Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 08:53:04
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|4|4|Wachst ned, des Glumb.  8)  (planwerk über Hosta Tattoo)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2023  (Gelesen 82208 mal)

spatenpaulchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #570 am: 19. Juni 2023, 11:54:37 »

Wenn er ihr wohlgesonnen ist und auch umgekehrt, warum nicht. Mit Lieschen hat er sich ja auch vertragen.
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 819
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #571 am: 19. Juni 2023, 12:19:47 »

Hier haben sich im Lauf der Zeit viele Katzen und Kater eingefunden, irgendwann hat sich jedes Katz in die Gruppe eingefügt. Klar gibt es mal Maulereien, aber es hält sich in Grenzen. Allerdings lass ich auch jeden Neuankömmling der länger bleibt kastrieren, sobald ich ihn eingetütet bekomme  ;D.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1188
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #572 am: 19. Juni 2023, 12:27:27 »

Ist auch grenzüberschreitend so: Fiffi findet Katzis Futter viiiiiel leckerer und umgekehrt. Man klaut so gut man kann.
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 819
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #573 am: 19. Juni 2023, 12:34:00 »

 ;D
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14414
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #574 am: 19. Juni 2023, 16:43:55 »

Man klaut so gut man kann.

"The grass is always greener on the other side of the fence." ;D
Gespeichert

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1188
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #575 am: 19. Juni 2023, 18:30:04 »

yesssss  ;D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

spatenpaulchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #576 am: 20. Juni 2023, 10:36:14 »

Weil der Kater immer zutraulicher wird, mich nicht mehr als Bedrohung ansieht, mir also am Futter durchaus mal den Rücken zeigt, kann ich ihn auch eingehender betrachten. Und heute fiel mir auf, dass er im Nacken eine schmale durchlaufende und gerade verheilte Narbe hat. Für mich bedeutet das, dass er vor noch nicht allzu langer Zeit in einer Schlinge gefangen war. Das würde die großflächig abgefetzte Haut erklären. Das war keine andere Katze, das war eine Drahtschlinge. Was gibt es nur für Menschen. >:(
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5750
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #577 am: 20. Juni 2023, 12:20:24 »

Das war keine andere Katze, das war eine Drahtschlinge.

Das arme Ding.  :'( Schlingen sind das allerletzte! Vielleicht sollte man das anzeigen, damit andere aufmerksam sind? Bringen wird es vermutlich nichts. :(

Das Foto ist schön. :)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8246
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #578 am: 20. Juni 2023, 18:02:11 »

er könnte sich auch in etwas verfangen haben, was achtlos liegen gelassen wurde  ...

Pips hatte sich ein Auge mit Zementstaub verätzt, Samstag im Winter, da war keiner am arbeiten, aber es lag wohl irgendwo ein nicht gut verschlossener Sack rum, Gefahren gibt es überall.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3098
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #579 am: 20. Juni 2023, 18:22:04 »

Unser Hund hatte das mal am Jägerzaun geschafft.
Irgendwie hat er den Kopf durchgepresst, der Rest passte aber wirklich nicht.
Zurück ging es nicht, und er dreht und drehte den Kopf bis er eine offene schmale Stelle am Hals hatte, dann tat er wohl zu weh und er heulte.
Erst da fand ich ihn und konnte helfen.
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

spatenpaulchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #580 am: 20. Juni 2023, 20:16:21 »

Im Moment bin ich froh, dass er hier sich sicher fühlt, regelmäßig ans Futter kommt, und dass seine diversen Blessuren abheilen. Zur Zeit frisst er uns, wie man so schön sagt, die Haare vom Kopf, also eine 400 Gramm Dose pro Tag.
Gespeichert

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1188
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #581 am: 20. Juni 2023, 20:29:18 »

Das ist wohl normal derzeit - putzt Frl. Oskar auch locker weg - jedenfalls wenn die Sorte genehm ist - zuzüglich TroFu.

Ich freu mich für den alten Kämpen, dass er Euch hat.
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Asinella

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 800
  • Unterallgäu 680 m 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #582 am: 20. Juni 2023, 23:09:29 »

Der Garfield als Hausherr :D.
Michou hat jetzt fast 2 Wochen tagsüber bei bester Gesundheit so gut wie nichts gefressen (war aber beim Mausen), nur abends etwas Trockenfutter. Selbst Merlin hat bei der Wärme nicht so viel Hunger.
Merlin ist echt ein Phänomen. In dem Dreivierteljahr seit ich ihn füttere war er mehr oder weniger "autistisch" unterwegs. Die einzigen Reize, auf die er reagiert hat, waren ein langsames Blinzeln wenn ich ihn im Gelände getroffen hatte, das er erwiedert hat und das Rufen und Klopfen mit dem Napf auf die Terrassenplatten, wenn es Futter gab, da hat Pawlow wohl gute Arbeit geleistet. Bis vor wenigen Wochen kam er nur tief geduckt und ängstlich ans Futter. Jede Bewegung meinerseits war völlig befremdlich und beängstigend. Ich war mir nicht sicher, ob er je handzahm werden würde, dachte er ist ein Heubodenkätzchen, das nie richtig mit Menschen sozialisiert wurde und sich über Jahre mit Selbstversorgung und klauen durchgeschlagen hatte. Jetzt ist der Kerl innerhalb einer Woche zum Schmusemonster mutiert. Letzte Woche war das erste zaghafte Köpfchen geben. Schon am nächsten Tag war Halskraulen toll, unter der Kehle auch. Die Terrassenplatten sind schon fast durchgetretelt vor lauter Begeisterung. Zwischendurch schreckt er manchmal noch kurz zurück "Was mach ich hier eigentlich? Das ist ja gefährlich! Aber es ist sooo schöööön" - und kommt wieder zurück. Sogar zum Bauchpinseln wurde ich schon aufgefordert und durfte ungestraft einmal ganz sachte drüber fahren, das wollte ich aber noch nicht übertreiben. Gestern hat er mir kurz die Hand geputzt. Heute Abend ist er mir im Obstgarten plaudernd hinterhergetrabt und hat sich anschließend mit auf die Gartenbank gesetzt.
Jetzt muss ich nur höllisch aufpassen, dass ich Michou nicht verärgere, die war ja hier 4 Jahre die unangefochtene Queen und erwartet entsprechende Aufmerksamkeit. Nicht dass die noch anfängt zu pinkeln oder sonstigen Unfug zu treiben.
Gespeichert

Asinella

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 800
  • Unterallgäu 680 m 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #583 am: 20. Juni 2023, 23:11:25 »

Man taxiert sich, außer einem kleinen Fauchen passiert normalerweise nichts. Heute Abend bin ich mit beiden auf dem Pflaster vor dem Haus gesessen, alles friedlich. Aber noch ist er nicht im Haus :-\
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8246
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #584 am: 20. Juni 2023, 23:35:24 »

Ich drücke die Daumen für die beiden, damit Merlin zum Winter ein Dach über dem Kopf hat
Dee ist schon klasse :-*
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de