Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 01:32:28
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|7|4| :-* Einfach mal so.

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Kurzfristige London-Reise aus familiären Gründen – Garten(Geheim)Tipps?  (Gelesen 794 mal)

grünohr

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36

Guten Abend,

muss kurzfristig in der nächsten Woche nach London und freue mich über Garten-Tipps aller Art: Museen, Gärten (Glashaus?), Geschäfte usw. - bin für alle Tipps dankbar. Bin leider nur in London und hab keine Möglichkeit, woanders hinzufahren.

Vielen Dank und herzliche Grüße!
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17484
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m

Vermutlich würde ich versuchen mir Kew Gardens anzusehen...
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Felcofan

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 977

bei ganz gemeinem Wetter... gibt es ein garden museum

https://gardenmuseum.org.uk/contact/

war da vor über 20 Jahren, leider keine aktuelle Empfehlung. Kew lohnt sicher
Gespeichert

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2704
  • Duisburg, Angerland

Wenn es Museum ohne Garten sein kann : Das Sir John Soane‘s Museum ist eine schön skurrile Angelegenheit.

 :)
Michael
« Letzte Änderung: 05. März 2023, 08:26:12 von micc »
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2704
  • Duisburg, Angerland

Ich war zu lange nicht in London fürchte ich. Bei schlechtem Wetter wäre das Natural History Museum passender als das unpflänzische Museum von Soane.

Da du wahrscheinlich nur kurz in London bist und keine weiteren Kreise ziehen kannst, wäre mein Tipp einer Bahn- und Busfahrt zu Wakehurst Place auch fehl am Platze. Ich habe das mal gemacht, man nimmt einen Zug bis Crawley und vom Busbahnhof dort nimmt man die Linie 272 (Fahrtstrecke mit dem Bus  ca. eine halbe Stunde). Wakehurst Place lohnt sich in der Hauptvegetationszeit, wobei allerdings aktuell der Winter Garden und das Pinetum empfohlen wird. Auch die Millenium Seed Bank dieser Außenstelle von Kew fand ich interessant. Landschaftsgärtnerisch ist dieser Ort ein Traum!

 :)Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3357
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)

Ein noch jüngeres Ziel in London ist der Sky Garden, wird auch sehr gut von Touristen besucht, sodass man vorab Karten besorgen muß. Von aussen fällt das linke Hochhaus schnell auf.

Oben ist das Dachgeschoss mit Dschungel bepflanzt, man kann rundherum auf verschiedenen Höhen gehen oder sich in ein Kaffeehaus setzen. Ich bin jetzt unsicher, ob nicht zu bestimmten Zeiten (Nachmittag oder Abend?) nur Gäste vom Restaurant rein kommen.

Beliebt ist aber auch die Aussicht, links der Tower, davor die Tower Brigde.

Es gibt dafür auch Plätze ausserhalb des Lokales, manchmal ist auch die Terrasse zugänglich.


Gespeichert

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3357
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)

Kew Gardens lohnen sich auf jeden Fall, man kann sogar mit der U-Bahn hinfahren. Begeistert war ich vom modernen Gewächshaus (Princess of Wales Conservatory), aber es gibt viele Bereiche zum Besichtigen.
Gespeichert

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4014
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a

Falls sich vielleicht doch noch ein Zeitfenster öffnet, das einen Ausflug nach jenseits der Stadtgrenzen erlaubt: Im RHS-Garten in Wisley ist die Nationale Krokus-Sammlung beheimatet. Das dürfte jetzt die ideale Jahreszeit für einen Besuch sein  :D
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17484
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m

Wisley lohnt sich vermutlich immer!
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4014
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a

Auch wenn ich noch nicht dort war – daran, daß es da zu jeder Jahreszeit was zu entdecken gibt, wage ich nicht zu zweifeln  ;) Zumal es ja auch andere Nationale Sammlungen dort gibt. Die Schneeglöckchensammlung könnte, falls nicht zufällig in England ein unterdurchschnittlich kalter Winter gewesen sein sollte, zwar aktuell schon durch sein, aber für die Krokusse wäre jetzt vermutlich die ideale Zeit.
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de