News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es im September (Gelesen 24541 mal)
Moderator: Nina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Risotto alla vecchia Milano, gremolata, midollo e sugo d‘arrosto - einfach göttlich! :D
- Nina
- Garten-pur Team
Trota dell‘Adamello con pelle croccante, farro risotatto, Latte di pinoli, patate, fagiolini e pesto di basilico
Re: was gibt/gab es im September
Alles göttlich, Nina :D
Sieht wunderbar aus und liest sich allerköstlichst :D
Ich nehme probiere alles, dazu bitte noch ein Glas Barbera :D
Sieht wunderbar aus und liest sich allerköstlichst :D
Ich nehme probiere alles, dazu bitte noch ein Glas Barbera :D
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Nina
- Garten-pur Team
Pollo ficatum arrosto, mandorle pugliese e Limone, Abo blanco e scarola.
Das war insgesamt ein ziemliches Fest essen. Meine Mutter hatte Geburtstag. Demnächst sicher etwas schlichter. Jetzt sind wir im Zug nach Bari.
Das war insgesamt ein ziemliches Fest essen. Meine Mutter hatte Geburtstag. Demnächst sicher etwas schlichter. Jetzt sind wir im Zug nach Bari.
- Nina
- Garten-pur Team
Salute! :D
Glücklicherweise gibt es die Google Übersetzungsmöglichkeit. Sonst hätte ich hier echt Probleme die Karte zu verstehen. ;)
Okay, da kann ich nicht mithalten ;)
Kartoffel-Zucchini-Pfanne mit Spiegelei und Zuckerhutsalat, wahlweise Kräuterquark
Kartoffel-Zucchini-Pfanne mit Spiegelei und Zuckerhutsalat, wahlweise Kräuterquark
- Marianna
- Region: Bayern, Mangfalltal
- Höhe über NHN: 511
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Rote-Linsen-Pflanzerl mit Fladenbrot, Joghurtsauce, Salat usw.. Teste wegen Vegetarier im Haus immer verschiedene Pflanzerl. Die waren diesmal richtig lecker und hatten eine super Konsistenz auch ohne Ei, was ja manchmal a bisserl tricky ist :D
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Viel Spaß Nina und guten Hunger :D!
Hier gab es Kräuterpuffer aus Zucchini 'Rugosa friulana', Möhrengrün, Zwiebellauch und Kohlrabiblättern mit Yoghurt-Minze-Soße.
Hier gab es Kräuterpuffer aus Zucchini 'Rugosa friulana', Möhrengrün, Zwiebellauch und Kohlrabiblättern mit Yoghurt-Minze-Soße.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Gestern gab es Linguine mit Champignonsahnesauce: Champignons, Knoblauch, rote Zwiebel, Pancetta, Petersilie, Frühlingszwiebeln und Parmesan.
Heute gab es Hähnchenbrustfilet in Tomatensauce: Knoblauch, Tomaten, Kapern, Frühlingszwiebeln und Ricotta. Die Hähnchenbrust wurde kurz in der Pfanne angebraten, kam dann in die Auflaufform, wurde mit der Tomatensauce übergossen und kam in den Ofen. Dazu gab es Orecchiette. Sehr gelungen. :D
Heute gab es Hähnchenbrustfilet in Tomatensauce: Knoblauch, Tomaten, Kapern, Frühlingszwiebeln und Ricotta. Die Hähnchenbrust wurde kurz in der Pfanne angebraten, kam dann in die Auflaufform, wurde mit der Tomatensauce übergossen und kam in den Ofen. Dazu gab es Orecchiette. Sehr gelungen. :D
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
tolle sachen, aber ich muss wissen, wo nina in mailand essen war! :o :P :D
hier gibt es einen großen topf sweet hot chili sauce aus gartenchilis für den langen winter. 8)
hier gibt es einen großen topf sweet hot chili sauce aus gartenchilis für den langen winter. 8)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nina, das Risotto! :D Jetzt habe ich so eine Lust auf Risotto bekommen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
Marianna hat geschrieben: ↑13. Sep 2023, 19:10
Rote-Linsen-Pflanzerl mit Fladenbrot, Joghurtsauce, Salat usw.. Teste wegen Vegetarier im Haus immer verschiedene Pflanzerl. Die waren diesmal richtig lecker und hatten eine super Konsistenz auch ohne Ei, was ja manchmal a bisserl tricky ist :D
Das Rezept würde mich interessieren. Ich liebe Pflanzerl und ich liebe rote Linsen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pro luto esse
moin
moin
- Marianna
Hab sie das erste Mal mit nicht vorgekochten Linsen gemacht: 300g rote Linsen 2-3 Std. einweichen, 1 Zwiebel würfeln, 1 gelbe Rübe raspeln, 1 Knoblauchzehe, 2-3 EL Semmelbrösel und alles zusammen pürieren. Gewürzt hab ich sie mit Salz, Pfeffer, Oregano, geräuchertem Paprikapulver, Tomatenmark, etwas Knoblauch/Zwiebelgranulat und nem Spritzer Worcestersauce. Braucht eher kräftige Gewürze. Könnte ich mir auch mit Kreuzümmel, Curry, Koriander... gut vorstellen. Der Teig ist relativ weich, lässt sich aber super braten.
- Marianna
zwerggarten hat geschrieben: ↑13. Sep 2023, 22:24
Schaut lecker aus! Hast du da ein Rezept für mich?