Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 02:30:32
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|29|8|Ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden. Also verliebte ich mich. Mit anderen Worten: Ich machte mich zum Narren.  Albert Camus

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   nach unten

Autor Thema: Was macht ihr, wenn ihr Schlafmohn seht?  (Gelesen 6903 mal)

hobab

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1462
  • Berlin, 7a, Sand
Re: Was macht ihr, wenn ihr Schlafmohn seht?
« Antwort #75 am: 06. Dezember 2023, 16:19:52 »

Und ohne Suchtdruck sind die beide ungenießbar
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7915
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Was macht ihr, wenn ihr Schlafmohn seht?
« Antwort #76 am: 06. Dezember 2023, 16:32:20 »

 ;D  ;D ;D Papaver, Cannabis, egal - wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

hobab

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1462
  • Berlin, 7a, Sand
Re: Was macht ihr, wenn ihr Schlafmohn seht?
« Antwort #77 am: 06. Dezember 2023, 16:49:38 »

Eulen und Nachtigallen würden mir beide schmecken!




Aber Mohnkuchen!😝
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3983
  • Zone 7a
Re: Was macht ihr, wenn ihr Schlafmohn seht?
« Antwort #78 am: 06. Dezember 2023, 17:32:59 »

Nabbelste schon auf der Felge?  ;D
Mit Gebiß ist Mohnkuchen wahrscheinlich eine Herausforderung.  ;)

Okay, dann säe ich erst später aus. Ich hatte es vor Jahren ausprobiert und da kam genau 0.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Flora1957

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1199
Re: Was macht ihr, wenn ihr Schlafmohn seht?
« Antwort #79 am: 06. Dezember 2023, 17:57:29 »

Es ist von Bedeutung, sich über potenzielle Risiken und Nebenwirkungen von Link entfernt!1 im Klaren zu sein und darauf zu achten. Dazu gehören mögliche Effekte wie Schwindel, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Übelkeit, Angstzustände und ein erhöhter Herzschlag. Die Entscheidung über die Eignung einer medizinischen Cannabistherapie für eine spezifische Erkrankung liegt immer in den Händen des Arztes. Selbstverständlich steht es dem Patienten frei, seinen Arzt bei Bedarf darauf anzusprechen, wie dies auch in anderen medizinischen Fällen der Fall ist. Es ist jedoch zu beachten, dass der Patient keinen Anspruch auf eine spezifische, von ihm gewünschte Therapie hat. Die finale Entscheidung obliegt stets dem behandelnden Arzt.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht

Die finale Entscheidung liegt - bitteschön - immer noch beim Patienten. Ich lass mich doch als Patient von einem Arzt zu keiner Therapie zwingen.  >:(
.                                                          Die Verblendung vernebelt die Sicht beim Lesen. Butendeich hat nicht geschrieben, daß der Arzt den Patienten zur Therapie zwingt, sondern daß er nicht immer dem Wunsch eines Patienten nach einer bestimmten Therapie nachkommt.                                                Die darüber hinaus geäußerte Plattitüde spricht für sich und werde ich nicht weiter kommentieren.
Gespeichert
Klimazone 8a (Innenstadtgarten 8b)

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2588
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Was macht ihr, wenn ihr Schlafmohn seht?
« Antwort #80 am: 06. Dezember 2023, 18:50:27 »

Okay, dann säe ich erst später aus. Ich hatte es vor Jahren ausprobiert und da kam genau 0.
Im März ist es gut, Hyla. Hat hier, wenn ich zusätzlich zur Selbstaussaat noch irgendwo Mohn haben wollte, immer geklappt.

Aktuell gibt es auch bereits neue Blattrosetten. Ich kann mich bemühen darauf zu achten, ob sie über den Winter kommen. Saat gibt es immer, wenn Du also Bedarf hast, einfach melden.
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16820
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Was macht ihr, wenn ihr Schlafmohn seht?
« Antwort #81 am: 06. Dezember 2023, 19:49:50 »

Hier im milden Oberrheingraben kommen sie ohne Probleme durch den Winter, wenn sie nicht zu groß sind. Es packen manchmal aber auch welche die schon 30cm Durchmesser haben.

Ich müsste auch mal wieder aussäen. Das Saatgut ist schon älter, aber Mohn keimt ewig lange, auch nach 30 Jahren noch, heißt es.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

Snape

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 929
  • WHZ 6b, Sandboden
Re: Was macht ihr, wenn ihr Schlafmohn seht?
« Antwort #82 am: 06. Dezember 2023, 20:05:44 »

Nochmal zu finalen Entscheidungen:
Die finale Entscheidung ob er Medikament nimmt liegt beim Patienten, die finale Entscheidung ob er ein Medikament verordnet
beim Arzt.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Was macht ihr, wenn ihr Schlafmohn seht?
« Antwort #83 am: 06. Dezember 2023, 20:18:32 »

Gut auf den Punkt gebracht.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2588
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Was macht ihr, wenn ihr Schlafmohn seht?
« Antwort #84 am: 07. Dezember 2023, 11:24:51 »

Ich müsste auch mal wieder aussäen. Das Saatgut ist schon älter, aber Mohn keimt ewig lange, auch nach 30 Jahren noch, heißt es.

Stimmt wohl. Der Garten lag Jahrzehnte brach und als ich im Gemüsegarten den Boden umgebrochen hatte, keimte Mohn dicht an dicht.

Ich hatte mal Absaat der Sorte 'Double Black' bekommen, die farbstabil blieb, aber von ungefüllt bis gefüllt blühend alles bot. Vermischt mit dem üblichen blass-lila gibt es nun ein deutlich breiteres Farbspektrum. Davon wäre noch etwas da.  ;)
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3983
  • Zone 7a
Re: Was macht ihr, wenn ihr Schlafmohn seht?
« Antwort #85 am: 07. Dezember 2023, 20:05:20 »

So ein komisches lila blühendes Exemplar habe ich hier am Wegesrand gefunden. Und eine gefüllte knallrot blühende Pflanze. Von Letzterer habe ich Samen mitgenommen und hoffe nun, daß ein paar Puschelblüten auftauchen.  :D

Warum ist der Thread eigentlich bei den Stauden gelandet? Hab mir gerade nen Wolf gesucht.  ::)
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Butendeich

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Was macht ihr, wenn ihr Schlafmohn seht?
« Antwort #86 am: 15. Dezember 2023, 11:55:57 »

Zitat von: monili link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]4118888#msg4118888 date=1701863228]
Zitat von: Butendeich link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]4118836#msg4118836 date=1701857706]
Es ist von Bedeutung, sich über potenzielle Risiken und Nebenwirkungen von  im Klaren zu sein und darauf zu achten. Dazu gehören mögliche Effekte wie Schwindel, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Übelkeit, Angstzustände und ein erhöhter Herzschlag. Die Entscheidung über die Eignung einer medizinischen Cannabistherapie für eine spezifische Erkrankung liegt immer in den Händen des Arztes. Selbstverständlich steht es dem Patienten frei, seinen Arzt bei Bedarf darauf anzusprechen, wie dies auch in anderen medizinischen Fällen der Fall ist. Es ist jedoch zu beachten, dass der Patient keinen Anspruch auf eine spezifische, von ihm gewünschte Therapie hat. Die finale Entscheidung obliegt stets dem behandelnden Arzt.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht

Die finale Entscheidung liegt - bitteschön - immer noch beim Patienten. Ich lass mich doch als Patient von einem Arzt zu keiner Therapie zwingen.  >:(

Ich verstehe Ihre Sorgen und es ist richtig, dass die Entscheidung über die Art der Therapie letztendlich beim Patienten liegt. Die Zusammenarbeit und offene Kommunikation zwischen Arzt und Patient sind entscheidend, um die beste Entscheidung für die individuelle Gesundheitssituation zu treffen. Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Meine Meinung zum Thema medizinisches Cannabis ist, dass es bei bestimmten Krankheiten besser ist, Cannabispflanzen einzunehmen als irgendwelche chemischen Substanzen, aber besser natürlich nicht übertreiben.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2023, 11:57:49 von Butendeich »
Gespeichert

Felcofan

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 967
Re: Was macht ihr, wenn ihr Schlafmohn seht?
« Antwort #87 am: 15. Dezember 2023, 12:07:20 »

So ein komisches lila blühendes Exemplar habe ich hier am Wegesrand gefunden. Und eine gefüllte knallrot blühende Pflanze. Von Letzterer habe ich Samen mitgenommen und hoffe nun, daß ein paar Puschelblüten auftauchen.  :D

Warum ist der Thread eigentlich bei den Stauden gelandet? Hab mir gerade nen Wolf gesucht.  ::)
das ist, weil -hust, wink, liebe Mods - immer noch ein Annuellen-Forum fehlt
Gespeichert

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16820
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Was macht ihr, wenn ihr Schlafmohn seht?
« Antwort #88 am: 15. Dezember 2023, 12:09:03 »

Biannuell wäre aber auch richtig in dem Fall.

@Butendeich: eine Cannabispflanze besteht wie alles andere auch nur aus Chemie.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4248
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Was macht ihr, wenn ihr Schlafmohn seht?
« Antwort #89 am: 15. Dezember 2023, 12:20:17 »

das ist, weil -hust, wink, liebe Mods - immer noch ein Annuellen-Forum fehlt

Oh ja, das fehlt mir auch sehr!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de