Hallo zusammen,
ich hoffe, mit meiner Pflanze hier im richtigen Unterform gelandet zu sein ;)
Die Blume auf dem angehängten Foto steht bei uns auf dem Balkon. Was für eine Pflanze ist das? (Er)Kennt die einer/eine von euch? Sie hat den ganzen Sommer bis jetzt wunderschön geblüht. Ist das vielleicht eine Staude? Das wäre toll! :) Wenn ja, wie bekommt man die Blume durch den Winter? Habt ihr da Tipps für mich?
Viele Grüße
Carl Robi
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was für eine Blume ist das und bekomme ich sie durch den Winter?⇒Zimmer-Hibiskus (Gelesen 1823 mal)
Moderator: Phalaina
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Was für eine Blume ist das und bekomme ich sie durch den Winter?
Hibiscus rosa sinensis, hell stellen, gerne mindestens 15⁰, vorsichtig gießen, es sollte nie Wasser im Untersetzer stehen.
Hier steht jede Menge dazu, alles weitere am besten da posten.
Hier steht jede Menge dazu, alles weitere am besten da posten.
Sonnige Grüße, Irene
Re: Was für eine Blume ist das und bekomme ich sie durch den Winter?⇒Zimmer-Hibi
Oh, prima :) Das sieht gut aus. Also rein ins Zimmer damit.
Hab vielen Dank für den Link :)
Hab vielen Dank für den Link :)
- Jack.Cursor
Re: Was für eine Blume ist das und bekomme ich sie durch den Winter?⇒Zimmer-Hibi
Wir haben die Hibiskussträucher auf den Philippinen. Dort werden die mehrere Meter hoch. In zu warmer Zimmerkultur sind Spinnmilben, Blut- und Blattläuse... eine Begleiterscheinung, die man nur mit Systemgiften bekämpfen kann. Im Freiland haben die bei uns viele Raupen.
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.