Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Mai 2024, 10:35:53
Erweiterte Suche  
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Neuigkeiten:

|28|6|Endlich etwas Regen ! Wenn ich einen Balkon hätte,
würde ich mich darauf stellen und klatschen!  (blubu im Juni 2020) 

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 85   nach unten

Autor Thema: Schafe halten IV  (Gelesen 52724 mal)

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #765 am: 22. März 2024, 06:32:21 »

Das alles kann ganz sicher nicht richtig sein, weil das Land so nicht mehr produktiv arbeiten kann. Die Kräfte werden in der Bürokratie gebunden. Das ergibt dann aber am Ende keine Volkswirtschaft. Oder bei mir eben naturerhaltende Landwirtschaft. Statt dessen werden wir Stillstand erleben.

Was gestern auch noch runter zog: Der Yeti ist immer noch nicht wieder da. Und eine sehr alte Linde wurde gefällt. Ist ehrlich nicht das Problem an sich. Wenn die Standsicherheit weg ist, dann ist das so. Aber die Nachfrage, ob ein neuer Baum käme: Das könne man mir nicht sagen. Man würde das besprechen.

Nicht, wenn man zur Stadt Dassel gehört. Da kommt kein Ersatz. So wie die Obstbaumalleen verschwinden. So wie einer gegen einen Baum fährt und dick zahlen muss - allerdings kein Ersatzbaum kommt, so wie in Relliehausen oder Hilwartshausen: Einen Tag fällen, einen Tag fräsen und einen Tag pflastern. Und dann weiß man auch, warum ich im Winterhalbjahr so einen Pflanzkrampf erleide. Weil ich nur ansatzweise ausgeleichen will, was hier konsequent verloren geht. Und es drückt nach all den Jahren immer noch auf mein Gemüt, wenn ich so was erleben muss.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35363
    • mein Park
Re: Schafe halten IV
« Antwort #766 am: 22. März 2024, 06:46:19 »

Im Winter sind an Bäumen, die von mir gepflegt werden, Baummarken aufgetaucht. So ein bisschen musste ich grinsen. Um Stockausschläge und tief hängende Zweige kümmert sich niemand, aber immerhin existieren diese Bäume jetzt auch offiziell und können theoretisch nicht einfach weggemacht werden.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #767 am: 23. März 2024, 10:38:21 »

Heute melde ich mich aus dem Dienst. Was 2 Gründe hat. Erstens ist es ruhiger, weil doch viele im Urlaub sind, vermute ich. Wobei sich das ja untertags schnell ändern kann. Zweitens aber hat gestern mein Arzt angerufen. Dringlich. Seit Wochen geht es mir echt bescheiden und die Lösung war am Ende nach xy Untersuchungen so einfach: Ich habe Borreliose und darf jetzt erstmal 20 Tage ein Antibiotikum nehmen. Warum ich trotzdem im Dienst bin... das wäre eine multiple Antwort, die ich mir spare. Aktuell ist für mich wichtig, dass das noch Besserung erfährt, was leider nicht selbstverständlich ist. Denn diese Borreliose habe ich mir definitiv nicht gestern zugezogen. Neben elenden Gelenkschmerzen und totalen Erschöpfungszuständen kommen auch leider geistige Einschränkungen dazu  ::) wer das schon mal erlebt hat... man versucht dann krampfhaft am funktionieren festzuhalten. Weil andernfalls das Ende der Fahnenstange in Griffweite kommt.
In diesem Zusammenhang ist auch zu sehen, dass ich weiter oben mal getrudelt bin. Das ist auch, sorry, erklärlich. Weil mein Hirn nur die Wahrheit akzeptiert und für alle Phantastereien die Schranke runter lässt. Beweidung ist eine Aushagerung. Egal was das ÖR4 vorschreibt

Dazu kommt heute eine unendliche Trauer, weil eine Mutter verlammt hat. 2 tote Frühchen.
Da brauche ich die nicht mal gesehen zu haben um zu wissen, dass uns auch dieses Jahr Schmallenberg zu Tode quält. Un d ich mich frage in welchem Verhältnis die Brucelloselosschei... steht zu dem fehlendem Impfstoff für Schmallenberg, das schlicht totgeschwiegen wird.

