Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 06:39:20
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|31|1| Verbascum diamantinum. Die berüchtigte Flex-Königskerze!  :o  (Dunkleborus)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 88   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2023  (Gelesen 82191 mal)

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1188
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1155 am: 24. November 2023, 15:33:28 »

Oh je, das liest sich alles nicht gut. Hoffentlich wendet sich alles zum Guten mit den maladen Fellnasen. *Daumen drückt*
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1182
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1156 am: 24. November 2023, 16:50:54 »

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8246
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1157 am: 24. November 2023, 17:08:43 »

Ich drücke auch für alle die Daumen
Armer Garfield, das klingt nicht gut ... Bobo hatte mehr Glück.
Kalle hat nächste Woche seine Zahn-OP, ich hoffe, das geht gut!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

solosunny

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1206
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1158 am: 24. November 2023, 18:27:45 »

Och Mensch, so viele Fellnasen mit bösen Zipperlein, die Daumen sind gedrückt, gute Besserung
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13198
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1159 am: 24. November 2023, 18:53:04 »

Ich danke euch allen,
hab kein gutes Gefühl... :'(
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1566
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1160 am: 24. November 2023, 19:30:08 »

Du kennst deinen Kater sicher besser als wir, aber wenn er einen dicken Infekt hat, braucht er auch seine Ruhe zum gesund werden. Sofern er überhaupt etwas frisst, wird es sicher wieder.
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 818
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1161 am: 25. November 2023, 10:48:08 »

Ebenfalls danke für die guten Wünsche.

Für Pablo und alle die es brauchen wird alles gedrückt was geht, diese unguten Gefühle kenn ich nur zu gut  :-X. Wurde denn nun ein Blutbild gemacht?

Garfield guckt etwas bedrippst in die Welt, bissl gefressen hat er aber, sodass ich ihm sein Schmerzmittel geben konnte. Freitag soll ich wieder zum TA kommen, mal gucken wie er sich gibt, sonst geh ich schon früher.

Indy ist unverändert, hat mich heut aber zu Tode erschreckt. Als ich aufstand, war sie nicht zu finden. Sie residiert seit sie im Haus ist in einem Körbchen im Arbeitszimmer auf dem Kratzbaum, heut aber nicht. Nach langer Suche fand ich sie im Schrankzimmer auf meinem Krempelschrank.. Es geht ihr gut, sie schmust und schnurrt, will aber da sitzen. Spätenstens mittags hol ich sie runter, um ihr ihre Medikamente zu geben, wenn sie nicht vorher runterkommt.

Das stresst mich alles so sehr, hab ständig Herzrasen und und Druck auf der Brust. Kann denn nicht endlich mal Ruhe sein, in den letzten Jahren war ständig was  :'(.

@rocambole Garfields Problem kreide ich meiner TA-Praxis an, kein AB nach so einer großen Zahn-OP geht einfach nicht, der andere Tierarzt hat, als er die Info von meiner Praxis einholte, sehr sparsam geguckt. Er hatte schon vorher etwas ungläubig geguckt, dass ich keine Medis mitbekommen hatte.
Ich bin einfach fest davon ausgegangen, dass Garfield Convenia bekommen hat, es standen diverse Injektionen auf der Rechnung, aber nicht genau definiert. Es kann doch nicht sein, dass ich als Laie sowas einfordern muss... Falls ich noch mal in diese Praxis gehe, muss ich wohl vorher ein Veterinärlexikon lesen. Vieles weiß ich ja nun aus den ganzen Jahren mit (kranken) Katzen, aber unter Stress denk ich auch nicht an alles. Ich war so froh, dass er die OP überlebt hat, dass ich gar nicht richtig geschäftsfähig war. Außerdem hatte ich mich im Vorfeld schon sehr geärgert, weil die Kommunikation mit der Praxis zwecks abholen so lausig war.

Sie wollten mich anrufen, wann er "abholfertig" ist, weil noch nicht klar war wie lang die OP dauert, ob er danach noch stationär dort bleiben muss, Infusionen braucht und so weiter. Kein Anruf...

