News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten 2023/2024 (Gelesen 62740 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Phloxgarten 2023/2024
Ich mach da mal was neues auf, bevor alles im Jahr 2021 hängen bleibt.
Edit: Thread-Titel aktualisiert
Edit: Thread-Titel aktualisiert
Re: Phloxgarten 2023
Wohl getan... :D
Viel Neues außer Sämlingen werde ich wohl nicht beitragen können aber auf den (nun endlich "echten"?) Phlox amplifolia vom Hessenhof bin ich selbst sehr gespannt. ;)
Viel Neues außer Sämlingen werde ich wohl nicht beitragen können aber auf den (nun endlich "echten"?) Phlox amplifolia vom Hessenhof bin ich selbst sehr gespannt. ;)
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Danke, Ruth66 und auch an Kasbek. ;) Wie unaufmerksam ich doch immer wieder bin beim lesen.
Ta da! Der erste Phlox blüht! Heute hat 'Light Blue Flame' die allererste Blüte geöffnet. Das miese Handybild bitte ich zu entschuldigen.
Der erste Phlox, der hier dieses Jahr blüht, ist Great Smokey Mountains und es gefällt ihm wahrlich gut, dass ich ihn in den Schatten gepflanzt habe. :D
... und für diejenigen, die auch andere Threads mitlesen. Er steht in einem viel zu eng bepflanzten Beet, in dem auch fast 20 verschiedene Wildarten einheimischer Stauden einschließlich einiger Gartenformen wachsen. ;)
... und für diejenigen, die auch andere Threads mitlesen. Er steht in einem viel zu eng bepflanzten Beet, in dem auch fast 20 verschiedene Wildarten einheimischer Stauden einschließlich einiger Gartenformen wachsen. ;)
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Troll, ein sehr schöner, kräftiger Phlox!
Auch hier war 'Flame Light Blue' der erste. Und das, obwohl er im Schatten steht. Andere ziehen zügig nach.

'Flame Light Blue' - Sämling, lachsrosa - 'Graf Zeppelin'

Sämling, rosa - 'Blue Paradise' - Sämling oder Sorte? (kein Schild und keine Erinnerung)
Auch hier war 'Flame Light Blue' der erste. Und das, obwohl er im Schatten steht. Andere ziehen zügig nach.
'Flame Light Blue' - Sämling, lachsrosa - 'Graf Zeppelin'
Sämling, rosa - 'Blue Paradise' - Sämling oder Sorte? (kein Schild und keine Erinnerung)
Lila Sämling - eigentlich so ein Solala-Lila, aber sieht zu jeder Tageszeit anders aus. In der Dämmerung wird das gerne mal zu einem hellen Lavendelblau. Und deshalb darf er bleiben.
'Anna Karenina', einer meiner Lieblinge. Dümpelte so rum, aber nachdem ich in Frühjahr das Wucher-Epimedium zu ihren Füßen entfernt habe, ist sie regelrecht explodiert. Und die Rose (Zaide) passt perfekt zu ihr.
Lieblings-Sämling, ichn bin noch auf der Suche nach einem Namen. Mittlerweile ist er groß genug, ich könnte sogar etwas abgeben.
'Desert' blüht, da ist der Name Programm. Ich hatte mich bei Inken in diesen Phlox verliebt, wurde umgehend bestellt.
- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Phlox David macht sich bereit. ;)
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