So. Ich werde, versprochen,  den Kopf über Wasser halten. Lieben Dank an meine lieben Kolleginnen und meine Chefin fürs Verständnis und den Trost. Wir schaffen das irgendwie.

Bitte drückt uns die Daumen für die Lammzeit im April. Ich glaube... ich werde die Schnucken noch weiter in der Zucht runter schrauben. Emotional verkrafte ich die Lammzeit immer weniger. Schmallenberg und die schon angekündigte Welle Blauzunge rauben mir in eifrigem Gleichklang der Bürokratie die letzten Kräfte.

Davon ab wollte ich noch mitteilen: Kommende Woche wird der Auftrag für die Scheunenrückseite erteilt.

Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #768 am: 23. März 2024, 10:44:23 »

Und was ich auch nicht verstehe... gibt es kein volkswirtschaftliches Interesse an einem Borrelioseimpfstoff???? Wenn ich ausfalle... wer soll mich denn ersetzen?!
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35363
    • mein Park
Re: Schafe halten IV
« Antwort #769 am: 23. März 2024, 10:48:26 »

Lauterbach wird die Schaffung von zehntausend neuen Stellen verkünden und alle werden begeistert nicken.  :-X
« Letzte Änderung: 23. März 2024, 11:29:25 von Staudo »
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #770 am: 23. März 2024, 11:54:39 »

In dem Bereich strebt er ja schon Apotheke light ohne Apotheker an.

Aber ich bin auch pflegende Person. Da kann er Stellen ausschreiben wie er will.

Und in der Landschaftspflege  :-X  da sollen wir ja jetzt über den Acker fahren um zu ernten was wir in den Tank stopfen können um über den Acker zu fahren. Das ist finanziell wie ökologisch irre. Aber da weigert sich mein Hirn gerade tutto. Ich hoffe auf Lena  :-X
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #771 am: 23. März 2024, 13:12:19 »

Ohne Worte
Pfefferspray
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
Re: Schafe halten IV
« Antwort #772 am: 23. März 2024, 16:11:39 »

Da fällt einem nichts mehr ein.
Wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis wir in der Arztpraxis auch Pfefferspray atmen dürfen, weil es Homöopatika nur auf Privatrezept gibt.
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2653
  • Klimazone 7b
Re: Schafe halten IV
« Antwort #773 am: 23. März 2024, 16:59:44 »

Frauenschuh, einerseits ist es ja gut, dass Du eine Diagnose bekommen hast, aber musste das Schicksal Dir das nun auch noch aufhalsen? :-\ Ich drück Dir die Daumen, dass das AB hilft.

Zu der Pfefferspray-Attacke fällt mir auch nichts mehr ein, außer dies
Gespeichert
LG Rosenfee

Felcofan

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 989
Re: Schafe halten IV
« Antwort #774 am: 23. März 2024, 23:01:13 »

Und was ich auch nicht verstehe... gibt es kein volkswirtschaftliches Interesse an einem Borrelioseimpfstoff???? Wenn ich ausfalle... wer soll mich denn ersetzen?!

Gute Besserung, hoffentlich hast du nach der Antibiotikum-Behandlung mehr Kräfte

Wg Impfen, ich bin relativ sicher, dass Borreliose ein Bakterium ist und man nur gegen Viren impfen kann. Im Studium kamen wir bei einem Projekt nach vielen Botanisier-Ausflügen oft zeckenbeladen zurück. Und mein Hausarzt hat das damals erklärt, dieses Hirnhaut-Ding FSME kann man impfen, die Borreliose nicht.
Und ein Spezialist bei meiner Krankenkasse damals hat noch erklärt, dass die Ansteckungswahrscheinlichkeit während der ersten 24h lebhaft ansteigt
Ich drücke dir die Daumen
Gespeichert

