Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 06:29:05
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|23|7|Ich bin der festen Überzeugung, daß Werkzeug und Gartengeräte leben. In unbeobachteten Augenblicken fangen diese an die Umgebung zu erkundigen und manchmal sind sie ganz auf und davon. (Staudo)

Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach unten

Autor Thema: Schlankes Hausgehölz gesucht  (Gelesen 6933 mal)

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14164
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Schlankes Hausgehölz gesucht
« Antwort #75 am: 25. Februar 2024, 09:41:06 »

Wenn die Pflanzen in der Schale erst einmal ein wenig gewachsen sind, wird man die "Plastik-Friedhof-Optik" vermutlich gar nicht mehr wahrnehmen. :) Ich habe zu Kunststofftöpfen ja auch ein etwas gespaltenes Verhältnis, aber sie sind zweifellos praktisch und gehen nicht so schnell kaputt wie Tontöpfe. Kamelie und Säckelblume werden sich dort hoffentlich gut machen, und ich bin immer ein wenig neidisch auf Dein mildes Klima, das auch Kamelien und Co. gut gedeihen lässt. Hier setzen gelegentliche harsche Frosteinbrüche solchen Experimenten leider Grenzen, zudem ist der Boden halt absolut ungeeignet dafür... Im Kameliengarten im Luisenpark Mannheim habe ich übrigens ein paar ausgepflanzte dunkellaubige Loropetalum chinese gesehen, die sind dort durch Mauern etwas geschützt, die Neutriebe sind leider teils abgefroren, ansonsten scheinen sie aber zu gedeihen.
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: Schlankes Hausgehölz gesucht
« Antwort #76 am: 25. Februar 2024, 10:16:09 »

Die Schale verdeckt übrigens den abgedeckten Stumpf.
wobei der stumpf schön ist
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de