Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Den Namen des Rechtes würde man nicht kennen, wenn es das Unrecht nicht gäbe.  (Heraklit)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
21. Juni 2024, 00:28:07
Erweiterte Suche  
News: Den Namen des Rechtes würde man nicht kennen, wenn es das Unrecht nicht gäbe.  (Heraklit)

Neuigkeiten:

|14|7| Ich habe mal versucht, meinen Garten mit altem Gartengeräten zu dekorieren und das sah am Ende so aus, als hätte ich vergessen, meine Werkzeuge wegzuräumen. (Bredehöft)

Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 45   nach unten

Autor Thema: Garteneinblicke 2024  (Gelesen 39536 mal)

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10684
  • Alles im gruenen Bereich!
Re: Garteneinblicke 2024
« Antwort #345 am: 19. April 2024, 19:21:58 »

Letzte Woche 32Grad auf Teneriffa, jetzt Sauwetter.
Ich mußte einfach raus, paar Schnappschüsse, die ich mir jetzt ansehe und teile.
Schnelle Regenfotos:

Jovibarbas ins Trockene gerettet


Diese Iris steht in der Topfhauswurzecke, es geht ihr gut, mit Dünger


Unterm Balkon regnet es nie, das gefällt der gefüllten Traubenhyazinthe


auch die steht da

Gespeichert
Gruß Arthur

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10684
  • Alles im gruenen Bereich!
Re: Garteneinblicke 2024
« Antwort #346 am: 19. April 2024, 19:26:26 »

Mourning Dove ist ein Gute und Schöne, auf der Terrasse unter Dach


Die neue montana Van Gogh gefällt uns sehr gut


Mit Blüte nach oben



Bunt

Gespeichert
Gruß Arthur

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10684
  • Alles im gruenen Bereich!
Re: Garteneinblicke 2024
« Antwort #347 am: 19. April 2024, 19:32:57 »

Vorübergehend im Topf




Bin gespannt auf den dunklen Salomon


Übersehen, hier nah am Unkraut


Das erste Mal dass Scilla amoena umkippt
Gespeichert
Gruß Arthur

Lutetia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 632
  • WHZ 7b
Re: Garteneinblicke 2024
« Antwort #348 am: 19. April 2024, 19:34:18 »

Tolle Schnappschüsse! Genau das Richtige bei dem Wetter! Die `Van Gogh´ ist sehr schön; `Mourning Dove´ auch, die muss ich mir merken!
Gespeichert
`Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.´ H.B.

Gardengirl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 450
  • NRW, Klimazone 7b
Re: Garteneinblicke 2024
« Antwort #349 am: 20. April 2024, 11:28:25 »

Polluxverde, sehr schöne Bilder! Dein Foto #341 ist klasse mit dem Sonnenlicht. :D
Deine Camassia ist ja ein Hingucker!

Starking007, das Sauwetter ist wirklich ätzend. :'(
Toll, dass du trotzdem Fotos gemacht hast. Die gefüllten Muscari gefallen mir sehr gut
und die violett/weißen Akleien habe ich auch. Es könnte die Sorte ´William Guiness`sein?

Von mir gibts heute keine Fotos, es regnet wieder sehr draußen..... :'(
Gespeichert
Viele Grüße, Gardengirl

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14425
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Garteneinblicke 2024
« Antwort #350 am: 21. April 2024, 12:58:26 »

@polluxverde: Bei Dir ist ja auch eine herrliche Lichtstimmung! Große Bäume im Garten sind gleichzeitig Fluch und Segen; für Schattenbeete und heiße Sommertage ist ihr Schatten wunderbar, den Sonnenanbetern nehmen sie hingegen Licht und sorgen dafür, dass diese leicht umkippen. Aber gerade zu dieser Jahreszeit sind die Lichtspiele im frisch austreibenden Grün (oder Rot) einfach herrlich!

@Natternkopf: Schnee muss ich im April wirklich nicht mehr haben, zum Glück war es bei Dir wohl nur ein kurzes Intermezzo.

@Arthur: Die panaschierte Iris ist toll, sowas fehlt hier noch. :) Solche weiß-lila Akeleien habe ich hier mittlerweile auch, sie sind von selbst aufgetaucht, haben also keinen Sortennamen. Ich hatte allerdings Samen von möglichst weißen Exemplaren verstreut, sicher ist da das eine oder andere Gen von den Insekten weitergegeben worden. Dafür, dass Deine Funkie neben den Muscari unterm Balkon steht, wo es nie regnet, ist sie aber ganz schön nass. ;)







Den heutigen Gartenrundgang beginne ich im Vorgarten, wo die gelben Narzissen mittlerweile ebenfalls fast völlig verblüht sind. Dafür sind mittlerweile unzählige Dichternarzissen aufgegangen, und vor allem abends wabert einem ein schwerer, süßlicher Duft um die Nase. In der Gartenmauer blühen Schleifenblumen, Steinkraut und Phlox, und die erste Blüte der alten Iris von meiner Oma ist aufgeblüht - so früh waren die noch nie dran, eigentlich geht es erst im Mai los. Tulpen blühten dieses Jahr nicht viele, dafür haben die Pfingstrosen schon dicke Knospen.





Im Beet am Parkplatz unter der Tamariske blühen nun die Hasenglöckchen, und Acer shirasawanum 'Jordan' beginnt sein goldgelbes Kleid anzulegen. Aufgenommen wird das Gelb von der Hosta 'Forbidden Fruit' und Euphorbia x martinii 'Ascot Rainbow'. Überhaupt ist der Austrieb der Funkien dieses Jahr sehr schön, da hat sich der massive Einsatz von Schneckenkorn gelohnt. 'June' ist dank der Sonnenstrahlen letzte Woche ebenfalls leuchtend goldgelb, und das makellose Laub sieht mit den Regentropfen darauf entzückend aus.