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
Re: Schafe halten IV
« Antwort #775 am: 23. März 2024, 23:21:37 »

Dann sind die Tetanus-Impfungen also Fake?
« Letzte Änderung: 23. März 2024, 23:25:57 von Schnefrin »
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Immer-grün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
  • Verwilderungsgärtnerin 8a/ 7b und 7b
Re: Schafe halten IV
« Antwort #776 am: 24. März 2024, 01:39:08 »

Gespeichert
Einatmen, Ausatmen, Lächeln

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 805
  • Land Brandenburg
Re: Schafe halten IV
« Antwort #777 am: 24. März 2024, 03:07:12 »

Auch von mir gute Besserung!
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

solosunny

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1180
Re: Schafe halten IV
« Antwort #778 am: 24. März 2024, 06:51:42 »

Mein Kind hat mir mal erklärt,  dass man gegen Viren impfen kann.  Bei Bakterien nur gegen die Toxine,  die diese produzieren. Erschien mir logisch. 
Gespeichert

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Online Online
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #779 am: 24. März 2024, 07:41:15 »

Impfung

gehen tut vieles. Aber das Scheitern des Borrelioseimpfstoffs ging glatt an mir vorbei. Nachdem wir als Schäfer wirklich im Dauerfeuer stehen (letzte Nacht erst eine Zecke an mir gefunden), wäre ein Impfstoff wirklich ein Segen für uns. An dieser Erkrankung führt bei uns kein Weg vorbei. Mein Mann hatte auch schon eine Borreliose.

Ich hätte es gestern übrigens besser wissen müssen  :P Wenig später wurde es belebter, nachmittags sind wir gerannt und kurz vor Schluss... fragt man sich warum 12 Stunden Öffnungszeit nicht reichen sollen und man selbstverständlich noch mal wegen einer Kosmetikberatung... na gut.

Lustig gestern: Neneneee, das waren die nicht!
Wie sah denn die Schachtel aus?!
Anders!

Und was tragisch war: Wenn ein Kleinkind einen gebrochenen Arm hat und auch einen Gips bekam - zur Nachuntersuchung aber nach Paderborn oder Hannover soll. Also ob er Bruch richtig versorgt wurde und ein Röntgengerät das klären soll. Paderborn/Holzminden.... eine Stunde Fahrzeit. Also mit dem Auto. Man frage mich jetzt nicht nach dem Öffentlichen oder dem Lastenfahrrad. Holzminden ist eine Stadt. Wir reden hier nicht davon, dass jemand so doof war aufs Land zu ziehen. Der letzte Satz stammt nicht von mir, der stand mal bei Instagram und spiegelt dann wieder den oben gezeigten Cartoon  ;)
Der Grund sei, dass es in Holzminden keinen mehr mit Zulassung für diese Untersuchung gäbe. Glückwunsch.

Unsere Wwooferin staunt gerade Bauklötze. Selber aus einer großen Stadt, hat sie sich solche Probleme nicht vorstellen können.

Und wir kommen da in den Apotheken an unsere Grenzen. Immer mehr. Ich habe Patienten, die dringlich zum Arzt gehören. Gut, da sind auch die Totalverweigerer dabei. Aber ebenso ganz normale Menschen, um die ich mir echt richtig richtig Sorgen mache. Teilweise junge Menschen. Die Versorgung ist so dermaßen lausig geworden, dass ich zuweilen sprachlos bin. Was nutzt mir ein Gesetz, bei dem ich eigentlich eine Art Kontrollinstanz bin und Grenzen ziehen muss, wenn jenseits der Grenze keiner ist? Da gebe ich Hustensäfte und Co ab, wo ich dringlich der Meinung bin, dass wir hier mittlerweile extrem weit weg von Erkältung sind. Das ist gruselig. Und belastet mehr als der Kundentakt.

So. Heute nun cut. Schafe. Landschaft. Und unsere nette Wwooferin. Schaun wir mal, was wir "stemmen"  :)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 85   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de