Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 12:16:13
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|22|12|Die waren am besten, wenn die Maden in den Bärentatzen "wibbelten". (Bristlecone)

Seiten: 1 ... 16 17 [18]   nach unten

Autor Thema: Gartenarbeit im Februar  (Gelesen 12942 mal)

goworo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3544
  • Pfälzerwald, 400m, 6b
    • Ein Rhododendrongarten in der Pfalz
Re: Gartenarbeit im Februar
« Antwort #255 am: 01. März 2023, 18:20:42 »

@Blush: Danke. Pilzsporen etc. wird man so aber sicher nicht los.
Gespeichert

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2617
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Gartenarbeit im Februar
« Antwort #256 am: 01. März 2023, 18:37:56 »

Damit hatte ich bei Aussaaterde bisher keine Probleme. Aber falls, hätte ich die doch gestern mit 2 Stunden bei 100 Grad im Backofen abgetötet, oder?

Es war heute wieder beglückend im Garten. Bin rundum zufrieden, auch mit meiner Leistung. Zunächst habe ich Pferdemist in ein Gemüsebeet eingearbeitet, dieses dann wieder mit Häckselgut abgedeckt. Einen Teil des überzähligen Mists gemischt mit Häckselgut auf den bereits zusammengesackten Kompost befördert.
.
Mit dem netten Nachbarn ein ausgiebiges Pläuschchen gehalten. Er war so freundlich und hat mir ungefragt (aber gedacht) einen Viereckregner vom Gardena-Outlet mitgebracht, als er in BW war.  :D
.
An einem der uralten Apfelbäume rumgesägt, eine Tauschrose ausgegraben, einen Sämling von Arum italicum getopft und im Syringa-vulgaris-Dickicht begonnen, Platz zu schaffen für schönere Gehölze.
.
Außerdem noch was ausgepflanzt und mich ganz doll über zwei Pflanzensendungen (Baumschule und Garten pur) gefreut!  :D
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

goworo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3544
  • Pfälzerwald, 400m, 6b
    • Ein Rhododendrongarten in der Pfalz
Re: Gartenarbeit im Februar
« Antwort #257 am: 01. März 2023, 19:43:49 »

Damit hatte ich bei Aussaaterde bisher keine Probleme. Aber falls, hätte ich die doch gestern mit 2 Stunden bei 100 Grad im Backofen abgetötet, oder?

Ja, klar und Trauermückeneier gleich mit erledigt. Deshalb hat das "Sterilisieren" (Dämpfen) sicherlich gegenüber dem Einfrieren die breitere Wirkung uns ist m.E. vorzuziehen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de