Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
05. Juni 2024, 02:24:02
Erweiterte Suche  
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|13|5|Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 91   nach unten

Autor Thema: Schafe halten IV  (Gelesen 57131 mal)

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #45 am: 23. November 2023, 18:18:09 »

Das Endergebnis. Dort sind sie auch bei Schnee zu bergen

Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #46 am: 23. November 2023, 18:19:19 »

Der Ofen wird es richten
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1165
Re: Schafe halten IV
« Antwort #47 am: 23. November 2023, 18:31:09 »

Hui, den Feierabend haste Dir mehr als verdient. Der Ofen ist hübsch.  :D
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #48 am: 23. November 2023, 19:14:01 »

Den habe ich gebraucht kaufen können. Der kam mit einem Trecker hierher.  ;D der Schornsteinfeger kannte den Ofen sozusagen persönlich und winkte gleich durch. Der wurde da immer noch baugleich verkauft. Mein Mann hst erst so genörgelt: Wer stellt sich denn einen Küchenofen in die Stube?!
Wir!
Heute liebt er den Ofen heiß und innig  8)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1165
Re: Schafe halten IV
« Antwort #49 am: 23. November 2023, 19:52:19 »

Das glaub ich gern. Mein Öfchen (ebenfalls in der Stube) ist eigentlich auch ein Küchenofen und ich möchte es auch nicht mehr missen.
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #50 am: 26. November 2023, 08:45:07 »

Gestern war echt ein furchtbarer Tag. Der war zwischendrin übergriffig. So sehr, dass hinterher noch ein Kunde erneut kam und meinte, die Person hätte aus der Apotheke entfernt werden müssen. Ich weiß nicht, was mit diesem Land los ist. Aber es war nicht die einzige Situation. Irgendwie verlässt gerade ein Teil der Bevölkerung die Bodenhaftung. Das betrifft ja nicht nur uns, sondern auch Kunden, die diese Aufstände miterleben müssen und sich selber dabei unwohl fühlen.

Die schlimmste Situation wurde durch 2 Lieferengpässe ausgelöst.

Die zweitschlimmste Situation durch die Tatsache, dass die Person das Rezept vergessen hatte und das lifestylemedikament ohne Rezept haben wollte

Die Situation insgesamt leidet auch darunter, dass das Krankenhaus nun doch komplett geschlossen wirde. Dass die Notfallpraxis erhalten bleibt, hat sich nicht rumgesprochen. Stadt und Landkreis taumeln ins Chaos.

Den lustigen Ausreißer gab es abends. Ein junger Mann, der brav freundlich auf die Maximaldauer der Verwendung eines Nasensprays hingewiesen wurde, meinte: Nee, sonst nehme ich den Isolationsstift

 ;D Gut, dass ich die Maske trage. Übrigens nicht aus Isolierband gebastelt. Ermeinte natürlich einen Inhalierstift.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #51 am: 26. November 2023, 08:50:52 »

Was zudem echt auffällt - und der Hinweis geht hier auch an Eltern -:

Junge Mädchen wissen teilweise nicht mehr wie ihr Körper funktioniert. Als "Was ist ein Eisprung". Wodurch wird man schwanger ect.

Das scheint mir fast unvorstellbar. Sind das Schulverweigerinnen oder sind das Coronafolgen?

Auf jeden Fall hat das erhebliche Auswirkungen auf die Häufigkeit und Frequez der "Pille danach". Und es lässt verstörte Angestellte zurück, denn das können wir nicht umfänglich in der Beratungskabine abdecken.

Also die Bitte an Eltern: Sprecht mal über Blümchen und Bienchen. Und wenn die Tochter von einem Blaseninfekt zum nächsten schrubbt... gebt doch mal den Hinweis, dass man nach deRambazamba ganz unromatisch kurz auf die Toilette huscht. Danach weiter kuscheln  ;)

So was hatte ich im Schulunterricht.  ::)

Nachdem der Tag so dermaßen kräftezehrend war, bin ich heute spät dran. Sorry Wollies: Auch die Schäferin hat Grenzen  ::)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #52 am: 26. November 2023, 08:52:39 »

Was steht heute an: Zäunen eines Wintergrundstücks, Bergung der Tiere von der Lummerke. Bei denen es während der Jagd übrigens ruhig blieb. Und danach... nach Möglichkeit zäunen was machbar ist. Aber ganz im Ernst: Ich lass mich heute nicht stressen. Alles im normalen Tempo.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #53 am: 26. November 2023, 08:55:36 »

Ach ja. Und dann gab es noch eine Ozempic Neuverwenderin, die mit den ach so starken Nebenwirkungen kämpft. Öhm... ja das macht nicht selten Magenschmerzen. Wodurch man weniger isst. Weswegen man abnimmt. Nein, da gibt es keine Tabletten gegen.  ::)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1165
Re: Schafe halten IV
« Antwort #54 am: 26. November 2023, 09:09:35 »

Zu den Erlebnissen mit den Reproduktionsergebnissen kann ich nix sagen - aus dem Alter sind die meinen raus und eben diese werden sich wohl auch weiterhin nicht an der Reproduktion beteiligen.
.
Die Apothekenerlebnisse finde ich mehr als abenteuerlich und kann das in keiner Weise nachvollziehen - habe ich noch niemals und nirgendwo so erlebt. Anderer Stern?