Auch die anderen Funkien im Beet an der Terrasse sind weiter ausgetrieben und größtenteils ohne Schäden. Im goldenen Morgenlicht sieht das zusammen mit dem Blau der Hasenglöckchen und den Regentropfen der Nacht sehr hübsch aus. Auch das Ahornblatt ist üppig wie nie, mal schauen, ob sich nächstes Jahr auch mal eine Blüte einstellt. Die Wurmfarne im Hintergrund entrollen nun ihre Wedel, und auch die Christrosen haben neues Laub getrieben.





Blickt man hinunter in den Garten, strotzt alles nur so vor Kraft, überall leuchtet das Blau von Hasenglöckchen und Vergissmeinnicht, und die weißen Blütensterne der Dichternarzissen leuchten auch im Halbschatten. Die Sonne zaubert goldene Lichtflecke auf das Gras, und auch der Flieder erblüht nun nach und nach. Hübsch ist gerade das Laub des panaschierten Hartriegels, und hier und da blitzt das Grün-Gelb von Carex 'Everillo', Spiraea 'Golden Princess' und der dunkellaubigen Euphorbie zwischen dem satten Grün hervor.





Da, wo der Boden offen war, hat sich das Vergissmeinnicht üppig ausgesät und bildet nun himmelblaue Polster, die wenigen Tulpen sind vom Regen der letzten Tage nach unten gebeugt. Auch unten im Garten sind die ersten Schwertlilien aufgeblüht, die kühle Witterung bremst sie allerdings aus, so dass die meisten Knospen noch in Wartestellung sind.





In den Beeten blühen nun auch immer mehr Akeleien auf, ebenfalls früh wie nie. Die Rosa- und Lilatöne mischen sich mit dem Blau der Hasenglöckchen, und auch die ersten Bergflockenblumen sind bereits aufgeblüht. Der Gämswurz kontrastiert mit seinem strahlenden Gelb, und die weiße Taubnessel, welche sich selbst angesiedelt hat, sorgt für ein paar weiße Farbtupfer. Acer palmatum 'Garnet' glüht gerade regenschwer in einem herrlichen Granatrot, was für ein Kontrast zum Blau der Hasenglöckchen! Überall glitzern die Regentropfen im Licht der aufgehenden Sonne, eine wahrhaft bezaubernde Stimmung. :D
Gespeichert

solosunny

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1211
Re: Garteneinblicke 2024
« Antwort #351 am: 21. April 2024, 19:44:15 »

Andreas, was für eine Üppigkeit in deinem Garten, toll, so was fehlt bei mir zur Zeit leider. Das letzte Foto ist zum Niederknien schön. Danke fürs Zeigen.
Gespeichert

sequoiafarm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2498
  • Niederrhein - 8a
Re: Garteneinblicke 2024
« Antwort #352 am: 21. April 2024, 20:16:16 »

Top, Andreas, das pralle Leben  :D
Gespeichert
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 

Borker

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 755
Re: Garteneinblicke 2024
« Antwort #353 am: 22. April 2024, 12:08:32 »

Wieder mal schöne Gartenfotos von Euch !  :D

Ich hatte auf dem letzes Jahr mit Taglilien bepflanzen Beet auch Tulpenzwiebeln gesteckt.

Lg Borker
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20922
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Garteneinblicke 2024
« Antwort #354 am: 22. April 2024, 14:49:58 »

Was für tolle Bilder und so eine Vielfalt, hoffentlich geht das alles gut mit dem angekündigten Frost...
Von hier ein bisschen was:
Schneckenbeet




Vorgarten...diese Heuchera hab ich mal aus Belgien mitgenommen, weiß jemand zufällig, wie die heißt? Was für eine tolle Farbe!






Senecio polyodon


Hostaecke (von der Terrasse rangezoomt) mit Cercis 'Eternal Flame'
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11522
Re: Garteneinblicke 2024
« Antwort #355 am: 22. April 2024, 15:28:16 »

Wunderschön,  Jule :D
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4403
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Garteneinblicke 2024
« Antwort #356 am: 22. April 2024, 15:30:17 »

Allerliebst bei dir, Jule :D :D :D!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin


Zerreiß deine Pläne. Sei klug und halte dich an Wunder.
Sie sind lang schon verzeichnet im großen Plan.
Jage die Ängste fort und die Angst vor den Ängsten.

Mascha Kaléko
"Rezept", aus: Die paar leuchtenden Jahre

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2681
  • Klimazone 7b
Re: Garteneinblicke 2024
« Antwort #357 am: 22. April 2024, 15:37:19 »

"Schneckenbeet" - wie süß ;)

Es sieht wunderschön bei Dir aus, Jule. Nach dem Namen der Heuchera guck ich mal. Die hatte ich vor langer Zeit auf einem meiner vielen Merkzettel.
Gespeichert
LG Rosenfee

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20922
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Garteneinblicke 2024
« Antwort #358 am: 22. April 2024, 15:42:54 »

Das wäre ganz lieb von Dir!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2681
  • Klimazone 7b
Re: Garteneinblicke 2024
« Antwort #359 am: 22. April 2024, 15:50:15 »

Ich habe Dir eine Mail geschickt :)
Gespeichert
LG Rosenfee
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 45   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de