Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 05:58:22
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|23|12|Ich habe gefühlt (und vielleicht auch real) hunderte von Efeusämlingen gezogen. Dabei habe ich voller Freude festgestellt, dass die Ameisen gute Arbeit geleistet haben und Cyclamensamen verteilt haben.  :D (oile)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2023  (Gelesen 82188 mal)

Asinella

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 800
  • Unterallgäu 680 m 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #420 am: 07. Mai 2023, 22:11:48 »

Klasse, der Spencer  :D.
.
Bei Merlin kommt langsam ein bisschen Bewegung rein. Nach der Sache mit der Falle und der Kastration war er wieder merklich scheuer, hat sich auch auf der Terrasse nicht mehr wohl gefühlt, nachdem da die Falle stand. So kam er zwar weiter ans Futter, fraß direkt vor meinen Füßen, aber weiter sind wir nicht gekommen. Es war Winter, unter der Woche fast immer dunkel wenn ich daheim war und zwischendrin hatte mich auch noch Corona ausgeknockt.
.
Aber jetzt ist es wieder länger hell und kürzlich hatte ich eine Woche frei. Bislang war er immer nur ganz geduckt und ängstlich ans Futter gekommen. Inzwischen kommt er teilweise mit zumindest kurz aufgerichtetem Schwanz an. Er traut sich an die Schüssel, wenn ich sie ihm hinhalte, wobei er vorher meist noch ein paar Verlegenheitsgesten/Übersprunghandlungen braucht, und meist auch noch einmal "rituell" fauchen muss. Er rollt sich auf die Seite und präsentiert den Bauch, und gelegentlich kommt ein zartes Miehh in Falsettstimme.
Den Napf stelle ich ganz an die Terrassenstufen und stelle die Füße so auf die erste Stufe, dass er beim Fressen immer wieder mit den Ohren oder dem Kopf dagegen stößt. Das findet er nicht mehr sehr beängstigend. Am Anfang hat er öfter mit der Nase an meinen großen Zeh gestupst: was ist DAS denn??.  Taktik ist, dass er mich berührt und nicht umgekehrt.
Jetzt muss ich mich nur schwer am Riemen reißen, dass ich nicht zu schnell zu viel mache.
Gespeichert

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1188
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #421 am: 08. Mai 2023, 01:17:14 »

Das finde ich sehr schön und weiter viel Erfolg  :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8246
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #422 am: 08. Mai 2023, 09:01:11 »

wünsche ich auch - und der ist ja toll!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21863
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #423 am: 08. Mai 2023, 09:50:21 »

Ihr, die Ihr Katzen rettet und Euch derart viel Mühe gebt, um sie zutraulich zu machen seid alle HeldInnen  :D
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #424 am: 09. Mai 2023, 14:17:55 »

Wie sieht das bei EurenMiezis mit Futtern aus derzeit? :-\
Hier ist es seit 2,3 Tagen warm, heute sogar 22 Grad und Lotti frisst ihr gewohntes Trofu nicht mehr. Vielleicht noch zögerlich 1/6 der Tagesration.
Auch die geliebte Suppe wird nur angenippt.
Vom Verhalten her ist sie kuschelig und schläft viel.
Muss ich mir Sorgen machen oder klingt das eher nach Frühjahrsdiät? :P
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1188
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #425 am: 09. Mai 2023, 14:44:47 »

Bei Frl. Oskar sind (noch?) keine Unterschiede feststellbar. Muss halt nur das richtige (ihrer Meinung nach) Futter sein.
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8246
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #426 am: 09. Mai 2023, 16:26:07 »

Meine beiden Herren hauen ihr Barf wie gewohnt weg, vom Dosenfutter einmal pro Woche gehen nur 250g am Tag - das waren vor der Umstellung auf Frischfleisch eher 700g. Das Voting ist also recht eindeutig ;D.

