nicht. Da soll ein Tröpfchen auf den Messstreifen und ich konnte ja nur was vom laufenden Blut nehmen. Diesmal aber nicht "Error2", sondern "Error1".
Das Insulin gebe ich ihm aber trotzdem, spritzen klappt auch schon - - - fast. Da es eine sehr kleine Menge ist, hatte ich heute früh das Gefühl, dass letztendlich gar nix in der Spritze war. Erst aufziehen, dann langsam zurück, damit keine Luftblasen in der Spritze sind. Ich glaube, da habe ich zu wenig in der Spritze gelassen. Und vielleicht habe ich gestern daneben gespritzt, ist ja bei dem Fell nicht so einfach. Seufz seufz seufz.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de