News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es im September (Gelesen 24540 mal)
Moderator: Nina
Re: was gibt/gab es im September
Am Sonntag waren wir noch schnell beim Italiener. Ich hatte einen Salat mit Austernpilzen.
Am Montag gab es Gemüsereis mit Schafskäse und grünen Bohnen
Gestern gab es orientalische Rote Linsensuppe mit Schafskäse
Und heute hatten wir mal wieder grüne Bohnen, diesmal mit gebratenen Champignons, Ingwer, Knoblauch und Sojasauce auf Basmati
Lieschen hat geschrieben: ↑21. Sep 2023, 19:16
Gestern gab es orientalische Rote Linsensuppe mit Schafskäse
Das mit dem Schafskäse ist eine tolle Idee. Hatte heute auch rote Linsensuppe, aber irgendwas hat noch gefehlt.
Amor Fati
Bei Lieschen sieht wieder alles lecker aus, und Heikes Grillsauce hört sich zum nachmachen an. :D
Hier gab es Rührei mit Schnittlauch und Dill, dazu geräuchertes Forellenfilet und frisches (gekauftes) Roggenbrot mit Butter. :D
Hier gab es Rührei mit Schnittlauch und Dill, dazu geräuchertes Forellenfilet und frisches (gekauftes) Roggenbrot mit Butter. :D
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Bei mir gab es gestern Paprika aus dem Garten, gefüllt mit Couscous, Schafkäse und selbstgemachten getrockneten Tomaten in einer Gartentomaten-Basilikumsauce. Danach hatte ich das Gefühl, den Sommer aufgegessen zu haben...
Hatte gestern Besuch von einer guten Freundin, es gab Flammkuchen und neuer Wein.
Die ersten ganz normal mit Speck und Zwiebeln und zum Abschluss diesen hier mit Feigen, Gorgonzola und Bresaola - war sehr lecker.
Die ersten ganz normal mit Speck und Zwiebeln und zum Abschluss diesen hier mit Feigen, Gorgonzola und Bresaola - war sehr lecker.
Rigatoni mit Spinat, Mozzarella und Feta.
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
Klingt alles sehr lecker!
Hier gab es Kabeljau in einem Bett aus Kartoffeln und Wirsing (aus dem Ofen).
Hier gab es Kabeljau in einem Bett aus Kartoffeln und Wirsing (aus dem Ofen).
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Nachdem ich gestern zuviel rotes Linsen Curry machte, hab ich für den heutigen Rest Lieschens Idee mit zusätzlichem Feta ausprobiert und muss sagen, dass das das sehr lecker schmeckt
Amor Fati
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wir müssen morgen nicht kochen, in dem Restaurant heute waren die Portionen sehr reichlich. GG hatte Wildgulasch mit Gnocchi, ich gegrilltes Lamm, dazu hatten wir noch Grillgemüse und richtig gute Pommes. Wir waren nicht die einzigen Gäste, die ein Doggybag mitgenommen haben. Der Verdauungsschnaps, ein hausgemachter Weinschnaps (auch sehr gut) kam im Wasserglas.
Chlorophyllsüchtig
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das sieht toll aus, ich habe zwar meistens den Hund dabei im Restaurant, aber Doggybag meistens abgelehnt, keine Ahnung warum. Es fällt allerdings auf, dass man diesen immer öfter ungefragt angeboten bekommt. Die Wegwerfmentaltät ändert sich.
Bei einem Spanier, der nur Tapas anbietet, habe ich eine Auswahl der Köstlichkeiten bestellt und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass das zu viel sei. Deren Tapas waren etwas größer als erwartet. ;D
Bei einem Spanier, der nur Tapas anbietet, habe ich eine Auswahl der Köstlichkeiten bestellt und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass das zu viel sei. Deren Tapas waren etwas größer als erwartet. ;D
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
GG hat dann das Wildgulasch beiseite geschoben, das kann man besser wieder aufwärmen als gegrilltes Lamm. Falls wir nochmals in diesem Restaurant einkehren, werden wir uns ein Hauptgericht teilen. Dann haben wir auch eine Chance auf ein Dessert.
Chlorophyllsüchtig
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute gibt es Irish Stew mit selbstgemachten (zum 2. Mal ausprobierten) Klößen.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)