Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 19:17:09
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|15|3|...einfach einmal lachen! (rorobonn)

Partnerprogramm AFB
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Zitate  (Gelesen 1627 mal)

Zuccalmaglio

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2779
Zitate
« am: 02. August 2005, 09:24:39 »

Morjen,
bin PC-mäßig ein wenig unterbelichtet. Wie mache ich es denn,
wenn ich in meinem Posting Textstellen aus anderen Postings zitieren bzw. einfügen will?
Danke für eine verständliche Anleitung.
Gespeichert
Tschöh mit ö

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Zitate
« Antwort #1 am: 02. August 2005, 10:52:12 »

ganz einfach ;) ...wie immer, gibt es verschiedene wege zum ziel. einfachster weg...komplettzitat des betreffenden postings. hierzu gibt es rechts oben in dem betreffenden posting bereits einen link der sich "antwort mit zitat" nennt. wenn du diesen link drückst, erscheint automatisch das antwortfenster mit dem eingefügten zitierten posting.

wenn man nur teile aus einem posting zitieren will, steht einem oben im antwortfenster eine menüleiste zur verfügung, die sich "YABBC Tags hinzufügen" nennt. wenn du den mauscursor über die einzelnen symbole stellst, erscheinen hinweise zu bedeutung dieser symbole. in der zweiten reihe, 2. symbol von rechts findest du ein symbol, das aussieht wie ein blatt papier mit einer spitze unten dran...nennt sich "zitat einfügen". du markierst die zu zitierenden textstellen + kopierst den text mit strg+c-tasten + fügst diesen text aus der zwischenablage in dein posting ein mit den strg+v-tasten. dann markierst du diesen text in deiner antwort nochmal und drückst oben auf das symbol "zitat einfügen". dadurch wird ein code erzeugt, der die gängigen browser anweist, wie sie mit dem text verfahren sollen.

und weil die theorie sehr trocken ist, hier ein beispiel in der sog. "code-ansicht" und darunter, wie das dann in der umsetzung aussieht:

[quote]Wie mache ich es denn,
wenn ich in meinem Posting Textstellen aus anderen Postings zitieren bzw. einfügen will[/quote]

Zitat
Wie mache ich es denn,
wenn ich in meinem Posting Textstellen aus anderen Postings zitieren bzw. einfügen will

noch fragen? ;)
« Letzte Änderung: 02. August 2005, 10:58:07 von knorbs »
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re:Zitate
« Antwort #2 am: 02. August 2005, 16:37:20 »

Und dann haben wir auch noch eine ausführliche Hilfe zum Forum . ;) Dort wird auch noch einiges mehr erklärt.


« Letzte Änderung: 02. August 2005, 16:37:37 von Nina »
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de