Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 08:27:11
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|30|12|Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst. (François VI. Duc de La Rochefoucauld)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 21   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2024  (Gelesen 17120 mal)

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3305
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #30 am: 22. Januar 2024, 11:26:32 »

Eher so  ;D

Ich hab heut mal gewogen... Riesenkater Kuno 7 Kilo, Riesenkater Püppi 7 Kilo, kleine dicke 3-beinige Elfe Tiggi.... 7,5 Kilo  :o :o wir müssen was tun, aber was??
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1079
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #31 am: 22. Januar 2024, 12:37:17 »

Diät?
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3305
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #32 am: 22. Januar 2024, 13:00:01 »

Diät?

Das ist der Plan, aber der muss gut ausgearbeitet werden  :P
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #33 am: 22. Januar 2024, 13:52:22 »

Hier gibts täglich (aber nicht nur) sowas, insbesondere Sita neigt auch dazu, kugelig zu werden.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Asinella

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 756
  • Unterallgäu 680 m 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #34 am: 22. Januar 2024, 14:37:28 »

Und ich dachte schon, Merlin mit seinen 5,2 kg wäre kugelig  :o. Aber nach einigen Jahren mit Zwerg Michou mit ihren 2,8 kg sind mir die Relationen etwas entglitten.
Füttert Ihr nicht Josera Trockenfutter? Bei "Daily cat" musste ich sogar bei Michou aufpassen, dass sie nicht zugelegt hat. Das enthält relativ viel Fett mit 16 % und animiert sogar "Wenig-Fresser" zur Völlerei. Die anderen Produkte liegen bei 13 % Fett. Es gibt auch ein "leger", das de Stoffwechsel anregen soll. Vielleicht ist das nicht ganz so "süffig"
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7963
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #35 am: 22. Januar 2024, 19:11:06 »

 ;D Bobo hat auch über 7 kg, aber da sind durchaus noch Rippen zu fühlen. Als er mit 6,2kg zu uns kam wirkte er klapprig.

Wenn alle 3 Diät machen müssen, dann würde ich auf unbeliebteres Futter umsteigen. Nassfutter könnte man auch mit einem ordentlichen Schuss Wasser strecken, ist ja auch gut für die Nieren, wenn sie es mit wegschlabbern.

Nur wie kriegst Du bei Möhre dann mehr auf die Rippen? Kannst Du ihm was extra geben, wenn die anderen nicht da sind? Wenn Du das nicht eh schon machst ;D ;D ;D.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2024, 19:18:37 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3305
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #36 am: 24. Januar 2024, 15:07:40 »

Möhre bekommt unter Bewachung extra Portionen und ja das Joserafutter haben wir jetzt weggeräumt. Tiggi bekommt nichts außer der Reihe.. sie ist einfach dick. Die Tierärztin meinte, das würde sich im Frühling wieder relativieren.. nun ja  :-\
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7963
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #37 am: 24. Januar 2024, 15:47:55 »

Manche werden halt nach der Sterilisation dick - das ist zwar bei Freigängern seltener, aber vielleicht ist ja auch ihre harte Jugend daran schuld, dass Tiggi mehr frisst als gut für sie ist.
Straßenkater Vincent aus Barcelona hatte auch die Tendenz ::). Glücklicherweise mochte er kein BARF, Pips aber sein Dosenfutter ;D. Rund blieb er trotzdem bis zuletzt.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2024, 20:07:12 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3305
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #38 am: 24. Januar 2024, 19:35:54 »

Ja, Grund ist sicher die Jugend im Kuhstall. Sie kennt kein Maß 🤷🏻‍♀️ Aber immerhin ist sie nicht sehr träge, sondern floppt durch die Gegend,
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1030
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #39 am: 25. Januar 2024, 12:45:10 »

Aufgrund von Schnefrins Link bin ich jetzt fündig geworden.  :D
.
Weniger Futter hinstellen funktioniert nämlich nicht, weil das nur die Gier erhöht und somit das Gegenteil bewirkt. Jetzt steht hier Trockenfutter mit der Bezeichnung "Metabolic Weight Management". Erst nach dem Bestellen hatte ich gesehen, dass die "Förderung des emotionalen Gleichgewichts" da nicht dabei ist. Vorsorglich hatte ich aber die Geschmackrichtung Thunfisch gewählt, die es hier sonst nicht gibt. Und die heute verfütterte Kostprobe hat bei beiden Kandidaten schiere Begeisterung ausgelöst.  :)
.
Dann bin ich mal gespannt, ob es dabei bleibt, und wie es sich auswirkt. Als Alleinfutter ist es nicht gedacht.
Werde schon wieder bebettelt, dass ich nachfüllen soll.  ;D
Gespeichert

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #40 am: 25. Januar 2024, 19:09:21 »

Das Futter von dieser Firma (hatten wir angefangen, nachdem Sita den Blasenstein losgeworden war) haben unsere von Anfang an geradezu inhaliert. Sita hat sich mehrmals Beutelchen mit Nassfutter aufgebissen.  ::) ;D
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

spatenpaulchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #41 am: 27. Januar 2024, 12:58:59 »

Na, dann passt ja das heutige Bild von Garfield in die derzeitige Diskussion. Wir überlegen gerade, ob wir ihn nicht in Balou umbenennen.
Gespeichert

spatenpaulchen

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #42 am: 27. Januar 2024, 12:59:52 »

Er war heute etwas unwirsch wegen des von mir verursachten Lärms.
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #43 am: 27. Januar 2024, 13:06:29 »

Hübsch, der Garfield  ;). Unserer kämpft immer noch mit Entzündungen im Mäulchen, eine neverending Story, wie es scheint. Ganz langsam wird es besser, nächste Woche müssen wir wieder zur Kontrolle, ich hoffe, das letzte Mal. Der arme Kerl tut mir so leid  :'(.

Lustig die Futterdiskussion, ich stelle auch gerade um, weil meine von Josera Senior Trockenfutter aufgehen wie die Germknödel.. sie lieben es heiß und innig. Nun gibt es Josera legér, werd ich in kleinen Schritten untermischen und langsam die Menge steigern. Nassfutter wird so gut wie gar nicht mehr gefressen, Sorten mit Sauce oder Gelee werden trockengelutscht, die Würfel bleiben liegen wenn nicht mal ein Waschbär vorbeikommt. Die scheinen massiv verringert worden zu sein, entweder durch Jäger oder Staupe, die grassiert wohl gerade. Früher kamen jeden Abend mehrere Exemplare, jetzt hab ich schon lange keinen mehr persönlich gesehen. Ich merk es nur an den polierten Näpfen morgens.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14153
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
« Antwort #44 am: 27. Januar 2024, 17:40:53 »

Och, das geht ja noch bei Garfield, der Comic-Garfield sieht doch auch sehr rundlich aus aufgrund seines Lasagne-Appetits... ;)

Vor ca. 10 Jahren hatten Bekannte von mir einen "Romeo", das war ein Brocken von Katze - unglaubliche 11 kg war der schwer. Einmal saß er auf meinem Schoß, fühlte sich ein bisschen so an wie ein kuscheliger Sack Kartoffeln. Aber wenn's ums Futter ging, konnte er immer noch in einem Satz auf den Tisch springen, natürlich mit entsprechendem Getöse. :o
« Letzte Änderung: 27. Januar 2024, 17:42:27 von AndreasR »
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 21   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de