Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 12:35:36
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|3|2|Verspürst du Ambitionen, als viertes Standbein noch die Kombi Torf-Sägespäne-Flusssand auszuprobieren?
 (Anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: 1 ... 10 11 [12]   nach unten

Autor Thema: Gartenarbeit im August  (Gelesen 11468 mal)

Mona6464

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 493
Re: Gartenarbeit im August
« Antwort #165 am: 29. August 2023, 10:22:38 »

Antwort #150
"....ganzen Tag am Tablett langweilen, und abends konnte ich mir wiedermal den Spruch anhören: Wir haben heute wieder nichts gemacht und den ganzen Tag vertrödelt. 🤢..."

Zumindest gärtnerisch ist das keine Dauerlösung!
Mit mir ist es das Gegenteil, was auch nicht gut ist.

Garten ist meine Arbeit, mache ich alleine (und das ist auch gut so). Ausnahme sind Arbeiten die ich alleine nicht bewältigen kann wie Schuppen reparieren, Rasenkanten setzen, Brennholz schneiden. Das machen wir dann zu zweit. Gestern beispielsweise haben wir einen weiteren Balken im Hasengehege ausgewechselt, heute vormittag wollen wir den letzten auswechseln da wir das gestern nicht mehr geschafft haben. Ich hoffe wir schaffen das noch bevor es regnet, bin schon eine Stunde im Garten und warte das wir anfangen können. Hab die Zeit genutzt um im Vorgarten Unkraut zu zupfen und Rosen zu schneiden.
Gespeichert

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9721
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Gartenarbeit im August
« Antwort #166 am: 29. August 2023, 17:11:05 »

nach unserer Buchsaktion gestern ist heute Pause angesagt, mußte mir erstmal eine Kniebandage holen
Gespeichert
LG Heike

susanneM

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1561
  • Niederösterreich, Klimazone 6b
Re: Gartenarbeit im August
« Antwort #167 am: 05. September 2023, 11:08:19 »



Susanne, Du bist richtig tough !
Danke Nox, frau tut was ihr halt so möglich ist. Bin nur sehr froh, dass ich jetzt beim letzten Beet angelangt bin.
Alle andren hab ich mittlerweile wieder im Griff  ;D

@ Andreas, wir beide dürften einen sehr ähnlichen Mutterboden haben, gelt? Pass nur ja auf, dass dir der Giersch nicht reinschleicht!
Du hast eh auch genug mit andren Beikräutern zu tun. Wie gehts deinen Schachtelhalmen?  ;D ;)



Gespeichert
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg

susanne

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14165
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartenarbeit im August
« Antwort #168 am: 05. September 2023, 21:02:05 »

Gegen den Schachtelhalm bin ich leider machtlos, da kann man rupfen so viel man will, der kommt sowieso wieder. Ausbuddeln geht ja nicht, dazu bräuchte ich einen Bagger, und hätte hinterher keinen Garten mehr. :P

P. S.: Kann ein Mod Susannes und meinen Beitrag in den September-Thread verschieben?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de