Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 08:49:42
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|15|6|Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. (Max Frisch)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2023  (Gelesen 82207 mal)

Maigloeckchen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1080 am: 02. November 2023, 03:15:24 »

Hallo ihr Lieben,
die schwarze, hat bis auf fehlende weiße Schnurrhaare,viel Ähnlichkeit mit Gipsy.
Sie ist ja nun von ihren Leiden befreit
Bekannte und Freunde rieten mir auch, mir wieder einen Hausgenossen zuzulegen.
Auch meine TÄ und Assistentin sagten zu mir, wenn ich die Hürde genommen habe,könnte ichn mich ja wieder bei ihnen melden.
Ich vermisse abends auch, wenn ich ins Bett gegangen bin, das etwas schwarzes mich in den Schlaf schnurrt.
Ich höre und sehe dauernd Gespenster, ich habe immer das Gefühl, daß etwas schwarzes durch die Gegend tiegert und ich höre das fordernde Maunzen nach Futter.
Aus der Nachbarschaft bot mir eine Nachbarin, von der die Freundin auch Junge bekommen hatte, mir an eines was ich will für mich zu reservieren.
Es war auch eine dabei, die sah aus wie eine die früher bei mir georen wurde, die würde ich am liebsten nehmen.
Aber ich bin auch nicht mehr die Jüngste und nachher überlebt die kleine Katze mich noch, so habe ich ihr mit dem Grund abgesagt, daß ich lieber einer älteren ein neues zu Hause geben würde.
So, ich werde nun einmal schließen,
mit liebem Gruß,
Bettina  :(
hier noch einmal Gipsy


Gespeichert
Das schönste was wir entdecken können, ist das Geheimnisvolle.
Albert Einstein

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8246
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1081 am: 03. November 2023, 11:32:25 »

Heute konnte ich unsere beiden beim Spielen in einem Laubhaufen beobachten, wie kleine Kinder ;D. Reinhüpfen, sich reingraben, sich von beiden Seiten belauern, das Laub mit den Vorderpfoten in die Breite schubsen :o, die haben Spaß, es regnet auch gerade mal nicht ....
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4410
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1082 am: 03. November 2023, 12:01:16 »

Nicht aufgeben, Mottischa, es gibt doch noch Wunder  :-*!!
.
So etwas kommt ab und an mal vor, das hatten wir in dem hiesigen Tierheim, in dessen Tierschutzverein ich Mitglied bin, auch schon. Eine seit über zwei Jahren! vermisste Katze wurde als Fundtier abgegeben. Zwischen der Fundstelle, weitläufigen Rheinanlagen  eines Rheinortes und der Verluststelle in der Eifel lagen über 40 km Distanz und der Rhein selbst. Dank Chip und Registrierung bei Tasso wurden die Besitzer über Tasso noch am gleichen Tag ermittelt und informiert. Das gab richtige Freudentränen, als diese ihr Tier überglücklich nach so langer Zeit noch am gleichen Tag hier im Tierheim abholten. Die Miezekatze hat ihre Besitzer, als sie die Katze ansprachen auch direkt erkannt und ist sofort maunzend auf sie zugelaufen. Sie hatte sich offensichtlich wacker durchgeschlagen, war nur sehr leicht abgemagert.

Mit dem Rhein zwischen Verlust-und Fundort ist ein Fundtier bei uns im Tierheim nochmal abgegeben worden, da lagen aber nur wenige Wochen zwischen Verschwinden und Abgabe im Tierheim. Auch da war die Freude groß. Leider sind Katzen, wenn sie gechipt sind, trotzdem öfter nicht registriert. Da kann auch unser Vereinstierheim ein Lied von singen. Und leider nicht helfen.  :-\ Zum Glück finden dann viele neue Besitzer.

Edit: Leider sind auch Ohren-Tatoos nach Jahren oft nicht mehr lesbar. Das ist das gleiche Problem.
« Letzte Änderung: 03. November 2023, 12:07:45 von Albizia »
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8246
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1083 am: 03. November 2023, 13:31:11 »

Ich las neulich von einem Kater, der sich in Deutschland auf ein holländisches Flussschiff geschlichen hatte und als blinder Passagier nach Rotterdam mitreiste. Die Besatzung entdeckte ihn irgendwann unterwegs und schloss ihn ins Herz. In Rotterdam wurde dann der Chip ausgelesen, der Besitzer ermittelt und der Kater wurde per Flussschiff wieder zu seinen Besitzern geschippert. Das fand ich doch mal nett.

War von einem der Tierschutzvereine, die damit sehr fürs Chippen und Registrieren plädierten.

Meine sind übrigens doppelt erfasst, das Tierheim Hamburg hatte Kalle bei Tasso und Findefix angemeldet, ich habe das dann entsprechend für Bobo ergänzt.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10836
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1084 am: 03. November 2023, 19:16:15 »

Nicht aufgeben, Mottischa, es gibt doch noch Wunder  :-*!!
[/quote

Mit dem Rhein zwischen Verlust-und Fundort ist ein Fundtier bei uns im Tierheim nochmal abgegeben worden, da lagen aber nur wenige Wochen zwischen Verschwinden und Abgabe im Tierheim. Auch da war die Freude groß. Leider sind Katzen, wenn sie gechipt sind, trotzdem öfter nicht registriert. Da kann auch unser Vereinstierheim ein Lied von singen. Und leider nicht helfen.  :-\ Zum Glück finden dann viele neue Besitzer.

