Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 09:28:18
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|10|6| Dass mich Thommy morgens weckt und mir  zärtlich in die Nase beißt bin ich ja gewöhnt. Letzte Nacht schnappte er meinen rechten großen Zeh, lutschte ihn ewig ab und biß mich dann rein... (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2023  (Gelesen 82215 mal)

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #540 am: 11. Juni 2023, 09:10:38 »

*hat Herzchenaugen*
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 819
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #541 am: 11. Juni 2023, 09:17:19 »

Wirklich niedlich die Kleinen  :). Ich bin dennoch mehr als froh, dass es hier seit Jahren keine Kitten mehr gibt. Meine Mädels sind alle kastriert und der frühere Hoarder hier im Ort ist scheinbar nicht mehr so aktiv. Hier ein vernünftiges Zuhause für Katzen zu finden ist chancenlos.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2673
  • Klimazone 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #542 am: 11. Juni 2023, 10:06:00 »

Die Lütten sind soooo süß :D
Gespeichert
LG Rosenfee

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13198
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #543 am: 11. Juni 2023, 11:02:50 »

...und es ist kein Schwarzweiß-Foto. ;D
Katze im Mutterglück, :D
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

spatenpaulchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #544 am: 13. Juni 2023, 10:47:14 »

Mahlzeit,
 die Kitties sind sehr schön, die Farbe auch, und überhaupt.
meine kleine Welt ist seit heute auch wieder im Lot. Garfield hatte sich seit Sonnabendvormittag nicht mehr sehen lassen. Da gingen bei uns schon die Alarmglocken an. Aber heute stand er mit einem Mordshunger wieder vor der Tür. Und auch ohne neue Blessuren.
Gespeichert

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1188
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #545 am: 13. Juni 2023, 14:57:53 »

 :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 819
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #546 am: 13. Juni 2023, 15:37:09 »

Mahlzeit,
 die Kitties sind sehr schön, die Farbe auch, und überhaupt.
meine kleine Welt ist seit heute auch wieder im Lot. Garfield hatte sich seit Sonnabendvormittag nicht mehr sehen lassen. Da gingen bei uns schon die Alarmglocken an. Aber heute stand er mit einem Mordshunger wieder vor der Tür. Und auch ohne neue Blessuren.


Oh ja, das kenne ich.  :-X. Gut,  dass er wieder da ist  :)
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Asinella

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 800
  • Unterallgäu 680 m 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #547 am: 14. Juni 2023, 14:23:50 »

Das wird eine schöne Rasselbande geben bei Maja :D.
.
Und schön, dass der Garfield wieder da ist, ich war neulich schon beunruhigt, weil Merlin nach längerer Zeit mal wieder eine Mahlzeit hat ausfallen lassen.
So eine Garfield-Kopie streunt hier auch seit ein paar Wochen vorbei. Heute Morgen war er wieder bei den Nachbarn im Garten. Leider wollen die keine Katze mehr. Aber Katzen fragen ja nicht unbedingt, ob man sie haben will  ;).
.
Bei Merlin hat es die Tage mehrfach laut "click" gemacht. Ich habe ihn ja seit er hier unterwegs ist immer angesäuselt, wenn ich ihn ums Haus oder im Stall angetroffen habe. Bisher hatten wir uns zwar bei direktem Blickkontakt freundlich angeblinzelt "ich bin dir wohlgesonnen" , aber wenn er in eine andere Richtung unterwegs war und mich nicht direkt angesehen hat, ist er völlig unbeirrt weiter gestiefelt, man konnte nur am Hinterkopf eine Denkblase ahnen "tss, die Alte brabbelt wieder vor sich hin".
Am Wochenende hat er sich plötzlich umgewandt: Miieh, ich glaube, Du redest mit mir, oder??
.
Beim Fressen saß ich jetzt immer auf der Terrasse am Boden, den Napf direkt neben mir und eine Hand am Napf. In letzter Zeit kam er schon immer den letzten Meter kugelnd und rollend an. Eine Hand blieb am Napf und ich konnte beim Fressen mit einem Finger ein klein wenig den Hals streicheln. Gestern konnte ich mit dem Daumen ein Weilchen den Kopf "lecken", in der Hoffnung ein wenig Oxytocin in Fluss zu bringen - falls nicht bei ihm, dann wenigstens bei mir  ;D. Das hat wohl voll eingeschlagen, eine Weile später im Garten kam er an und hat tatsächlich vorsichtig einmal Köpfchen gegeben. Und heute morgen beim Füttern sogar einige Male. Demnächst wird es wohl enger auf dem Sofa  :).

