Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Frauen lassen sich durch Schmeicheleien nie entwaffnen, Männer immer. (Oscar Wilde)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. Mai 2024, 16:52:54
Erweiterte Suche  
News: Frauen lassen sich durch Schmeicheleien nie entwaffnen, Männer immer. (Oscar Wilde)

Neuigkeiten:

|16|12|Mit ist aber langweilig: Im Garten is nix los, und hier soll ich weder  provozieren noch polemisieren. Wie soll das nur enden? Ein richtig öder Dienstag ist das.  :-\ grumel, grumel...  (fisalis am 20. Dezember 2005)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 84   nach unten

Autor Thema: Schafe halten IV  (Gelesen 51365 mal)

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1155 am: 06. Mai 2024, 09:33:49 »

Modell dumm gelaufen. Während ich beim Zahnarzt zwecks Kontrolle hocke, stakelt Goliath jetzt unglücklich über die Fläche. War nicht meine Schuld, Du Depp! Nach 2/3 Schur strampelte er sich frei.  Nachdem ich nicht hinterherlaufen kann - so schnell ist keiner- kann ich nur nachmittags einen Fangversuch mit Leckerchen starten. Ich möchte indes wetten, dass das misslingt. Weil wenndie sich komisch fühlen, parken sie sich weit weg von uns, weil sie Fangabsicht vermuten. Spätestens übermorgen müssen sie umziehen. Dann ziehen sie halt in eine kleine Fangblase und der Depp muss solange mit unrasiertem Po rumlaufen  :(
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1156 am: 06. Mai 2024, 16:56:21 »

Sie müssen Donnerstag umziehen. Mittwoch arbeite ich. Angesichts dieser Aussicht bin ich froh, dass wir Goliath dingfest machen konnten. Dann war er auch wieder sehr geduldig. Das war heute morgen einfach dumm gelaufen. Weil wir da nun waren, habe ich mir noch einen gegriffen. Insgesamt sind 9 Böcke nun geschoren. Bei gutem Wetter muss ich jetzt 2 pro Tag erledigen. Mehr macht meine Hand nicht mit.

Grüße von Don Juan, der die neu ei gezäunte Ecke - ich hoffe es kommt kein Starkregen als Erster entdeckte
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1157 am: 06. Mai 2024, 16:57:18 »

Ich düse jetzt noch zur Scheune. Ich muss für hinten jetzt echt schon verstärkt vorbereiten. Time is ticking...
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11841
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1158 am: 06. Mai 2024, 21:22:10 »

Hoffentlich sind Anfang Juno noch ein paar wollige Schafe übrig :-\ ...



 8) ;)
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1159 am: 07. Mai 2024, 07:50:46 »

Also in der großen Herde ist erst eins geschoren  :-X

Ich muss dringend bei Wwoof den Schurtermin eingeben. Sonst wird es dieses Jahr - wieder mal - interessant  :-X
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1160 am: 07. Mai 2024, 10:41:07 »

Das nenne ich mal Dramaqueen
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1161 am: 07. Mai 2024, 10:46:02 »

Heute werde ich keine 2 schaffen. Eibe hat mir ein match geliefert ... ich bin fix und alle. Ich habe zwischendurch sogar das Vlies zerteilt, weil ich Angst hatte, dass die mir ausbüchst. Ein absoluter Kampf. Mit der irren Wendung am Ende: Man hasst es am Po geschoren zu werden. Die Schnucken sind für mich auch zu lang. Insbesondere, wenn es auch wie Eibe Xxl Schnucken sind. Da hätte also eigentlich das Drama kommen müssen. Aber nein. Am Ende lag sie brav auf der Seite und ließ sich den Po frisieren. Und die Klauen pflegen. Eine musste ich weiter ausschneiden. Völlig unspektakulär. Hat etwas geblutet. Naja. Und weil es juckt, wenn manfrisch aus der Wolle gepellt ist, kratzt man sich.

Wenn jetzt Spaziergänger kommen... gibt es Nachfragen  ::)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1162 am: 07. Mai 2024, 13:10:33 »

Der Tag hat Qualität gewonnen. 3 Tiere sind verkauft, schon bezahlt. Abgabe kommende Woche. Wie gut, dass ich den Antrag noch nicht abgegeben habe. Brunhilde geht raus. Ich kenne den Herrn. Er ist auch vom Fach. Die Schafe werden es dort sehr gut haben. Nachdem es nur 3 sind, soll Brunhilde die jungen Zibben an ihn ranführen. Sie ist nicht so engmaschig an Arrabiata und Allegra gebunden. Deswegen geht sie schweren Herzens raus. Flaschenlämmer gebe ich ungern ab. Aber hier macht es wirklich Sinn. Und wenn ich sie wiedersehen will, ist sie auch nicht sooo weit weg.  ;)
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1164
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1163 am: 07. Mai 2024, 15:08:12 »

Es gibt also auch noch gute Nachrichten.  :D

Die Drama-Queen ist ein Vampiropfer, das sieht man doch, da bist Du völig unschuldig.
Gespeichert
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1164 am: 07. Mai 2024, 18:26:58 »

Oh, so toxisch wie Eibe ist, muss der tot in der Weide liegen  8)

