Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer am längsten warten kann, erreicht sein Ziel oft als erster. (Chinesisches Sprichwort)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. Mai 2024, 21:39:40
Erweiterte Suche  
News: Wer am längsten warten kann, erreicht sein Ziel oft als erster. (Chinesisches Sprichwort)

Neuigkeiten:

|17|1|Wenn der Garten nur groß genug ist, kann man auch fünf Schippchen verbummeln.  :P ;D (Hausgeist)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 25 26 [27]   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2024  (Gelesen 23821 mal)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 810
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #390 am: 21. Mai 2024, 18:35:00 »

Alle Vermissten sind wieder aufgetaucht  :D!

Dafür machen sich die beiden unkastrierten Kater rar... mal gucken wann sie wieder auftauchen.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2024, 18:48:12 von Luckymom »
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8157
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #391 am: 21. Mai 2024, 21:34:55 »

 ::) immer dasselbe mit diesen Herren ...

Gut, dass der Rest wieder da ist!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2653
  • Klimazone 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #392 am: 21. Mai 2024, 21:42:25 »

Dafür machen sich die beiden unkastrierten Kater rar... mal gucken wann sie wieder auftauchen.
Die bringen demnächst Frau und Kinder mit ;D

Gut, dass die anderen alle wieder an die Burg gekommen sind!
Gespeichert
LG Rosenfee

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22187
  • Berlin
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #393 am: 24. Mai 2024, 10:30:01 »

Sie miaut mich morgens aus dem Bett, damit sie sich danach auf die aufgeschüttelte Bettdecke legen kann 🙃
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #394 am: 24. Mai 2024, 10:54:12 »

klar, frisch aufgeschüttelt liegt es sich viel besser - kluge Katz  ;D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3346
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #395 am: 24. Mai 2024, 13:23:37 »

 ;D

Möhre bekam heute zum ersten Mal die neue Tablette, ich hab Hoffnung dass es jetzt besser wird.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 810
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #396 am: 24. Mai 2024, 15:11:52 »

Mottischa, ich drück die Daumen  :).

Bin gerade aus dem Bett hochgefahren (Nachtschicht), weil Toffee wie eine Furie durch die Klappe ins Haus gestürmt kam und voller Panik durchs Haus raste. Hechelnd und völlig durch den Wind. Sie war erst nicht zu beruhigen, jetzt geht es wieder. Ich hoffe, sie hat sich nur erschreckt. Lief hin und her, warf sich auf die Seite, sprang wieder auf und rannte ein paar Schritte, wieder hingelegt. Nach einer Weile hat sie sich beruhigt, ein Leckerchen genommen und mit ihrem Baldrianhasen gespielt. Ich hab jetzt erst mal die Katzenklappe zugemacht, damit sie drin bleibt.  :( Ich muss mich jetzt beherrschen, ihr nicht ständig nachzugehen, das macht sie sicher nicht ruhiger. Äußerlich ist nichts zu sehen, ihr scheint auch nichts wehzutun. Ihren Bruder hat sie auch schon wieder angeknurrt  ;D.

Gestern waren wir beim TA wegen ihrer Rupferei, Flöhe trotz Advantage  >:( und Flohstichallergie. Er findet sie nicht zu dünn, will es aber beobachten. Wenn nix weiter ist, sollen wir in vier Wochen noch mal zum Wiegen kommen und Allgemeinzustand begutachten. Wenn sie weiter abnimmt, machen wir ein Blutbild. Garfields Auge ist besser als ich dachte, trotzdem gab es noch mal eine andere Salbe, wie bei Toffee in vier Wochen zur Kontrolle wenn sich nichts verschlechtert. Ich bin schon wieder fertig mit den Nerven  :'(,

Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1172
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #397 am: 24. Mai 2024, 20:53:11 »

Gute Besserung allen Schnurrtigern.

Lucky, so ist das, manchmal erschrecken sie sich vor einer Fliege an der Wand. Sita wäre bei sowas mal fast aus dem Fenster gehüpft (vierte Etage ... )

Irms Miez hat Geschmack, die Bettwäsche passt sehr gut zum Fell.  :D
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Asinella

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 779
  • Unterallgäu 680 m 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #398 am: 24. Mai 2024, 22:52:39 »

Na, das sind doch eigentlich gute Zeichen, Luckymom, wenn der Tierarzt Toffees Zustand nicht beunruhigend findet und Garfields Auge stabil ist.
.
Vielleicht kannst Du bei Toffee mal das Präparat wechseln und statt Advantage Bravecto nehmen. Ist zwar leider teurer, wirkt aber 3 Monate. Wenn sie ein Problem mit Flohdermatitis hat, stresst sie das natürlich zusätzlich und kann auch zu Gewichtsverlust führen. Wobei - meine beiden Herrschaften haben derzeit auch Model-Figuren  ;D, da kommt im Winter schon wieder was drauf.
Hier war fast zwei Stunden heftiger Starkregen. Obwohl es noch ordentlich regnet, wollten beide vorhin wieder raus und auf Tour gehen  ::).
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 810
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #399 am: 26. Mai 2024, 05:36:45 »

Schnefrin, das muss wirklich ein heftiger Schreck gewesen sein, sie ist eigentlich nicht ängstlich. Selbst die großen Kater werden von ihr angeknurrt, wenn sie ihr zu nahe kommen. Es war dann schnell wieder gut  :).

Asinella, Bravecto sprach der Tierarzt auch an. Er wollte es ihr aber erst geben wenn sie flohfrei ist, den Grund hab ich vergessen  :-[. Und ich will es ihr erst geben wenn klar ist, dass sie gesund ist. Bei Indy, die ja Niereninsuffizienz hatte, sagte meine frühere TÄ, dass Bravecto da kontraproduktiv sei weil recht agressiv. Ach menno, in meinem nächsten Leben werde ich Tierärztin, dann weiß ich sowas alles.

Der Preis, da sagste was. Bei 8 Katzen schlägt das ordentlich zu Buche, trotz der langen Wirksamkeit. Außerdem bin ich dem Mittel gegenüber etwas skeptisch, das muss schon eine ordentlich Keule sein..
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1534
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #400 am: 26. Mai 2024, 08:43:59 »

Bravecto habe ich auch das letzte Mal von meiner Tierärztin bekommen,  soll auch gegen Flöhe wirken. Ich wollte vor allem für Pünktchen ein Kombipräparat haben. Wirksam war es auf jeden Fall.
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 810
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #401 am: 26. Mai 2024, 09:09:10 »

Primär soll sie es ja eben wegen der Flöhe bekommen. Gut ist, dass es wohl auch erfolgreich gegen Zecken hilft, da haben wir hier fast soviele wie Schnecken  >:(. Frontline wirkt dagegen kaum noch, scheint, Flöhe und Zecken haben massive Resistenzen entwickelt. Früher war das hier das Mittel der Stunde.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1534
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #402 am: 26. Mai 2024, 10:14:18 »

Ja, scheint wirklich gut gegen Zecken zu wirken, ich hatte bislang keine. Jetzt wird es Zeit nachzulegen. Frontline hilft hier auch nicht mehr, höchstens noch gegen Zecken,  Flöhe sind resistent.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 25 26 [27]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de