« Letzte Änderung: 14. Juni 2023, 14:27:45 von Asinella »
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #548 am: 14. Juni 2023, 16:34:30 »

Hach :D :D , für Merlin und Garfield und ihre Dosis  :-* :-*
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1188
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #549 am: 14. Juni 2023, 16:58:54 »

Wie schön  :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #550 am: 15. Juni 2023, 13:52:15 »

Wir stehen heute vor einer Entscheidung, evtl. könnt Ihr helfen? ???
Lottchen hat ja Athrose. Und das war schon sehr stark, dass Ihr das Hüpfen sichtlich schwer fiel.
Dann kam die neue "Wunderspritze" Solensia  und die Maus war wie ausgewechselt. Man erklärte uns, der Stoff bremse allein den Schmerz aus, keine negativen Nw usw...
Alle 4 Wochen kann man die(rund 50 Eiro,) geben.

Heute hat sie Tollwutimpfung und eigentlich sollte sie auch die Athrosespritze bekommen.
Nun überlege ich doch. Ob das Teil tatsächlich keine langfristigen Nw hat?

p.s.Noch hüpft sie gut, die Spritze hat wohl noch nicht ausgewirkt.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2023, 13:53:55 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8246
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #551 am: 15. Juni 2023, 14:15:57 »

Lieber 6 gute Wochen als 6 schlechte Monate, Katzen leben im hier und jetzt.
Ich würde ihr das geben, aber als Kompromiss die Abstände strecken, bis sie wieder erste Beschwerden zeigt.
Übrigens hilft lt. meiner Mutter Bewegung wunderbar gegen die Arthrose bei ihr. Menschen können vernünftig handeln, Frau Katz bewegt sich aber wohl nur ohne allzu starke Schmerzen.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2023, 14:19:37 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #552 am: 15. Juni 2023, 19:23:46 »

Danke :), so habe ich auch gedacht und nun wird es zusammen mit der großen Omauntersuchung in zwei, drei Wochen gemacht...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

spatenpaulchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #553 am: 16. Juni 2023, 10:57:55 »

Das ist sicher das Sinnvollste. Wenn ich an Lieschen denke, die hat ja schon beim Betreten der TA-Praxis fast einen Herzkasper bekommen.
Wozu einen Katzen bewegen können. Gestern Abend saß ich bei offenem Fenster schon bettfertig im Sessel, als ich ein bedrohliches Katzengekeife hörte. Ich also im Schlafhöschen und Latschen die Treppe runter in den Garten. Da saßen sich Garfield und sein ihm weit überlegener Intimfeind gegenüber und schrieen sich an, sehr unfreundlich. Ich also dazwischen, der fremde Kater verschwand, und Garfield setzte sich vor mir hin und erzählte mir lauthals, was er doch noch für Hunger habe. Also ich wieder rein, eine Büchse Katzenfutter und eine Handvoll Leberwurstpelle geholt, mich mit ihm in den Wintergarten gesetzt und  geduldig gewartet, dass der Kater zuende futtert. Inzwischen hatten sich alle anwesenden Mücken auch an mir satt gemacht. Nach einem dankbaren Blick, der Lohn für die Mühe, verschwand er dann in Richtung Schlafplatz.
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8246
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #554 am: 16. Juni 2023, 12:20:30 »

 ;D klasse! So sind sie halt ...
Vielleicht solltest Du schon mal eine Schlafhöhle o.ä. in den Wintergarten stellen, zur Inspektion. Der nächste Winter kommt bestimmt, da wäre es toll, wenn er nachts einen sicheren Platz drinnen hat.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de