Nina hat geschrieben: ↑3. Dez 2023, 20:52 ... Bei uns heute Spaghetti alla chitarra mit einer Puttanesca-Sauce. :) [/quote]
[quote author=borragine link=topic=73201.msg4118136#msg4118136 date=1701633849] Sehr lecker, Nina. Hier gab es ähnliches - aber nicht mit so phantastischen Nudeln! Tortiglioni mit Tomatensauce: Sardellen, Kapern, Knoblauch, Chili und darüber Burrata. :D
Ihr beiden laßt euch von der Kälte nicht beeindrucken :D ;) !
Die Tage gab es anlaßbedingt noch eine Mandeltorte mit Parisercreme:
Hier gab es Linseneintopf aus Berglinsen mit Zwiebel, Schinkenwürfeln, mini Suppengemüse und Kabanossistückchen, zum Schluss mit Bohnenkraut und Essig.
@martina und Alva: In der Dezemberausgabe der essen&trinken ist ein schöner Bericht vom "Winter in Wien" - natürlich auch mit zwei Bildern von Trzesniewski :D Und deine Torte sieht ebenfalls phantastisch aus, martina - das Kärntner Ritscher von Kapernstrauch aber auch! :D
Hier gab es heute einfache Küche: Bratwurst mit Linsengemüse (Möhre und Lauch) und Roggenbrot. :D
borragine hat geschrieben: ↑4. Dez 2023, 20:55 @martina und Alva: In der Dezemberausgabe der essen&trinken ist ein schöner Bericht vom "Winter in Wien" - natürlich auch mit zwei Bildern von Trzesniewski :D Und deine Torte sieht ebenfalls phantastisch aus, martina - das Kärntner Ritscher von Kapernstrauch aber auch! :D . Hier gab es heute einfache Küche: Bratwurst mit Linsengemüse (Möhre und Lauch) und Roggenbrot. :D
. :D . borragine, diese Torte backe ich einmal im Jahr, und das reicht dann auch ;) . Ich habs gefunden: Winter in Wien. Gute Fotos von den schönsten alten Gaststätten! . Zum Tr, wie wir ihn nannten, ging es schon beim Schuleschwänzen, 1-2 Brötchen, damals um je 1 Schilling, und anschließend vis à vis ins Café Hawelka 8)
martina hat geschrieben: ↑4. Dez 2023, 15:40 Heute hab ich wieder einmal Kohlrouladen auf Paprikasauce nach meinem ;) Rezept gemacht, diesmal allerdings nicht vegan, sondern mit Ei, und statt Champignons Kräuterseitlinge. Sehr gut, aber ganz schön aufwendig. [/quote] Allein farblich ein sehr ansprechender Teller! :D Danke auch für den link zu dem ausführlich beschriebenen Rezept. .
martina hat geschrieben: ↑4. Dez 2023, 15:48 ... und das (braucht man dann) und noch mehr... [/quote] Ich denke nächstes Jahr werden wir irgendwann auch mal die tollen Trzesniewski-Brötchen kosten. . [quote author=Lieschen link=topic=73201.msg4118397#msg4118397 date=1701712983] Sobanudeln mit Gemüse und gebratenem Tofu
Das sieht gut aus mit den Sprossen darauf! :) . [quote author=Falina link=topic=73201.msg4118533#msg4118533 date=1701766338] Gestern gab es Schweinefilet mit Prinzessbohnen und Kartoffelpü
Bohnen im Speckmantel habe ich ewig nicht gegessen! :D . Aber Bohnen gab es bei uns heute auch: Rheinische Schnibbelbohnen untereinander Die Zutaten Speck, Zwiebel, Kartoffeln, milchsaure Schnibbelbohnen und Mettwurst. Für Rheinländer einfach ein wohlvertrauter Gaumenschmaus. :)