Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 23:19:58
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|8|2| Das Wesen einer Hydra ist allerdings, dass die Köpfe sofort nach Entfernung wieder nachwachsen.( Kommentar zum Zitat von Staudo)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12   nach unten

Autor Thema: Was gibt/gab es im Mai?  (Gelesen 12558 mal)

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6193
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Was gibt/gab es im Mai?
« Antwort #150 am: 30. Mai 2023, 06:08:32 »

250 g gesalzenen, weiche Butter. Abrieb  der Schale einer unbehandelten Orange, Orangenpfeffer, ev. noch ein Tütchen Orangenabrieb von Dr.Oetker.Ein Kaffeelöffel Orangensaft.Alles gut vermengen und in Silikonförmchen füllen und im Kühlschrank aushärten ! Dann hat man gleich kleine Portionen zum grillen, oder auch zu Entenbrust.Lässt sich prima tiefkühlen,
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

UlrikeN

  • Gast
Re: Was gibt/gab es im Mai?
« Antwort #151 am: 30. Mai 2023, 07:54:16 »

Pasta mit Spargel und Tomaten nach einem Rezept bei EatSmarter
Ohne Pinienkerne, weil die derzeit in Bioqualität ein kleines Vermögen kosten. Es hat auch ohne Kerne lecker geschmeckt. Zum Nachtisch gab es Erdbeeren mit Sahne.

Den Rest Pasta gibt es heute mit einem großen Salat aus dem Gewächshaus. Da steht noch einer, der dringend gegessen werden will.
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5746
Re: Was gibt/gab es im Mai?
« Antwort #152 am: 30. Mai 2023, 11:35:36 »

250 g gesalzenen, weiche Butter. Abrieb  der Schale einer unbehandelten Orange ...

Danke!  :)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2453
Re: Was gibt/gab es im Mai?
« Antwort #153 am: 30. Mai 2023, 20:53:07 »

Hui, das klingt ja alles wieder sehr lecker  :D
Schön, dass du wieder zurück bist, martina, und gleich wieder so lecker kochst. Wenn ich hier auch erst frische Erbsen bekomme, wird dein Balkan-Erbsentopf wieder nachgekocht. :D
Danke, Heike, für die e&t-Auskunft, und es wäre schön, wenn du hier auch wieder "mitmischst".
Und Bunny Chow und Orangenbutter von Irisfool laden auch sehr zum nachmachen ein.

Hier gab es gestern dann die leckeren Reste: Hähnchenbrust und Hummus mit Frühlingszwiebeln, dazu eingelegten Schafskäse vom Italiener, Oliven und Naan-Brot.
Heute Paprikabratwurst mit gebratenen Kartoffeln und Radieschensalat.
Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9709
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Was gibt/gab es im Mai?
« Antwort #154 am: 31. Mai 2023, 07:02:16 »

Gestern Fette Shrimps „indisch“ mit Reis

Wildschweingulasch aus TK mit Nudeln
« Letzte Änderung: 31. Mai 2023, 17:02:42 von Kübelgarten »
Gespeichert
LG Heike

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4286
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Was gibt/gab es im Mai?
« Antwort #155 am: 31. Mai 2023, 10:19:56 »

Wow, sehr lecker!
Ich habe gestern doch tatsächlich ein Kilo frischen fränkischen Spargel für 5,99 ergattert :D. Den gibt es heute als Spargelsalat mit Schnittlauchblüten, dazu Bauernbrot mit dick Butter und Schnittlauch. Mmmmh!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12922
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im Mai?
« Antwort #156 am: 31. Mai 2023, 14:14:14 »

Hui, das klingt ja alles wieder sehr lecker  :D
Schön, dass du wieder zurück bist, martina, und gleich wieder so lecker kochst. Wenn ich hier auch erst frische Erbsen bekomme, wird dein Balkan-Erbsentopf wieder nachgekocht. :D
...
Hier gab es gestern dann die leckeren Reste: Hähnchenbrust und Hummus mit Frühlingszwiebeln, dazu eingelegten Schafskäse vom Italiener, Oliven und Naan-Brot.
Heute Paprikabratwurst mit gebratenen Kartoffeln und Radieschensalat.

Danke für die Begrüßung, borragine  :D Naja, momentan ist hier eher unaufwendige Schnellküche angesagt. Frische Erbsen hatte ich übrigens auch nicht, es gab keine am Markt, aber alles andere schon eingekauft, deshalb mußten TK-Erbsen herhalten - kein Vergleich, gut, wenn du wartest  ;) Dein "Reste"-Teller sieht herrlich aus!
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12922
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im Mai?
« Antwort #157 am: 31. Mai 2023, 14:24:42 »

Bij uns gabs Bunny Chow, ein südafrikanisches Gericht , queer durch den Gewürzschrank. ;D ;D Rezept kommt ursprünglich aus Durban, also reichlich indischer Touch, ziemlich hot! :o 8) ;D ;) Aber s..lecker!

Irisfool, ich hätte mal eine Frage an dich, bez. südafrikanische Küche: Meine Mutter war mit einem Musikerpaar aus Kapstadt befreundet, dem wir ein sehr gutes Gericht zu verdanken hatten, das Rezept dazu ist mit leider irgendwann abhanden gekommen. Es war eine Art Rindsgulasch, mit viel Zwiebeln und Kartoffeln, aber statt Paprika Curry, und das Interessante daran waren getrocknete Marillen (Aprikosen). Dazu gab es einen Kopfsalat mit Bananen, die Salatsauce war aus karamellisiertem Zucker und Zitronensaft. Kennst du etwas in der Art? Schon aus nostalgischen Gründen würde ich es gern wieder mal kochen  ;)

Fast vergessen, wichtig: Obenauf wurden Kokosraspeln gestreut!
« Letzte Änderung: 31. Mai 2023, 21:13:29 von martina 2 »
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12922
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im Mai?
« Antwort #158 am: 31. Mai 2023, 18:53:07 »

Martina, wie schön Dich auch hier wieder köstlich kochend zu sehen!  :D
Das sieht alles wunderbar aus!  :P
schafft  8)
...
.
Nina, das hatte ich fast übersehen, danke dir  :D
.
Zitat
Die Teller waren recht übersichtlich.  ::)  ;)
.
Ach so  ;)
« Letzte Änderung: 01. Juni 2023, 14:30:51 von martina 2 »
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17431
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im Mai?
« Antwort #159 am: 31. Mai 2023, 20:43:24 »

Martina, das südafrikanische Rezept klingt richtig spannend!  :D Da würde mich das Rezept auch interessieren.
.
Bei uns gab es heute Parmigiana di zucchine. Es war etwas zeitaufwändig, weil ich die Zucchini sehr dünn gehobelt hatte. Das beidseitige anbraten hat dann recht lange gebraucht.  ::)
« Letzte Änderung: 31. Mai 2023, 20:45:49 von Nina »
Gespeichert

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2453
Re: Was gibt/gab es im Mai?
« Antwort #160 am: 31. Mai 2023, 20:50:10 »

Das sieht köstlich aus, Nina!

Hier waren es heute Lieblingsnudeln: Linguine mit Knoblauch, Peperoncino, Sardellen, Kapern, Oliven, Tomaten und Parmesan.
Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17431
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im Mai?
« Antwort #161 am: 31. Mai 2023, 21:21:00 »

Hmmmmmmm!  :P :D
Ich versuche aktuell etwas weniger Pasta zu essen. Ich möchte ein paar "Gramm" runter kriegen.  ;)
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Mai?
« Antwort #162 am: 31. Mai 2023, 23:52:29 »

mir war nach rinderfilet satt, dazu tomaten-zwiebel-radieschensalat und für mich noch gezwiebelten waldgarten-zanthoxylum piperitum
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Mai?
« Antwort #163 am: 31. Mai 2023, 23:53:12 »

sehr empfehlenswert! ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12922
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im Mai?
« Antwort #164 am: 01. Juni 2023, 14:39:48 »

Martina, das südafrikanische Rezept klingt richtig spannend!  :D Da würde mich das Rezept auch interessieren.
.
Bei uns gab es heute Parmigiana di zucchine. Es war etwas zeitaufwändig, weil ich die Zucchini sehr dünn gehobelt hatte. Das beidseitige anbraten hat dann recht lange gebraucht.  ::)

Ja, vielleicht schaut Irisfool nochmal vorbei  :) Parmigiana di zucchine ist eine gute Idee, zumal der Juni Zucchinimonat ist. Ich spar mir ja gern das Anbraten und brate Melanzani und Zucchini, mit O-ÖL eingepinselt, im Ofen, weil ich frittieren überhaupt nicht mag. Ist vielleicht nicht ganz so gut, aber weniger fett  ;)

Zitat
Hier waren es heute Lieblingsnudeln: Linguine mit Knoblauch, Peperoncino, Sardellen, Kapern, Oliven, Tomaten und Parmesan.

borragine, das kann ich gut verstehen  :D Du mußt unerschöpfliche Reserven an diesen Zutaten haben  ;)
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de