Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 12:04:21
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|3|7|Kein Problem ist so groß oder kompliziert, dass man nicht vor ihm weglaufen könnte. ;D (casa)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: 29.4.23 Pflanzenbörse im Experimentellen Botanischen Garten Göttingen  (Gelesen 345 mal)

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4018
  • Zone 7a

Ich war leider noch nie da, aber am 29.4.2023 von 10-13 Uhr findet die Pflanzenbörse im Experimentellen Botanischen Garten statt.
Solche Gelegenheiten sind ja in Norddeutschland eher dünn gesät und vielleicht mag jemand hingehen. Fotos wären nicht schlecht.  ;)
https://www.uni-goettingen.de/de/132359.html

In der Nähe liegt die Gärtnerei Hortensis in Waake. Könnte man u.U. verbinden?
Auch hier Fotos erwünscht.  ;D
http://www.hortensis.de/
« Letzte Änderung: 29. März 2023, 10:57:01 von Hyla »
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Rhytidiadelphus

  • Full Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 301

Die Pflanzenbörse ist nicht besonders groß und das Angebot recht überschaubar  ;). Ich gehe immer hin, da ich ja fast um die Ecke wohne. Die Bot. Gärten hier vermehren jedes Jahr einige interessante Sachen und verkaufen diese. Davon nehme ich immer was mit.
Wenn ich Zeit habe, topfe ich vorher einige Pflanzen und gebe diese dem Kustos von einem der BoGas. Die kann man gegen eine Spende mitnehmen.
Für die interessanten Sachen muss man früh da sein, am besten gleich wenn er aufmacht oder schon früher. Wenn man um 10 ankommt, kommen einem die ersten Besucher bereits mit der 'Ernte' entgegen. Von Hannover würde ich da eher nicht hinfahren.
Falls du das mit Kruchem verbinden willst, solltest du vorher bei ihm anrufen. Zu dieser Jahreszeit steht er Samstag (zumindest vormittags) meist mit einem Stand in der Einkaufstraße und verkauft Pflanzen.
Gespeichert
Die Signatur hält 2m Abstand und ist daher nicht sichtbar!
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de