Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 13:22:54
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|13|11|Glück widerfährt dir nicht - Glück findet der, der danach sucht. (Aus Ägypten)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Schneeglöckchentage Knechtsteden , 17. und 18. Februar 2024  (Gelesen 4241 mal)

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Schneeglöckchentage Knechtsteden , 17. und 18. Februar 2024
« Antwort #30 am: 17. Februar 2024, 19:53:14 »

Hallo Ruth66,
ja, es war wirklich schön, dich mal wieder gesehen zu haben. Hoffentlich bald mal wieder.
Schau mal - deine Beute:

Ja, die IGPOTY-Ausstellung fand ich dieses mal auch nicht so prickelnd und auch sehr reduziert im Vergleich zu den Vorjahren.
Aber im Park war es sehr schön, vor allem der Bambuswald hatte es mir angetan. Und eine Schar von Kanadagänsen gab eine Opern-Arie zur allgemeinen Vergnügung.

Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7942
Re: Schneeglöckchentage Knechtsteden , 17. und 18. Februar 2024
« Antwort #31 am: 17. Februar 2024, 20:02:48 »

Bei der schönen Beute traue ich mich Ruth66 ja gar nicht nächsten Samstag den heute ausgebuddelten und getopften Sämling zu überreichen  ::) ;)
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1501
Re: Schneeglöckchentage Knechtsteden , 17. und 18. Februar 2024
« Antwort #32 am: 17. Februar 2024, 21:41:34 »

Ach Anke, deine Lippenstift-Helleboren sind doch auch sehr hübsch. Die brauchen sich nicht verstecken.

@ Goldkohl: Stimmt die Gänse töteten die ganze Zeit. Aber ich habe einen Specht lachen gehört und einen Storch klappern. Bei der IGPOTY waren einige sehr faszinierende Bilder, ich denke da an die 6 Makroaufnachmen mit den Pilzen, das Bild mit der Akeleiblüte und das Schwarzweiß-Bild mit dem Frosch. Bei manchen konnte ich die Bewertung nicht nachvollziehen, aber das ist wohl auch Geschmackssache.
Gespeichert

micc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2707
  • Duisburg, Angerland
Re: Schneeglöckchentage Knechtsteden , 17. und 18. Februar 2024
« Antwort #33 am: 18. Februar 2024, 09:11:41 »

Ja, die 6 Makros von den Schleimpilzen haben uns auch sehr gefallen. Die Fruchtkörper sahen aus wie Designerlampen. Die Akelei war so ätherisch fotografiert, dass die Blüten an Vögel (2 Schwäne) erinnerte. Beeindruckend, wie nahe die Fotos in der Sektion Stilleben an Ölgemälde herankamen. Auf zwei Sektionen konnte man verzichten, auf die Abstraktionen und das Portfolio o.ä.. Die chinesischen Fotografien, darunter die mit dem Frosch, waren hingegen bodenständig und genau. Bei den Baumfotografien habe ich nicht verstanden, dass die vereiste Birke den ersten Platz gemacht hat. Den hätte ich den alten Rotbuchen gegeben. Toll auch die großformatigen Libellenfotos im Gang, biologische Wunderwerke. Uswusf.

Zurück zu Knechtsteden. Ich frage mich, was die fleißigen Bienchen morgen denken, wenn die üppige Blütenpracht verschwunden ist. Der Honig der beiden Markttage dürfte ein interessantes Aroma haben.

Mein Crocus dürfte eher ein chrysanthus Panda sein, kein armenisches Wildgemüse, egal, er ist hübsch und duftet stark nach Honig.

Ich hatte übrigens die 4 kg Staudengarten im Auto gelassen. Es waren eh fast nur Leute der GdS unterwegs, die das alles schon haben. Apropos GdS, endlich hat Frau Rosmarinkäfer (Lathyrus) ein Gesicht bekommen, prima. Ich hoffe, dass du der Käferplage bald Herr wirst.

Wie waren denn die Vorträge?

 :)
Michael
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1501
Re: Schneeglöckchentage Knechtsteden , 17. und 18. Februar 2024
« Antwort #34 am: 18. Februar 2024, 12:00:15 »

Der Vortrag am Samstag von Michae Dreisvogt war wie zu erwarten toll. Er brennt halt für seine Themen und kann sie auch entsprechend rüber bringen. Und Farnwedel zum Anschauen und Anfassen gab es auch.
Gespeichert

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9371
Re: Schneeglöckchentage Knechtsteden , 17. und 18. Februar 2024
« Antwort #35 am: 18. Februar 2024, 16:16:48 »

Meine Freundin und ich sind jetzt wieder auf der  Heimreise. Habe diverse Kleinigkeiten und Schneeglöckchen „blonde Birgit“ sowie -hurra- eine Hacquietica „Thor“. Letztere habe ich schon länger gesucht.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de