Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 09:16:25
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|14|5|Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. (Hans Christian Andersen)
 

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2023  (Gelesen 82213 mal)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21042
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #645 am: 29. Juni 2023, 10:09:03 »

*schmilzt bei sämtlichen Geschichten von großen und kleinen, alten und jungen Tigern*
.
Frontline ist schon seit Jahren out.
Ich gehe einfach zum TA und sage "ich brauch was gegen Zecken und Flöhe" (Flohbekämpfung ist mir noch um einiges wichtiger), dann guckt man auf das Gewicht von meinen beiden und drückt mir zum Schluss die passenden Mittel in die Hand. In diesem Jahr war es Bravecto. Reicht in der Regel für zwei bis drei Monate (also, 1 x in den Nacken geträufelt).

Aber das ist auf jeden Fall auch etwas in Richtung Frontline - oder weniger giftig für die Katzen selbst??
Gespeichert

spatenpaulchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #646 am: 29. Juni 2023, 10:32:06 »

Ich stelle mir gerade vor, wie ich Garfield irgendwas in den Nacken träufel... , danach spricht der vier Wochen nicht mehr mit mir. ::)
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 819
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #647 am: 29. Juni 2023, 10:37:25 »

Ich stelle mir gerade vor, wie ich Garfield irgendwas in den Nacken träufel... , danach spricht der vier Wochen nicht mehr mit mir. ::)

Gibt es auch als Tablette, kann man ins Futter mischen.

Bravecto ist genauso Chemie wie Frontline und Konsorten und in der Katzenhalterwelt auch genauso umstritten. Ich hab es bei zwei meiner Streuner benutzt, weil sie wirklich von Zecken übersät waren, den Erfolg fand ich fraglich. Gerade Sir Henry war immer noch verzeckt, angeblich sterben die Zecken sofort, bleiben aber hängen... Auch die im Netz beschriebenen Nebenwirkungen haben mich sehr skeptisch gemacht, ich nehm es nicht mehr. Ich mach die Zecken halt raus, für mich die verträglichste Lösung. Frontline wirkt hier schon lang nicht mehr, ich vermute die Parasiten haben ausgiebige Resistenzen aufgebaut.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9479
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #648 am: 29. Juni 2023, 12:54:53 »

Hallo, Ihr Katzenliebhaber !

Ich muß gestehen, habe schon länger nicht mehr hier reingeschaut. Schöne Geschichten habe ich gelesen. :D Meinem Rudi gehts gut, er ist lieb und brav. Wir sind schon ein richtig gut eingespieltes Team. Seit ca. 1 Woche will er nachts nicht mehr rein zum schlafen. Er schläft draußen. Er kann im Sommerhäusl auf der Liege schlafen oder in der Werkstatt. Da liegt er gerne in der Wanne, wo mein Sohn seine Arbeitsklamotten für die Wäsche sammelt, oder auf  alten Klamotten.  Ich bin ja froh.
Ich füttere ja das PetFit Katzenfutter. Rudi hat ja nur noch vorne seine Zähne, sonst nichts mehr. Ich zerdrücke es und gebe warmes Wasser dazu, so daß es eine Suppe ist. Die frißt er sehr gerne. Dann hat er auch genügend Flüssigkeit. Ich gebe ihm auch immer einen Spritzer EM-blond rein, er hat keine Zecken. Das habe ich schon immer bei meinen Katzen gemacht. Mein Sohn hatte ja auch immer eine Katze, die bekam das nicht,(so einen Schmarrn glaube ich nicht) waren seine Worte, seine Katze, der Schnucki, hatte viele Zecken im Sommer, meine Katzen nicht. Das sind ja lebende gute Bakterien, die verändern das Mileu im Körper, das mögen die Zecken scheinbar nicht. Das hilft ja auch für alle Tiere, auch Hunde, Pferde, Kühe. Ich selber nehme auch oft einen Schluck davon, das tut dem Darm gut.

lg elis

https://shop.em-chiemgau.de/produkt/em-blond-hausmittel/
« Letzte Änderung: 29. Juni 2023, 12:57:06 von elis »
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8246
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #649 am: 29. Juni 2023, 13:18:08 »

Magst Du mir eine PM schicken, welchen Du kaufst? Es gibt ja offenbar einige.
Ich würde es mal ausprobieren wollen, was mich etwas schreckt, ist die Verderblichkeit.
Meine Schwester hat mir mal für Pippin oder mich was geschickt, es war glaube ich aktiviertes Wasser, hatte jedenfalls irgendwie Eigengeschmack. Nach kurzer Zeit bildete sich Schimmel drauf, uääääh. Half mir nicht wirklich, dass das bei ihr nie vorkam.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2023, 13:27:42 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1064
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #650 am: 29. Juni 2023, 20:41:29 »

Aber das ist auf jeden Fall auch etwas in Richtung Frontline - oder weniger giftig für die Katzen selbst??

