Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 06:39:24
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|12|7|wo noch Rasen, da noch Wünsche!  8) (Heldenherz)

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 52   nach unten

Autor Thema: Garteneinblicke 2023  (Gelesen 61477 mal)

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2642
  • Klimazone 7b
Re: Garteneinblicke 2023
« Antwort #300 am: 23. Mai 2023, 13:28:13 »

Sehr schön, dass Du Bilder aus Deinem Garten zeigst, Blush :D Es sieht wunderbar üppig bei Dir aus, und den herrlichen Duft vom Flieder erahne ich.
Gespeichert
LG Rosenfee

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10454
  • Alles im gruenen Bereich!
Re: Garteneinblicke 2023
« Antwort #301 am: 23. Mai 2023, 20:53:43 »

Vom Balkon aus, Grün ist uns wichtig.
Gespeichert
Gruß Arthur

Belle

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 630
Re: Garteneinblicke 2023
« Antwort #302 am: 23. Mai 2023, 22:23:50 »

Ich mag Deine Bilder auch sehr gern @blush! Jeder hat seine Handschrift, das ist doch das Schöne hier!! Du hast einen wundervollen Garten!

Das sieht gut aus @Starking007, ich mag viel grün auch! Schafft Ruhe. Die Steine sind auch schön.

Ein Blick in unseren Garten. Die Kinder brauchen die Schaukel eigentlich nicht mehr, aber ich kann mich noch nicht davon trennen. Ich sitze da auch mal.. wenn auch meist nicht lang


Der Garten ist relativ klein und auch umrahmt mit anderen Häusern.. mir fehlt der Weitblick oft.
Vom Apfelbaum zur Terrasse:





Gespeichert

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2642
  • Klimazone 7b
Re: Garteneinblicke 2023
« Antwort #303 am: 24. Mai 2023, 09:38:53 »

Ich würde die Schaukel lassen, Belle. Es gibt doch kaum etwas Entspannteres, als ein bisschen zu schaukeln und die Gedanken fließen zu lassen ;) Dein Garten strahlt sehr viel Ruhe aus.

Starking, der Anblick vom Balkon gefällt mir sehr gut. Ich frage mich nur, woher Du immer die vielen Angebotspflanzen fürs Grüne Brett nimmst ;)
Gespeichert
LG Rosenfee

UlrikeN

  • Gast
Re: Garteneinblicke 2023
« Antwort #304 am: 24. Mai 2023, 09:55:42 »

Eure Garteneinblicke sind toll, da kann ich nicht mithalten. Zumal hier im Moment das große Staudenbeet noch eine Baustelle ist. Ich warte auf die Staudenlieferung von Gaissmayer und bringe morgen noch ein paar Rosen mit, die den großen Verlust vom Kahlfrostwinter 2021/22 ausgleichen sollen.

Aber ich kann mein außergewöhnlichtes Pflanzgefäß zeigen. Diese olle Schubkarre hat über die gesamte Sanierung des Hauses und die ersten 3 oder 4 Gartenjahre treue Dienste geleistet. Wenn sie reden könnte ...
Gespeichert

UlrikeN

  • Gast
Re: Garteneinblicke 2023
« Antwort #305 am: 24. Mai 2023, 10:07:25 »

Hier ein Bild vom Flieder 'Andenken an Ludwig Späth' in Erinnerung an meine Heimat Esslingen/Stuttgart. Er steht direkt am Wäschetrockenplatz, den ich direkt vom Ausgang des Anbaus erreiche und der vom übrigen Garten mit einer selbst gebastelten Rankwand getrennt ist. Die besteht aus Pfosten und den Staken eines alten Zauns aus dem alten Garten.
Gespeichert

UlrikeN

  • Gast
Re: Garteneinblicke 2023
« Antwort #306 am: 24. Mai 2023, 10:09:21 »

So sieht es aktuell an der Treppe zur Haustüre aus. Noch sieht die Topfsammlung recht dürftig aus. Aber das dürfte sich bald ändern.
Gespeichert

UlrikeN

  • Gast
Re: Garteneinblicke 2023
« Antwort #307 am: 24. Mai 2023, 10:18:22 »

Hier sieht man im Hintergrund mein selbst gebautes Philosophenhäuschen und das Rosendach, das fast vollständig von Paul's Himalayan Musk vereinnahmt wird. Wenn der demnächst in Vollblüte steht, explodiert das Dach förmlich.

Im Vordergund rechts das in Bearbeitung befindliche große Staudenbeet. In der Mitte ist ganz bewußt Wildnis zu sehen.
Gespeichert

UlrikeN

  • Gast
Re: Garteneinblicke 2023
« Antwort #308 am: 24. Mai 2023, 10:22:38 »

Last, but not least ...
Rosa Lykkefund auf dem Dach des Holzlagers. Auch das wird ein Specktakel, wenn die in Vollblüte steht
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Garteneinblicke 2023
« Antwort #309 am: 29. Mai 2023, 09:18:05 »

Mal ein bisschen Querbeet
Kolkwitzia







Cistus cyprius macht sich richtig gut


Isotoma fluviatilis





Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

goworo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3544
  • Pfälzerwald, 400m, 6b
    • Ein Rhododendrongarten in der Pfalz
Re: Garteneinblicke 2023
« Antwort #310 am: 29. Mai 2023, 09:46:19 »

Wenn man diesen Faden schon längere Zeit nicht mehr besucht hat, dann kommt man mit dem Schauen und Staunen gar nicht mehr hinterher. So viele unterschiedliche Gärten, Gartengestaltungen und außergewöhnliche Pflanzen. Einfach toll!  :D :D

Hier ist derzeit die Hochblüte der Rhododendron.







Ein namenloses Paeoniengeschenk.  :D



Hosta gehören nicht zu meiner Kernkompetenz. Deshalb kann ich auch keine Namen nennen. Erstaunlich: trotz Verzicht (bislang) auf Schneckenkorn kaum Fraßspuren.



Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21756
Re: Garteneinblicke 2023
« Antwort #311 am: 29. Mai 2023, 10:36:08 »

Wenn man diesen Faden schon längere Zeit nicht mehr besucht hat, dann kommt man mit dem Schauen und Staunen gar nicht mehr hinterher. So viele unterschiedliche Gärten, Gartengestaltungen und außergewöhnliche Pflanzen. Einfach toll!  :D :D



Ja, es ist immer wieder ein Genuss und wie viele tolle Gärten hier versammelt sind. Jetzt Ende Mai und im Juni ist die schönste Gartenzeit überall.

Bei mir im Schattenbereich ist jetzt auch noch die Welt in Ordnung. Dieser Bereich ist inzwischen nicht mehr so schattig wie einige Bewohner es fordern, sie leiden also im Sommer.





Gespeichert

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6448
Re: Garteneinblicke 2023
« Antwort #312 am: 29. Mai 2023, 10:52:56 »

Rose 'Aicha' mit Lauchen:
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Garteneinblicke 2023
« Antwort #313 am: 29. Mai 2023, 13:16:04 »

Prachtbilder!!!!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Schnäcke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1983
  • Potsdamer Umland
Re: Garteneinblicke 2023
« Antwort #314 am: 29. Mai 2023, 14:09:28 »

Vom Balkon aus, Grün ist uns wichtig.
Dieser Garten ist ganz nach meinem Geschmacks: Steine und Grün. Ein tollerBlick vom Balkon.
Gespeichert
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 52   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de