News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schneeglöckchentage Luisenpark Mannheim 2024 (Gelesen 36945 mal)
Schneeglöckchentage Luisenpark Mannheim 2024
Juchhu, wenn ich es richtig lese, gibt es 2024 wieder die Gelegenheit, sich in Mannheim zu sehen! :D
"Parkplatzmeeting" wäre sicher auch wieder lustig ;)
https://www.luisenpark.de/schneegloeckchen-tage-25-02-2017-10-00-26-02-2017-17-00
Datum im Link ist irreführend! Auf der Seite steht dann:
Sa., 24.02.2024, 10 Uhr - So., 25.02.2024, 17 Uhr
"Parkplatzmeeting" wäre sicher auch wieder lustig ;)
https://www.luisenpark.de/schneegloeckchen-tage-25-02-2017-10-00-26-02-2017-17-00
Datum im Link ist irreführend! Auf der Seite steht dann:
Sa., 24.02.2024, 10 Uhr - So., 25.02.2024, 17 Uhr
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Schneeglöckchentage Luisenpark Mannheim 2024
Bin dabei, wenn nichts dazwischen kommt! :D
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Na klar, wir mussten ja drei Jahre darauf warten. :D
Wie schön :D ich bin auch dabei!
Liebe Grüße - Cydora
Anke, was du nicht alles entdeckst! :D :D
Termin ist notiert! :D
Termin ist notiert! :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ich hatte Sehnsucht nach einem Wiedersehen mit euch und deshalb nach einem schönen Treffen mit Ingeborg gleich mal gegoogelt :-*
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
sehr schön, liebe Anke, danke! Dann kann das ja jetzt jedes Jahr so weiter gehen! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Termin ist notiert. ;D
Also ich werde/kann zum Tausch mitbringen: diverse Tontöpfe, Kunstoffkübel(10l +x) und an Pflanzen muss ich mal schauen, junge Eiben z.B.
Also ich werde/kann zum Tausch mitbringen: diverse Tontöpfe, Kunstoffkübel(10l +x) und an Pflanzen muss ich mal schauen, junge Eiben z.B.
- enaira
Oh stimmt, das muss ich beim Jäten und sonstigen Aktionen einplanen. Nicht, dass was in die Tonne wandert, obwohl Abnehmer vorhanden wären.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
da sagst du was! Einiges ist da schon gelandet. Also werde ich demnächst einsammeln, was von Interesse sein könnte.
.
Dabei wäre es günstig, wenn jeder hier seine Wünsche und Begehrlichkeiten mitteilte. Ich wünsch mir zum Beispiel nix. Nur, dass es genügend Regenpausen gibt, dass ich die Pflanzen, die hier rumstehen, auch unterbringen kann.
.
Dieses Jahr habe ich sehr große Mengen Cyclamensämlinge. Die könnte ich so nach und nach topfen, in clustern.
Demnächst werde ich einige Stachys byzantina 'Big Ears' jäten. ...
Iris IB Morgendämmerung, Maui Moonlight und Blue Flirt kann ich rausmachen, wenn Interesse besteht. ...
.
Dabei wäre es günstig, wenn jeder hier seine Wünsche und Begehrlichkeiten mitteilte. Ich wünsch mir zum Beispiel nix. Nur, dass es genügend Regenpausen gibt, dass ich die Pflanzen, die hier rumstehen, auch unterbringen kann.
.
Dieses Jahr habe ich sehr große Mengen Cyclamensämlinge. Die könnte ich so nach und nach topfen, in clustern.
Demnächst werde ich einige Stachys byzantina 'Big Ears' jäten. ...
Iris IB Morgendämmerung, Maui Moonlight und Blue Flirt kann ich rausmachen, wenn Interesse besteht. ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
pearl hat geschrieben: ↑29. Okt 2023, 13:45
Da habe ich Interesse dran! :D
:D passt gut, deine Töpfe kann ich auch immer brauchen. Ich versuch mal so viele unterschiedliche Blattvarianten von Cyclamen wie möglich zusammenzusammeln.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Schöne Entdeckung, danke, Anke :D.
Hab' den Termin auch notiert.
Wg. Parkplatzmeeting ;D: Ich wünsch' mir auch nix. Und hab' im Moment leider keine Ahnung, was ich mitbringen könnte: Es regnetregnetregnet, im Garten liegt derzeit alles platt (sogar die Stabilos) und verwehrt jeglichen Überblick...
Hab' den Termin auch notiert.
Wg. Parkplatzmeeting ;D: Ich wünsch' mir auch nix. Und hab' im Moment leider keine Ahnung, was ich mitbringen könnte: Es regnetregnetregnet, im Garten liegt derzeit alles platt (sogar die Stabilos) und verwehrt jeglichen Überblick...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Oh, das könnte ein Megaevent werden. Ich freue mich darauf!
- enaira
Möchte jemand Allium 'Purple Rain'? Die vermehrt sich hier äußerst üppig, ich könnte etliche Zwiebeln topfen.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane