Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 12:28:40
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|24|6|Reden ist das eine, manchmal ist auch zuhören angebracht. Und Reden wie auch Zuhören nutzt sowieso nichts, wenn man nicht imstande ist zu verstehen. (celli)

Seiten: 1 [2] 3 4   nach unten

Autor Thema: bitte keine großen Bilder in Zitate einbinden  (Gelesen 7468 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43120
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: bitte keine großen Bilder in Zitate einbinden
« Antwort #15 am: 07. März 2023, 16:12:20 »

Ich frag jetzt mal vorsichtig an, sind meine Bilder auch zu groß?
.
wir sprachen schon mal drüber. In diesem Beitrag wünschte ich mir kleinere Bilder, gerne auch in Tabellenform.
.
Ich hab in den letzten Wochen viel Carex geteilt und versucht, eine Verbindung zwischen den Gehölzen zu erreichen, ohne all die Rasensoden aufnehmen zu müssen. Mal sehen, ob das klappt. Ich hoffe auch, dass in Zukunft darunter weniger Rasen und Unkraut wächst...Ein paar Carex muss ich noch teilen, also wird der Teil noch erweitert, aber bei dem Wetter wurde ich gebremst.

.

.

.

.

.


.
und zwar so:
.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: bitte keine großen Bilder in Zitate einbinden
« Antwort #16 am: 07. März 2023, 16:17:37 »

Puh...
Noch mehr Aufwand beim Einstellen macht mir im Augenblick echt keinen Spaß...wenn ich ehrlich bin.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22179
  • Berlin
Re: bitte keine großen Bilder in Zitate einbinden
« Antwort #17 am: 07. März 2023, 16:22:06 »

Puh...
Noch mehr Aufwand beim Einstellen macht mir im Augenblick echt keinen Spaß...wenn ich ehrlich bin.
.
Deshalb mache ich das schon eine ganze Weile auch nicht mehr ...  ;)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21756
Re: bitte keine großen Bilder in Zitate einbinden
« Antwort #18 am: 07. März 2023, 16:22:26 »

@pearl, für das Einstellen als Tabelle ist allerding eine größere Einführung nötig, das kannst Du nicht von allen erwarten,  das ist mir auch entschieden zu aufwendig.
Gespeichert

APO

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5318
    • Unser Garten
Re: bitte keine großen Bilder in Zitate einbinden
« Antwort #19 am: 07. März 2023, 16:22:36 »

Es geht nicht allein um deine Aufnahmen sondern auch ums zitieren. Da werden oft große Aufnahmen mit zitiert und das kostet unnötig Traffic. Da sollte man die Bilddateien nicht mit zitieren.
Ich versuche das noch einmal im Thread "Bilder einstellen" zu erklären.
« Letzte Änderung: 07. März 2023, 16:30:40 von APO »
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

Nox

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3919
  • Süd-Bretagne, 8b - 9a
Re: bitte keine großen Bilder in Zitate einbinden
« Antwort #20 am: 07. März 2023, 16:23:24 »

Ich hab's ja im Prinzip verstanden, dass man Bilder verkleinern kann oder in Tabellen präsentieren kann.
Und danke pearl, für das Beispiel mit Jule's Photos.
.
Nur welche Pixelgrösse soll man dann wählen unter "ZZZ" ? Zentimeter kann ich noch gut, aber Pixel, möcht' jetzt nicht alles von 001 bis 999 ausprobieren, bitte.
.
Apropos posten per Handy - selten habe ich gruseligere Texte gesehen. Leute, bitte lest Euch den autokorrigieren Mist nochmals durch, bevor Ihr ihn loslasst. Und wenn er dann schon mit 5 Fehlern in 3 Zeilen im Forum gelandet ist, wäre es nett, ihn per "ändern" nachträglich in eine leserliche Form zu bringen.

Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21756
Re: bitte keine großen Bilder in Zitate einbinden
« Antwort #21 am: 07. März 2023, 16:26:53 »

Das Forum verkleinert die Bilder auf 800 Pixel auf der größten Seite, ich verkleinere im post auf 600 Pixel, 500 wäre vielleicht besser. In Zitaten verkleinere ich so klein wie möglich, wenn ich das Bild drin lasse, also ungefähr 200 Pixel.
Gespeichert

Nox

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3919
  • Süd-Bretagne, 8b - 9a
Re: bitte keine großen Bilder in Zitate einbinden
« Antwort #22 am: 07. März 2023, 16:31:28 »

Danke, Gartenlady, das probiere ich gelegentlich mal aus.