Ein Schaf habe ich noch geschafft. Aber auch hier gab es einen Zwischenfall  ::) während ich Palida geschoren habe knusperte eine am Handy, eine am Schlüsselbund und eine an der Klauenschere. Und von Letzerer hat sich eine Feder gelöst, die nicht mehr auffindbar war. Ich hoffe nicht, dass die gefressen wurde  :-X kannst nur mit Tresor auf die Weide  ::)

Dennoch: Es war deutlich, wie groß der Unterschied der Rassen für mich ist. Am Ende hebst die Skuddenfeder an den Hinterbeinchen, frisierst das Popöchen und ohne Schweissperlen meinerseits steht am Ende ein akurat geschorenes Schäfchen vor mir. Und deswegen sind heute auch 3 verkauft worden. Weil statt 70 kg Milchschaf fortan nur 30 kg Skudde zu pflegen sind. Kann ich verstehen. Der Käufer ist auch nicht mehr 25. Man muss sich für die gleiche Fressleistung ja nicht kaputt machen

So. Bin schon in Heia. Morgen arbeiten. Samstag, Sonntag Nachtdienst... gähn...

Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Rinca56

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 552
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1165 am: 07. Mai 2024, 21:25:49 »

Schnuckenlämmer

Was ein Foto 🥰🥰
Gespeichert
Amor Fati

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1166 am: 08. Mai 2024, 06:57:57 »

Die Schwarzen lassen sich weniger gut fotografieren. Das ist wie mit schwarzen Hunden. Eigentlich... sieht fast nichts so elegant aus, wie ein schickes schwarzes Lamm/Schaf.

Wie sieht´s bei Euch aus? Wenn ich morgen vom Berufsleben verschont wieder draußen bin, muss ich außer Zäunung und Böckeumzug übern Bach, Schur von Zweien ect. noch gießen fahren! Es ist schon wieder so trocken, dass ich de Obstbaumanpflanzungen gießen muss. Scheune hab ich schon. Ich will mich nicht beklagen! Die Massen an Wasser, die zuletzt im Süden gefallen sind, hätten wir nicht gebraucht. Aber so ein kleiiiiiiines Bisserl...  ::)

Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1167 am: 08. Mai 2024, 21:40:31 »

Resumee des Tages: Nie wieder werden Apotheken öffnen...  ::) und... es ist erschreckend wie leichtfertig junge Leute mit ihrer Gesundheit umgehen. Trotz dringenster Warnungen. Und was wird, wenn dann noch die Apotheke light kommt. Dieses Land... ommmmmm.

Morgen soll der Antrag raus. Lena in Telefonkonferrenz. Danke an die Dame vom Naturpark, die sich die Mühe gemacht hat noch mal drüber zu schauen. Ich darf nicht vergessen Brunhilde aus der Förderung zu pflücken, da sie verkauft wird. Wenn der Antrag online raus ist, muss das noch analog nach Northeim gefahren werden. Das kriegen wir dann schon.

Ich bin so platt. Und so froh, dass ich morgen nach dem Antrag raus kann. In diese einmalig schöne Parallelwelt.
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1168 am: 09. Mai 2024, 17:07:38 »

Die Böcke sind umgezogen. Eine Zibbe und ein Bocklamm sind geschoren.

Im Antrag habe ich einen Fehler gefunden. Hab noch mal nachgefragt - Antwort wird wegen Feiertag erst morgen kommen. Also kann der Antrag heute nicht raus. Da ich morgen frei habe ist das jetzt nicht tragisch. Oh. Ich muss noch die Analgen durchzählen. Mist. Hätte ich fast vergessen...
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
    • Das Sollingschaf
Re: Schafe halten IV
« Antwort #1169 am: 09. Mai 2024, 18:41:00 »

Ich vergesse so viel. Einmal davon und schon ist aus dem Siebhirn das alles raus. Das wird in diesem Leben kein happy end mehr.

Jetzt habe ich noch meinen Mann gequält. Einmal alle Blätter der Schlagkartei neu machen. Weil ja wieder DENILI Nummern und Größen geäbdert wurden. Teilweise ins lächerliche klein. Muss ich mir das,Gezeter von meinem Mann anhören. Das ist doch unglaubwürdig. Ja. Aber ich mach die Größen nicht. Das macht das Satellitenbild. Und wenn ich sage es ist anders, bekomme ich ja zu hören, dass ich sonst eine Prüfung riskiere. Hab ich dafür in meinem Leben such nur eine Briefmarke Zeit? Es ist Feiertag. Mein Mann kopiert gerade noch die Blätter in der Hoffnung, dass 2025 nicht eieder alles umgeworfen wird. Und dann kann ich endlich die ersten Blätter mit Aufenhaltsdaten und Tierzahlen pro ha füllen. Mit dem Taschenrechner. Wie war Euer Feiertag so?!

Der benachbarte Rinderhalter war auch nicht zu beneiden. Dem seine Tiere waren draußen. Und da haben welche den großen Aufstand geprobt, sind an unserem Netz vorbei gequetscht oben raus und ins Getreidefeld. Wo sie es toll fanden  :-X

Hier war die Fraktion unten auf unsererFläche:
Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 84   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de