Warum habe ich so ein Pech. Der gestern weggedrückte Anruf: Ihre Blutprobe ist verloren gegangen.
Jetzt nicht euer Ernst! Ich kann nicht noch mal die Zeit rausschinden um nach Göttingen zu fahren. Für eine Untersuchung, die gerade erst im Krankenhaus gelaufen ist. Mir fehlt hier sorry komplett der Sinn. Einmal auf Krankenkasse und einmal auf BG... das will nicht in mein Hirn. Ich könne doch zum Hausarzt gehen. Nee, kann ich nicht. Weil ist ja BG!
Aber Frau Dr. hat das so gesagt.
Gut. Also wieder Einschreiben mit Rückschein an die BG zwecks Kostenübernahme Blutuntersuchung durch einen nicht BG Arzt. Ich wohne nicht neben der Uni. Das sind 65 km einfach. Und nein, das geht von hier aus auch nicht mit dem ÖPNV. Das sind schlicht auch Kosten für mich!
Cut.
Es nutzt nichts. Nur es bringt mich furchtbar aus dem Tritt. Nach der Post eine Zäunung im Steilhang. Fehlte ein Netz, was ich morgens schon an der Lummerke vorne gelassen hatte. Brumbrum zur Scheune. Festgestellt, dass die Fläche empty ist. Einmal Rückwärtsgang auf der Fläche. Brumbrum zu den Skudden und das Netz ergänzt. Daheim alles verladen für: Heimkehr des "umgebauten Rasenmähers" (Solis 26), der wochenlang defekt war und zudem auch zum TÜV musste. Gut. Nun ist er mit Tempo 20 wieder daheim vor dem Wintereinbruch. So weit so gut. Ich bin nochmal losgeschossen in die Landschaftspflege. Weil ich dachte... na das hebt die Stimmung. Bis ich mit großem Erschrecken feststellte, dass ich ja ganz vergessen habe die Wohlkopswiesen abzuzäunen. Da war es auch schon zu spät, die Dunkelheit ist gnadenlos. Immerhin steht die Zäunung unter Strom und ist unversehrt. Morgen. Wobei morgen endlich das kommen muss, was heute sein sollte bevor der umgebaute Rasenmäher via Telefon angekündigt wurde:
Tamme und Thore müssen endlich ihre Mädels bekommen. Um es kurz und bündig zu machen: Tamme geht mit einer in den Stall. Thore ab raus auf die Scheunenfläche. Sie stehen ja auch nur geschätzte 250 m weiter. Dennoch muss man die sanften Riesen ja auch sortiert bekommen. 5 Minuten sind das nicht.
Nach einer Pause geht´s dann gleich noch los für solche basics wie einkaufen und tanken. Und mich fragen wann um alles in der Welt der Yeti in Reparatur gehen kann. Der zieht nicht mehr richtig

Egal: Schauen wir zurück auf die Skudden heute: Auf der Alm. Und jeder wird verstehen, warum ich dort auf der nicht befahrbaren Fläche Kadaver weder vom dortigen Jäger noch blauzungenbedingt vorfinden möchte. Und genauso umgekehrt: Warum auch eine gestresste Sabine bei dem Anblick dieser Zuchtgruppe ein Lächeln ins Gesicht gezaubert bekommt