Edit: Leider sind auch Ohren-Tatoos nach Jahren oft nicht mehr lesbar. Das ist das gleiche Problem.
Unsere Fanny hatte ein Ohren-Tatoo, das war auch kaum noch lesbar. Blanka hat einen Chip und ist registriert. Aber was nützt ein Chip, wenn man sie trotzdem nicht zuordnen kann.
@ Rocambole: das ist lustig :D.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3366
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1085 am: 05. November 2023, 13:28:25 »

Findefix gucke ich mir heute mal an und da fiel mir ein, dass Tiggi noch gar nicht gechippt ist. Sollte Willi aufgegriffen werden, wird das für ihn sehr schlimm, denn Willi ist unheimlich scheu Fremden gegenüber :(

Paul ist erkältet und sollte inhalieren...  :-X .. was Möhre so liebt, hasst Pauli. Der hat so derart im Korb randaliert, dass ich ihn rauslies - später wird das aber wiederholt, hier muss man sich daran gewöhnen. Aber was soll ich auch machen, der arme Kerl niest dauernd und röchelt rum, der muss inhalieren..
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3366
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1086 am: 05. November 2023, 21:14:11 »

Randalepaul hatte noch eine zweite Runde inhalieren mitmachen müssen  ;D der ganze Korb hat gewackelt + Gebrüll. Jetzt liegt der Herr tief schlafend - ohne Niesen und Röcheln - auf dem Bett  ::)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 819
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1087 am: 05. November 2023, 21:25:32 »

Armer Kerl.. ich drück die Daumen, dass es ihm bald besser geht.  :-\

Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3366
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1088 am: 05. November 2023, 21:27:36 »

Ach, jetzt ist es wohl besser, er sprühte wieder förmlich vor Liebe bevor er schlief  ;)

Und er liegt wieder völlig entspannt und dahingerafft in typischer Paulipose  ;D
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 819
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1089 am: 05. November 2023, 21:30:59 »

Das freut mich :). Dann ist er wie mein Speedy, der besteht auch nur aus Kuscheln und Schmusen.

Unser Schmusebrülltiger  ;D, er kündigt sich immer mit lautem Organ an, wenn er heimkommt. Den Spitznamen hat er von einer Hem, die ich mir mal gekauft hab  ;D.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3366
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1090 am: 05. November 2023, 21:33:05 »

Bei dem Namen klingelt hier auch was  ;D

Pauli ist einfach mein Baby  ;D
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10836
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1091 am: 05. November 2023, 21:42:26 »

Die Inhalation hat dann aber schnell gewirkt :o. Ich habe noch gar nie gehört, dass man das mit einer Katze machen kann und hätte mir auch nicht vorstellen können, wie das geht. Hoffentlich hält die Wirkung an.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 819
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1092 am: 05. November 2023, 22:01:09 »

Die Inhalation hat dann aber schnell gewirkt :o. Ich habe noch gar nie gehört, dass man das mit einer Katze machen kann und hätte mir auch nicht vorstellen können, wie das geht. Hoffentlich hält die Wirkung an.

Theoretisch ist das einfach. Katz in den Korb, abdecken und das arme Wesen sacht mit dem Inhalator einnebeln. Macht unsere TÄ auch bei Schnupfenkatzen, sie hat so ein elektrisches Teil, das den Dampf sachte in den Korb pustet. Einfach mit Salzwasser hat sie das gemacht. Ich hab auch so ein Teil gekauft dann, für alle Fälle. Bei meinen Streunern ist ja immer ein Schnupfentier dabei, aber bisher hab ich es noch nicht machen müssen.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8246
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1093 am: 06. November 2023, 09:07:31 »

Für Vincent hatte ich auch so ein elektronisches Teil besorgt, entweder im Korb bedampfen oder auf dem Schoß mit Maske wie beim Menschen. Letzteres zog er vor ...

Anfangs habe ich eine gefüllte Schale vor den Korb gestellt und alles mit einem großen Handtuch abgedeckt. Muss natürlich so gestellt werden, dass die mit den Pfoten nicht drankommen.

Da kam manchmal ein Rotz raus, unglaublich!
« Letzte Änderung: 06. November 2023, 17:51:40 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3098
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1094 am: 06. November 2023, 12:22:02 »

Eine von Sohns Plattnasen hat öfter man Probleme mit Schnupfen.
Entweder kommt Katz dann wie schon beschrieben in die Transportbox, Handtuch drüber und Kaltvernebler an.
Oder Schwiegertochter setzt sich mit Katz und Vernebler hin, kuschelt und Sohn legt über beide ein großes Handtuch.
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon
Seiten: 1 ... 71 72 [73] 74 75 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de