Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Mai 2024, 19:11:38
Erweiterte Suche  
News: Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|13|11|Glück widerfährt dir nicht - Glück findet der, der danach sucht. (Aus Ägypten)

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   nach unten

Autor Thema: Staudenmarkt Berlin 2024  (Gelesen 12677 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20562
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Staudenmarkt Berlin 2024
« Antwort #60 am: 02. April 2024, 22:31:07 »

zeitfenstertickets ab 9 uhr gibt es für den samstag nicht mehr. :o vielleicht boykottiere ich den schais lieber ganz. :P >:( ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

Hobelia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1918
Re: Staudenmarkt Berlin 2024
« Antwort #61 am: 02. April 2024, 22:52:58 »

Frage an die  Berliner: wie komme ich vom Bahnhof Südkreuz am schnellsten zur  Domäne Dahlem? Gibt es eine direkte Verbindung?
Gespeichert

Inachis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1070
Re: Staudenmarkt Berlin 2024
« Antwort #62 am: 02. April 2024, 23:03:36 »

S41 und dann U3, Umsteigen Heidelberger Platz. Ca 20 Minuten. Direkt geht glaube ich nicht.
.
Ich bin Sonntag ab morgens da. Sind alle anderen Samstag da?
.
Was steht auf euren Einkaufs- und Anschauen-Listen? Worauf freut ihr euch besonders?
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1609
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Staudenmarkt Berlin 2024
« Antwort #63 am: 03. April 2024, 00:31:31 »

Meine Arbeitskollegin und ich sind Sonntag morgen da.

Wir brauchen beide nichts, werden aber bestimmt was finden.
Einen Plan oder ein Ziel haben wir nicht.
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18377
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Staudenmarkt Berlin 2024
« Antwort #64 am: 03. April 2024, 06:40:20 »

Wir kommen am Sonntag, wissen aber noch nicht, wie lange wir uns beim Frühstück vertrödeln. Es wäre sehr schön, wenn wir uns noch sehen könnten. Um die Mittagszeit sind wir ganz sicher dort. Ich melde mich telefonisch, wenn wir ankommen. - Anubias, wie können wir Dich finden? (Oder wir machen´s so: Ich habe Dir eine PM mit meiner Telefonnummer geschickt.)
Gespeichert

Hobelia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1918
Re: Staudenmarkt Berlin 2024
« Antwort #65 am: 03. April 2024, 14:09:43 »

S41 und dann U3, Umsteigen Heidelberger Platz. Ca 20 Minuten. Direkt geht glaube ich nicht.

Danke, Inachis, dann hoffe ich mal, dass es keine Ausfälle durch Baustellen gibt.
Ich werde am Samstag da sein, gegen 11 Uhr.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Staudenmarkt Berlin 2024
« Antwort #66 am: 03. April 2024, 16:47:52 »

Ich habe es auch für Sonnabend ganz fest im Plan. Natürlich komme ich über die Stadtautobahn und hoffe auf eine machbare Parkplatzsituation.

Ansonsten bin ich eigentlich nicht auf Neues scharf, zumindest nicht organisatorisch - das mit den Zeitfenstern überfordert mich - und ich stelle mich wie gewohnt um 8:30 Uhr an und harre der Dinge, die da kommen. Und um 12 irgendwo ein paar Purler treffen - das schaffe ich sicher mit meinem Wägelchen.

@zwergo  - wollen wir uns einfach 8:30 dort treffen? Oder gleich noch ein paar andere dazu, die nicht online gebucht haben?

Naja, jetzt gehe ich mal auf die - unkomfortable  ;D - Seite - und lese mich schlau

L.G.
Gänselieschen
« Letzte Änderung: 03. April 2024, 17:06:27 von Gänselieschen »
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Staudenmarkt Berlin 2024
« Antwort #67 am: 03. April 2024, 17:08:39 »

Also sooooo schlecht finde ich die Seite jetzt nicht - um zu sagen, ich habe viel Interessantes gelesen.

Die Parkplätze werden mit PP1 - PP2 - PP3 - als Pflanzenparkplätze beschrieben. Was damit gemeint ist, wird nicht erklärt. Da PP3 an der Gärtnerwiese ist, kann ich mir schlecht vorstellen, dass das richtige KFZ-Stellplätze sind. Hm >:( ??? ???

Kann mich jemand aufklären, wie das mit der Parkerei an der Domäne ist??
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re: Staudenmarkt Berlin 2024
« Antwort #68 am: 03. April 2024, 17:48:11 »

Also sooooo schlecht finde ich die Seite jetzt nicht - um zu sagen, ich habe viel Interessantes gelesen.

Die Parkplätze werden mit PP1 - PP2 - PP3 - als Pflanzenparkplätze beschrieben. Was damit gemeint ist, wird nicht erklärt. Da PP3 an der Gärtnerwiese ist, kann ich mir schlecht vorstellen, dass das richtige KFZ-Stellplätze sind. Hm >:( ??? ???

Kann mich jemand aufklären, wie das mit der Parkerei an der Domäne ist??

Gänselieschen, die PP-Plätze sind nicht für Autos. Dort kann man bis man geht nur Pflanzen parken, damit man nicht immer mehr Pflanzen mit sich herum schleppen muss. Auto parken ist um die Domäne herum leider genau so schwierig wie beim BoGa.
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20562
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Staudenmarkt Berlin 2024
« Antwort #69 am: 03. April 2024, 22:17:17 »

… @zwergo  - wollen wir uns einfach 8:30 dort treffen? Oder gleich noch ein paar andere dazu, die nicht online gebucht haben? …

das können wir gerne machen, ich wäre allerdings mehr für den haupteingang an der königin-luise-straße, nicht hinten an den feldern…

oder vielleicht doch besser dort?! ???
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

Hobelia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1918
Re: Staudenmarkt Berlin 2024
« Antwort #70 am: 03. April 2024, 22:38:46 »

Ist es günstiger, am Nordeingang rein zu gehen, oder gibt es am Haupteingang mehr Kassen?
Gespeichert

Uwe S

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 392
Re: Staudenmarkt Berlin 2024
« Antwort #71 am: 03. April 2024, 23:17:49 »

Schwierig zu sagen, der Standort in der Domäne ist ja für alle neu. Aber da der Nordeingang extra für dieses Veranstaltung eingerichtet wird, sollte er vermutlich nicht so bekannt sein.
Gespeichert

Hall

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 591
Re: Staudenmarkt Berlin 2024
« Antwort #72 am: 04. April 2024, 05:46:42 »

Aber da der Nordeingang extra für dieses Veranstaltung eingerichtet wird, sollte er vermutlich nicht so bekannt sein.
So isses und menschenleer.
Gespeichert

Hall

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 591
Re: Staudenmarkt Berlin 2024
« Antwort #73 am: 04. April 2024, 05:50:12 »

Auto parken ist um die Domäne herum leider genau so schwierig wie beim BoGa.
Das finde ich überhaupt nicht. Man muß nur wissen wo. ;D

Und da sind die Fu-Gebäude mit ihren abgeschiedenen Parkplätzen ideal.  8)
Gespeichert

Hobelia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1918
Re: Staudenmarkt Berlin 2024
« Antwort #74 am: 04. April 2024, 11:42:09 »

Aber da der Nordeingang extra für dieses Veranstaltung eingerichtet wird, sollte er vermutlich nicht so bekannt sein.
So isses und menschenleer.
Gut zu wissen, da werde ich eine Haltestelle vorher aussteigen. Danke euch vielmals.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de