Warte doch einfach mal ein paar Tage mehr ab, hier soll es morgen wieder kühl werden.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 818
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #427 am: 09. Mai 2023, 16:48:48 »

@Asinella

Toller Erfolg  :D, das wird! Bei mir war es eigentlich bei den Jungs immer so, dass der Umschwung sehr abrupt kam. Morgens noch Gefauche und Distanz, abends klebten sie mir auf einmal am Bein und schnurrten "Gibts Essen?"  ;D. Die Mädels zieren sich seltsamerweise immer viel länger, unsere Miss Kitty ist nie handzahm geworden und verschwand dann nach zwei Jahren leider  :'(.

@Weidenkatz

Ich würd auch erst mal beobachten, bei mir wird auch nicht wirklich viel gefressen, aber das geht schon länger so. Scheinbar hat das "neue" Trockenfutter einen hohen Nährwert, vom Fleisch gefallen ist keiner in der Zeit. Wenn es sich nicht bessert und krass anders zu ihrem sonstigen Fressverhalten ist, würd ich dann doch zeitnah mal den TA konsultieren.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2023, 16:51:43 von Luckymom »
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1064
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #428 am: 09. Mai 2023, 17:51:32 »

... und Lotti frisst ihr gewohntes Trofu nicht mehr. Vielleicht noch zögerlich 1/6 der Tagesration.
Auch die geliebte Suppe wird nur angenippt.

Das scheint mir über die übliche Futtermeckerei hinauszugehen. Vielleicht Magenverstimmung - aufgrund des Fellwechsels?  ???
Gespeichert

spatenpaulchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #429 am: 09. Mai 2023, 20:23:15 »

Mich hat heute Garfield bei meiner Schließrunde im Garten und Grundstück abgefangen, mit einem Blick, den man nicht beschreiben kann. Hatte ich doch tatsächlich sein Abendessen vergessen. Das war so etwa "... und wie fühlst Du Dich, wenn Du mich hier so hungern siehst?" Selbstverständlich habe ich sofort meine Runde unterbrochen, den "armen" Kater auskömmlich versorgt. Nicht, ohne ein empörtes leises Fauchen als Dank zu bekommen.
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8246
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #430 am: 09. Mai 2023, 20:46:01 »

 ;D so sind sie, reicht man ihnen den kleinen Finger ... Gutes wird schnell selbstverständlich!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3366
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #431 am: 10. Mai 2023, 12:14:26 »

 ;D
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 818
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #432 am: 10. Mai 2023, 18:21:45 »

Wie gehts der Lottimaus heute? Schmeckt es wieder besser?
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #433 am: 11. Mai 2023, 05:13:30 »

 :P Wir hatten sie vorgestern nach Hause zum Beobachten geholt, was sie sichtlich gut findet, gestern dann Tierarzt.
Zahnentzündung, kräftige Athrose, Verstopfung durch wohl Haarballen und "Grind" ( Das kannte ich nicht, woher kommt das?  :-\ )
-
3 Medis bekommt sie nun 1 Woche  zum Herzmedi dazu und gestern Abend fraß sie wieder, hoffe sie hat nachher Stuhlgang.
-
Künftig soll sie mtl.gegen Athrose eine Eiweiß-Spritze bekommen.
Was sehr besch... ist, Samstag sind wir fast 12 Stunden weg, führt kein Weg dran vorbei, und ich habe keine Betreuung. Lassen wir sie lieber 1 Tag raus oder in der stillen Wohnung :-[?
« Letzte Änderung: 12. Mai 2023, 07:29:12 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1194
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #434 am: 11. Mai 2023, 10:13:58 »

Für eine angeschlagene Miez würde ich die stille Wohnung bevorzugen. Ein weiches Kissen auf einer Aussichtsplattform (Fensterbrett?) sorgt für ein unterhaltsames "Fernsehprogramm" in Dauerschleife.
Gespeichert
Beste Grüße Bufo
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de