Zu meiner Bitte, sich den Post doch nochmals durchzulesen hier nur mal ein Beispiel, über das ich heute gestolpert bin, :
.
Moin,
Habe mir gedacht wie man nachhaltig organisch dungentkann. Geht mir auch darum wie aufwendig die Herstellung ist. In vielen Düngern ist auch Kakaoschalen,vinasse usw enthalten.

Ich für mich denke das zB. Pelketierter Rinderdung oder Schafwollpellets Recht nachhaltig sind. Sind aus Abfallstoffen, Produktion ist nicht so aufwendig.
Außerdem enthalten die Dünger auch nicht so viel Stickstoff,finde ich gerade bei Staudenbeeten gut. Humusbilder sind beide auch
Gespeichert

APO

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5318
    • Unser Garten
Re: bitte keine großen Bilder in Zitate einbinden
« Antwort #23 am: 07. März 2023, 16:32:10 »

Das Forum verkleinert die Bilder auf 800 Pixel auf der größten Seite, ich verkleinere im post auf 600 Pixel, 500 wäre vielleicht besser. In Zitaten verkleinere ich so klein wie möglich, wenn ich das Bild drin lasse, also ungefähr 200 Pixel.
Ja das aber nur wenn sie als Anhang behandelt werden.
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: bitte keine großen Bilder in Zitate einbinden
« Antwort #24 am: 07. März 2023, 16:36:13 »

Ich hab jetzt mal Bilder bei den ausgepflanzten Kamelien eingestellt, ist das nun ok?
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21756
Re: bitte keine großen Bilder in Zitate einbinden
« Antwort #25 am: 07. März 2023, 16:40:35 »

@Apo, das ist doch nur ein Hinweis auf die Originalgröße, im Forum zumindest meistens.

Ich habe im Märzbilderthread jetzt meine Fotos als Tabelle gespeichert und auch nur noch 500 statt 600 Pixel wie sonst.
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17480
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: bitte keine großen Bilder in Zitate einbinden
« Antwort #26 am: 07. März 2023, 16:42:00 »

Ich hab jetzt mal Bilder bei den ausgepflanzten Kamelien eingestellt, ist das nun ok?

Nur lassen die sich nicht mit Anklicken vergrößern, das macht dann auch keinen Spaß.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21756
Re: bitte keine großen Bilder in Zitate einbinden
« Antwort #27 am: 07. März 2023, 16:43:25 »

Ich hab jetzt mal Bilder bei den ausgepflanzten Kamelien eingestellt, ist das nun ok?

Du hast die Bilder schon verkleinert bei Picr (oder wem auch immer)  gespeichert, das brauchst Du doch nicht, schau Dir an, wie ich es beschrieben habe, dann lassen sich die Bilder durch anklicken wieder so groß machen wie zuvor.

noch mal  [img http://width=500] hier Dein eigefügtes Bild[/img] so wird es kleiner gepostet, aber durch anklicken wieder groß wie zuvor
« Letzte Änderung: 07. März 2023, 16:46:31 von Gartenlady »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43120
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: bitte keine großen Bilder in Zitate einbinden
« Antwort #28 am: 07. März 2023, 16:50:33 »

Ich hab's ja im Prinzip verstanden, dass man Bilder verkleinern kann oder in Tabellen präsentieren kann.
Und danke pearl, für das Beispiel mit Jule's Photos.
.
Nur welche Pixelgrösse soll man dann wählen unter "ZZZ" ? Zentimeter kann ich noch gut, aber Pixel, möcht' jetzt nicht alles von 001 bis 999 ausprobieren, bitte.
.
wenn du in meinem Beitrag auf zitieren klickst, dann siehst du die Zahlen, die ich eingefügt hatte um diese Größe in einer Reihe hinzukriegen. Muss man ausprobieren und in der Vorschau kontrollieren.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: bitte keine großen Bilder in Zitate einbinden
« Antwort #29 am: 07. März 2023, 16:55:57 »

Bloß nicht übertreiben.
Der eine will kleine Fotos, die man nach Interesse groß ansehen kann, der andere will gleich groß sehen und nicht jedes Bild einzeln anklicken. Es gibt halt unterschiedliche Vorstellungen, das kann man nie allen recht machen.
.
APOs Wunsch, keine langen Zitate zu machen und Fotos dabei weg zu lassen, ist notiert und einfach machbar.  :)
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de