Irgendein Wirkstoff/Gift muss natürlich drin sein, wenn Flöhe (und Zecken) zuverlässig abgetötet und für mehrere Monate ferngehalten werden. Ich warte damit auch immer so lange, bis ich ganz sicher bin, dass es nicht mehr ohne geht. Meistens reicht eine Behandlung pro Jahr, manchmal muss es auch zweimal im Jahr sein.
.
Ob es wirklich weniger belastend für eine Katze ist, wenn zweimal die Woche ein stark riechendes Öl aufgebracht wird - von dem nicht mal sicher ist, ob es tatsächlich wirkt?  ???
.
Wichtig ist natürlich immer, die Tiger sorgfältig im Auge zu behalten. Das beste oder harmloseste Mittel nützt nichts, wenn ein Viech gegen irgendeinen der Bestandteile allergisch ist.
Gespeichert

spatenpaulchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #651 am: 29. Juni 2023, 21:49:37 »

Garfield der Schlingel war heute auf Freiersfüßen unterwegs.
Gespeichert

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3904
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #652 am: 29. Juni 2023, 22:21:29 »

Ja - die Kater sind hier auch schon wieder am Anschleichen! Katzen die früh geworfen haben - oder leider verworfen haben möchten jetzt gern wieder besucht werden...
Von Maja gibt es für anstehendem Herrenbesuch derzeit nur eine Tracht Prügel zu ernten! ;D
Die ist zwar nur halb soviel wie ein Kater - aber zu lachen haben die nix.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2023, 22:23:16 von dmks »
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3366
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #653 am: 30. Juni 2023, 09:16:34 »

Wird sie danach kastriert? Bzw. du weißt dass Katzen auch während des Säugens wieder rollig werden können? Butzi bekam deswegen einmal wöchentlich eine Pille, damit kein weiterer Nachwuchs mehr kommen konnte. Und unsere Lütten sind ja mit 5 Monaten kastriert worden.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

spatenpaulchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #654 am: 30. Juni 2023, 12:35:51 »

Garfields Angebetete kam von einem Grundstück, das gut einen Kilometer entfernt liegt. Und sie hat dafür auch noch den Weg durch ein Kornfeld genommen. hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, hätte ich es nicht geglaubt.
Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2673
  • Klimazone 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #655 am: 30. Juni 2023, 13:11:45 »

Das ist Liebe :D
Gespeichert
LG Rosenfee

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3366
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #656 am: 30. Juni 2023, 15:52:40 »

Garfields Angebetete kam von einem Grundstück, das gut einen Kilometer entfernt liegt. Und sie hat dafür auch noch den Weg durch ein Kornfeld genommen. hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, hätte ich es nicht geglaubt.

Wahre Liebe :) und nu ist sie bei euch?
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1064
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #657 am: 30. Juni 2023, 16:47:47 »

Wahre Liebe :) und nu ist sie bei euch?

Da würde ich eher auf hormonbedingte Risikobereitschaft tippen.  ;)
Die sich bei unkastrierten Freigängern schnell mal lebensverkürzend auswirken kann. Aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen!  :)
Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2673
  • Klimazone 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #658 am: 30. Juni 2023, 17:32:01 »

Du bist unromantisch ;D ;)
Gespeichert
LG Rosenfee

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #659 am: 30. Juni 2023, 17:39:53 »

Zum Thema Flöhe und Zecken - Liluchen ist ja grundsätzlich für nichts zu haben was ihrer Heiligkeit irgendwie das Krönchen verrutschen könnte. Also Medizin jeglicher Art, Salben auf Kratzer, mal mit einem feuchten Tuch Äuglein reinigen, all dass sorgt für ein Frauchen muss verdroschen und zerbissen werden Ereignis. Irgendwelches Zeug ins Futter, da verhungert sie lieber. Es gibt nur zwei Dinge die ich in sie hinein bekomme. Sonderbarer Weise Milbenmax in Ministückchen zerbrochen in DM Stangen versteckt und Bierhefetabletten! Letztere sorgen bei ihr und Enja dafür, dass kein Ungeziefer meine zwei Grazien besucht. Bzw. Enja bekommt noch Schwarzkümmelölleckerchen, geht aber bei Katzen nicht. Aber die Bierhefetabletten reichen völlig aus, dass Lilu seit bestimmt 7 Jahren keinen einzigen Untermieter mehr hatte. Zwei Stück auf vier Kilo übers Futter gebröselt. Jetzt im Alter muss ich ab und an mal Leberwurstpaste drüber machen, aber sie nimmt sie noch *phu*

Dies Jahr hab ich übrigens die Bierhefetabletten selbst mal versucht, weil ich über den Sommer immer übel zerstochen werde und allergisch mit handtellergroßen Placken reagiere. Tatsächlich hab ich nur noch ganz selten mal einen Stich und der scheint auch immer nur so "Hmm stinkt zwar aber mal anpieksen.... ihhhh" zu sein. Schwellen nicht mal richtig an. Dafür jubelt jetzt mein Mann weil sie ihn stechen. Vorher war ich wohl leckerer  ;D
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de