News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Mai? (Gelesen 13254 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Mai?
Kalt, nass und windig.Es gibt noch mal Linsensuppe mit Schweinswürstchen...
Am Wochenende wurde gegrillt, dazu gab es wieder Couscous-Salat:
https://www.chefkoch.de/rezepte/562321154438233/Couscous-Salat-lecker-wuerzig.html
Der Salat war fast besser als das gegrillte ;D
Bissel Garten war auch dabei, Schalotten fangen an zu blühen - ich ernte die jungen Blütenstängel und nutze sie anstatt Zwiebel.
https://www.chefkoch.de/rezepte/562321154438233/Couscous-Salat-lecker-wuerzig.html
Der Salat war fast besser als das gegrillte ;D
Bissel Garten war auch dabei, Schalotten fangen an zu blühen - ich ernte die jungen Blütenstängel und nutze sie anstatt Zwiebel.
Hier gibt es im Mai oft Spargel auf jedwede Art und Weise zubereitet. Neulich hatte ich grünen Spargel mit Tomaten auf Nudeln. Auch noch mal sehr lecker war der Lauchkuchen, der letzte vor dem nächsten Herbst.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei uns gab es wie bei Moore Couscous, Salat und wie bei ulrike Spargel. Ein kleines Stück Kabeljau gab es auch dazu. Eigentlich wollte ich nur etwas Pul Biber darüber streuen, aber die falsche Öffnung vom Gewürz war offen … ;D
Die Currypaste bei dem Couscous Rezept von Mora ist eine gute Idee! :)
Die Currypaste bei dem Couscous Rezept von Mora ist eine gute Idee! :)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
geil! ;D
derweil gab es hier gartenspargel carbonara, mit einer handvoll rigatoni di gragnano
derweil gab es hier gartenspargel carbonara, mit einer handvoll rigatoni di gragnano
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Einen sehr leckeren Salatteller: Grüner Salat, grüner Spargel und rote Linsen; darüber ein Zitrone-Olivenöldressing mit Möhre und Dill; dazu Baguette.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Die Terrassensaison ist endlich eröffnet :D, deshalb gab es gestern Schweizer Wurstsalat mit Bauernbrot, für GG ein Bier dazu.
Ich hab's zur Zeit nicht so mit aufwändigem Kochen, bin lieber draußen und mach mir's einfach.
Ich hab's zur Zeit nicht so mit aufwändigem Kochen, bin lieber draußen und mach mir's einfach.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Ist hier ähnlich, wenn wir viel draußen sind. Heute gibt es Pasta, darauf hab ich Lust 8)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Hier gab es gestern gebratenes Schollenfilet, dazu in Butter geschwenkte Pellkartoffeln und ein paar cross gebratene Pancettawürfel. Lecker :D
Und heute grünen Spargel mit Hummus und Frühlingszwiebeln, dazu Naan-Brot. Es war eine äußerst leckere Kombination, sehr zu empfehlen. :D
Kartoffeln, Spargel und Räuchertofu zusammen gebraten, mit frischem Koriander
Heute waren wir auf der LGS in Höxter, danach auf den Ith-Wiesen und hinterher noch beim Spanier
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Sieht wieder lecker aus :)
Gestern und heute Spargelcremesuppe und die ist wirklich lecker geworden.
Gestern und heute Spargelcremesuppe und die ist wirklich lecker geworden.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)