Irgendwann rief ich an, eine fröhliche Stimme sagte mir: "Ach, ich dachte, Sie kommen wie abgesprochen um 17 Uhr..." Hallo? Was ist aus 'wir wissen nicht, wie lang alles dauert und ob er dableiben muss' geworden? Abgesprochen war 17 Uhr definitiv nicht...

Das einzige was mich da noch hinzieht, dass die Praxisinhaberin eine tolle TÄ und superliebe Frau ist, aber den Rest kann man inzwischen in die Tonne treten. Man ruft morgens an, spricht was ab und wenn man nachmittags hinkommt, weiß keiner was... :(.
« Letzte Änderung: 25. November 2023, 11:08:32 von Luckymom »
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13198
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1162 am: 25. November 2023, 15:24:46 »

Meine neue Tierärztin hat auch nicht gleich Antibiotika verschrieben, trotz heftiger Infektion, erstmal lokal behandelt.
Die haben Bammel vor Resistenzen und dann wird es heftig, wenn keines mehr wirkt.
Luckymom, ich kann dir sehr gut nachfühlen, bin auch gestresst und kann oft auch nicht schlafen.
Ein Blutbild bei Pablo kommt nächste Woche, wenn es ihm nicht besser geht.
Drücke die Daumen, daß Garfield schnell wieder fit wird.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 818
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1163 am: 25. November 2023, 17:51:45 »


Drücke die Daumen, daß Garfield schnell wieder fit wird.

Und wir für Pablo.

Mein damaliger weltbester Tierarzt meinte mal, dass im Maul einer Katze die bösartigsten Keime hausen, die er kennt. Daher würde er immer nach Zahn-Ops und dergleichen AB geben. Ansonsten war er auch nicht so eifrig damit. Auch die TÄ danach hatten diese Einstellung und ich konnte es nachvollziehen. Bis auf meine jetzige, wie es scheint. Dabei ist sie sonst gar nicht grundsätzlich gegen AB-Gaben eingestellt.

Ich hatte in diesem Jahr auch einige Kiefer-Ops und bekam danach AB. Wäre bei Garf vermutlich auch besser gewesen, zumal seine Zähne ja vereitert waren, wie ich im Nachhinein erfahren habe  :-X.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3283
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1164 am: 25. November 2023, 18:04:19 »

Fühlt Euch beide gedrückt, das ist keine leichte Zeit fùr Euch.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 818
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1165 am: 25. November 2023, 19:30:41 »

Danke Weidenkatz.

Eigentlich ärgere ich mich über mich selbst am meisten, dass ich nicht richtig reagiert habe. Und, ich habe mich wohl doch arg von meiner Sympathie für die Dottore blenden lassen. Sie selbst ist ja gut, aber wenn das Umfeld nicht stimmt hilft mir das auch nicht weiter. Ich weiß ja nicht mal, wer Garfield "gemacht" hat, es gibt noch zwei angestellte Tierärztinnen, es muss also nicht mal "meine" gewesen sein.

Der TA, den ich in meiner Not aufsuchen musste, weil "meine" Praxis ja keinen Termin für mich hatte, war wie schon geschrieben auch irritiert, auch wenn er nichts gesagt hat, aber ich kann Menschen ganz gut lesen. Ich mein, das wäre eine Untersuchung von Minuten gewesen, Kater auf den Tisch, Garfield ist sehr kooperativ, in die Gusche gucken, Diagnose, fertig. Zumal mir mein TÄ noch sagte, wenn mir was komisch vorkommt, soll ich mich melden.. Nur ist diese Aussage vermutlich mal wieder der Kommunikation zum Opfer gefallen.
So geht man einfach nicht mit Patienten um, nur weil ich halt nachmittags nicht konnte. Früher war das alles kein Problem, ich wär hingefahren, hätte halt gewartet und sie hätten mich zwischengeschoben. Doch seit die TFA gewechselt haben, ist es schlimm geworden.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13198
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1166 am: 25. November 2023, 19:38:58 »


Drücke die Daumen, daß Garfield schnell wieder fit wird.

Und wir für Pablo.