Ansonsten schönen Sonntag und  ruhiges stressfreies Zäunen.
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #55 am: 27. November 2023, 07:50:53 »

Mag sein, dass sich die Gesellschaft in einigen Regionen schneller ändert als in anderen. Aber eine Ausnahme sind meine Erlebnisse nicht. Wenn man sich umhört, sind die alten "Aufreger" geradezu niedlich. Da wäre die Frage nach: Haben sie schon einen Kalender? von Personen, die man noch nie vorher im Geschäft gesehen hat und die Situation kennt auch jede Apotheke. Geradezu niedlich. Wenn ich dagegen ans vergangene Jahr denke, wird mir nicht nur der vergangene Freitag im Gedächtnis bleiben, sondern auch der Polizeieinsatz auf dem Parkplatz, währenddessen man flott die Tür zu der Seite geschlossen hat und ein echt mulmiges Gefühl hatte. Es ist anders geworden. Jetzt bin ich alt. May be komme ich einfach deswegen mit dem Wandel nicht mehr klar. Allerdings traf es am Wochenende eine jüngere Kollegin frontal und die studiert schon, sprich ist dauerhaft weg vom Dienstleistungssektor. Ganz sicher - um das noch mal ganz deutlich zu sagen - hat das nichts mit dieser Apotheke zu tun. Das ist ein gesellschaftliches Problem. Ganz im Gegenteil ist diese Apotheke mit einem ausgesprochen belastbaren und sehr freundschaftlichem Team gesegnet. Wechselwunsch gibt es da nicht. Vielleicht ist etwas Trauer auch dabei. Dass das System Apotheke so in Schieflage ist und zu sinken droht. Und es dabei einigen nicht schnell genug zu gehen scheint. Es wird nicht mehr zu reaktivieren sein, wenn es kollabiert ist. Meine Zeit in der öffentlichen Apotheke hat ja schon eine Eieruhr. Bis zur Rente wird mich das System noch durchschleifen. Um mich geht es also gar nicht mehr. Aber ich weiß - im Gegensatz zu manch Kunden - wie brisant da manche Fälle Samstag nachmittag sind, wenn wir die einzige Apotheke im Umkreis außerhalb der Notdienstapotheke ist und Letztere ist zuweilen verdammt weit weg. Ich möchte mir das nicht vorstellen, dass es uns dann nicht mehr gäbe.

Gestern sind immerhin die Schnucken von der Lummerke runter gekommen. Abgezäunt ist auch. Die Grasnarbe hat gehalten. Da bin ich zufrieden. Deren neue Fläche hatte ich auch noch flott gezäunt. Isolde und Tamme sind auch raus aus der Scheune. Die sind mit Anlauf rausgerannt. Ab in den Hänger und auf die Fläche, auf der die Schlachttiere vorher grasten.

So. Heute soll der Schnee kommen. Heißt: Zäunen im Akkord
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #56 am: 27. November 2023, 14:39:07 »

Die Jungs stehen im frischen grün, die große Herde ziehen wir um 15 Uhr auf die Hangfläche. Abwärts von der Hochebene. Weil: Der Schnee fällt schon. Ein klein wenig bleibt schon liegen. Grimmerfeld wird das frühestens in einer Stunde der Fall sein. Also das wird schon knackig. Ist ja nicht schlimm. Aber man muss sich drauf einstellen. Bei den Skudden ist der Hang abgezäunt. Auch die stehen jetzt gut versorgbar. Gespannt darf man nur sein wielange der Wintereinbruch anhält. Gut. Ich habe einen Fehler gemacht und gestern Abend einen Film zur Schneekatastrophe 78/79 gesehen. Als Kind war das ein großes Abenteuer. Aber gestern dachte ich mir... puh ja. Viele Tiere waren damals auch im Stall verendet, weil Strom weg und Tränken vereist waren. Ich war gestern hin und her gerissen ob die Tiere da in so einem Fall besser im Stall oder draußen wären. 45 Jahre her. Wie aus der Zeit gefallen. Und dabei jederzeit wiederholbar.

Mich hat der Landkreis angepingt, ob ich denn auch einen Ölabscheider hätte. Und ne Tanke. Also deren Info kann nicht über die LWK kommen, denn da werde ich das jährlich abgefragt. Ich tippe eher auf die Einordnung der Scheune als Hofstelle. Die nicht mal Elektrizität und Wasseranschluss hat. Aber ne Tanke und einen Ölabscheider?! Es wird immer wunderlicher...
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35395
    • mein Park
Re: Schafe halten IV
« Antwort #57 am: 27. November 2023, 14:46:17 »

Letzteres dürfte reine Routine sein, Nullmeldung und gut.  ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #58 am: 27. November 2023, 18:19:01 »

So habe ich zurück geschrieben: Der Pickup tanjt an der Tanke in Dassel und da wird er auch gewaschen. Oder in Einbeck oder Uslar. Auf jeden Fall nicht daheim oder gar an der Scheune

Hier noch ein Bild vom Vormittag. Ohne Schnee. Böcke im Glück.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #59 am: 27. November 2023, 18:21:02 »

Um 15 Uhr gab es den Zug der großen Herde. Wenn ich mal stolz die Schneespur zeigen darf: Ohne Hund und dennoch ganz ohne Abweichler. Mina und ich bildeten traditionell die Nachhut.  8)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 91   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de