Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 09:07:46
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|24|6|Reden ist das eine, manchmal ist auch zuhören angebracht. Und Reden wie auch Zuhören nutzt sowieso nichts, wenn man nicht imstande ist zu verstehen. (celli)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Braune Flecken bei Stachys Byzantina  (Gelesen 378 mal)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3302
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Braune Flecken bei Stachys Byzantina
« am: 24. Mai 2023, 17:50:53 »

Ich habe Probleme mit meinem Stachys und leider nichts darüber im Netz gefunden. Die Pflanzen stehen vollsonnig, in Sandboden, keine Staunässe, keine große Feuchtigkeit. Letztes Jahr erfreuten sich alle sehr guter Gesundheit und legten ordentlich zu. Jetzt bekommen die Blätter braune Flecken, das Wachstum stagniert und insgesamt sehen die Pflanzen sehr kümmerlich aus. Gibt es bekannte Schädlinge, oder Pilzkrankheiten? Ich mag nicht alle Pflanzen rausreißen, bin aber wirklich ratlos.

Bei den Pflanzen meiner Nachbarin fing das Problem im letzten Jahr an, sie hat alles rausgenommen. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3302
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Braune Flecken bei Stachys Byzantina
« Antwort #1 am: 26. Mai 2023, 08:46:05 »

Niemand? :(
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de