Mein damaliger weltbester Tierarzt meinte mal, dass im Maul einer Katze die bösartigsten Keime hausen, die er kennt. Daher würde er immer nach Zahn-Ops und dergleichen AB geben. Ansonsten war er auch nicht so eifrig damit. Auch die TÄ danach hatten diese Einstellung und ich konnte es nachvollziehen. Bis auf meine jetzige, wie es scheint. Dabei ist sie sonst gar nicht grundsätzlich gegen AB-Gaben eingestellt.

Ich hatte in diesem Jahr auch einige Kiefer-Ops und bekam danach AB. Wäre bei Garf vermutlich auch besser gewesen, zumal seine Zähne ja vereitert waren, wie ich im Nachhinein erfahren habe  :-X.
Da wurde wohl Zeit vergeudet,
Katzengebiß und seine Folgen,
da kann ich ein Lied von singen:
Bin von einer Nachbarskatze am Ferienort in den Fuß gebissen worden, nachdem ich lange mit ihr gespielt hatte.
Maine Coon!
Ich habe mich verabschiedet, bin gegangen, Katze greift mich von hinten an und beißt zu, hatte Ballerinas an.
Sah aus wie nach einem "Vampirbiß", 2 Löcher im Fuß >:(
Schnell in die Apotheke um Desinfektion zu kaufen, zufällig ein Arzt im Haus, Apothekerin war hilfsbereit und fragte, der Arzt schickte mich ins Krankenhaus, lehnte eine Behandlung ab, da seine Sprechstunde zu Ende war. :-X
Dann bin ich sofort nach Hause gefahren und am nächsten Morgen sofort zum doc,
der hat auch mit Antibiotika gewartet bis zum nächsten Tag, bis mein Fuß dick wurde.
Ich konnte 2 Wochen nicht auftreten, mußte täglich zur Kontrolle!

Nach einem Katzenbiß sofort zum doc, das ist sehr gefährlich!


Es ist schön,
zu lesen, daß so viele Purler mitleiden...danke für euer Mitgefühl.
« Letzte Änderung: 25. November 2023, 19:44:41 von Roeschen1 »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 818
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1167 am: 25. November 2023, 20:28:50 »

Da wurde wohl Zeit vergeudet,

Falls Du mich meinst, nein, ich hatte seine Zähne immer im Blick. Im letzten Jahr war er zur Zahnsanierung, weil er immer wieder entzündetes Zahnfleisch hatte. Auch danach war er öfter bei der TÄ, ist auch ein Schnupfenkater. Jedesmal hab ich nach den Zähnen gefragt, es hieß immer, die Zähne seien top, nur das Zahnfleisch nicht. Nach Versuchen mit einem Immunbooster habe ich dann gemeinsam mit der TÄ beschlossen, dass die Zähne rausmüssen. Dass sie nun vereitert waren hat entweder niemand gesehen oder es war ein kurzfristiges Event, dass es so schlimm wurde. Wir hatten das im Sommer besprochen muss ich dazu sagen, aber die TÄ wollte warten bis es nicht mehr so heiß ist. Hab ich auch eingesehen. Garfield hat man nichts angemerkt, er hat gut gefressen, auch Trockenfutter. Nun hoffe ich, dass er bald schmerzfrei ist, der arme Mauser  :'(.

Das mit Deinem Fuß ist übel, einen richtigen Biss hab ich zum Glück noch nie abbekommen. Kratzer schon, aber irgendwie waren unsere Streuner recht kooperativ und sind es heute noch. Gut, die jetzigen sind ja keine mehr, halt 100%-Freigänger mit beheiztem Zimmer und Familienanschluss. Aber zwei meiner Freundinnen haben beide einen steifen Finger von einem Biss zurückbehalten  :-X. Ich würde in dem Fall auch sofort zum Arzt gehen, dabei fällt mir ein, ich sollte mal nach meiner Tetanus-Haltbarkeit gucken..
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13198
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1168 am: 26. November 2023, 10:08:14 »

Da wurde wohl Zeit vergeudet,
Falls Du mich meinst, nein, ich hatte seine Zähne immer im Blick.
Nein, ich meinte die Praxis, die die OP durchgeführt hat.
Hat er da auch keine Antibiotikaspritze bekommen?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13198
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
« Antwort #1169 am: 26. November 2023, 10:14:06 »

Pablo geht es unverändert, wird immer schwächer.
Er will nicht fressen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 88   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de