News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 154572 mal)
Moderator: Nina
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Re: Gartentiger und ihr Personal 2024
;D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
genau ;D!
Kalle wird langsam ein Schmuser, quetscht sich neuerdings in enge Lücken auf dem Sofa, voller Körperkontakt - ich freue mich sehr
Kalle wird langsam ein Schmuser, quetscht sich neuerdings in enge Lücken auf dem Sofa, voller Körperkontakt - ich freue mich sehr
Sonnige Grüße, Irene
cat1 hat geschrieben: ↑11. Jun 2024, 01:30
Globuli wäre homöopathisch, richtig? Wirkung gleich Null. Destilliertes Wasser mit Nichts. Tja, vom Nix kommt ja auch bekanntlich Nix....Also, bitte nicht so einen Unsinn hier empfehlen, weder für Katzen, geschweige denn für Menschen!
Ich habe nur die letzten Seiten hier gelesen und bekomme schon Schüttelkrämpfe als Wissenschaftlerin :o
Malz, sprich Maltose - gleich Dissacharid aus Glucose plus Glucose - mag zwar für uns Menschen in gewissen Fällen gut sein, für Katzen – eher nicht! Ja, ja, die SacchArose, der böse Zucker ::)
Ich weiß nicht, was für Tierärzte es bei euch gibt, wenn ich meinen hier dieses lesen ließe, würden sie sich auch an den Kopf greifen ::)
So, das musste jetzt raus. Mein Herz schlägt für Katzen. Habe drei pumperlgesunde Exemplare hier und hoffe, dass es länger so bleibt. Wenn einer gehen muss, dann ist es eben so. Ich halte ihn nicht unnötig auf, aus irgendwelchen persönlichen Befindlichkeiten.
OT:Diese aggressive Reaktion ist mir unbegreiflich. In 60 Jahren habe ich überwiegend positive Erfahrungen mit dieser Heilmethode gemacht. So falsch kann sie also nicht sein.
Vielleicht sollte man darüber nachdenken, was die letzten 4 Jahre an Schaden durch die sogenannte "Wissenschaft" angerichtet wurde.
Bitte definiere Wissenschaft in der Medizin
Ist die Medizin eine exakte Wissenschaft? OT Ende.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja :D. Und nein, nicht nur Dosi, sie lieben mich wirklich. Sir Henry frisst sogar erst, nachdem wir gekuschelt haben (Herzchensmiley hier einfügen).
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Ja, Pauli und Motte.. die aussichtlose Liebe ;)
Die drei von der Tanke sind echt süß.
Und natürlich können Tiere lieben und sich an Menschen binden, wir erleben das immer wieder. Unsere Katzen sind nicht Orts- sondern Menschengebunden. Nach jedem Umzug soll man Katzen wochenlang drinnen lassen, damit sie nicht wieder zum alten Zuhause zurücklaufen. Unsere waren schon nach 3 Tagen draußen und nie ist einer abgehauen, für die Katzen war es immer wichtig wo wir sind, dann war alles gut.
Die drei von der Tanke sind echt süß.
Und natürlich können Tiere lieben und sich an Menschen binden, wir erleben das immer wieder. Unsere Katzen sind nicht Orts- sondern Menschengebunden. Nach jedem Umzug soll man Katzen wochenlang drinnen lassen, damit sie nicht wieder zum alten Zuhause zurücklaufen. Unsere waren schon nach 3 Tagen draußen und nie ist einer abgehauen, für die Katzen war es immer wichtig wo wir sind, dann war alles gut.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Violatricolor
Danke, Fips, für den sehr aufschlussreichen Link! :)
- Mottischa
Danke Fips.
Ich war mit Möhre bei der Tierärztin, weil nix drinnen bleibt. Er hat extremen Durchfall und ich musste ihn gestern mehrfach säubern. Er bekam erstmal Flüssigkeit, dann Antibiotika (auch weil sein Schnupfen aktuell so stark ist) und noch Tabletten, die den Magen-Darmtrakt beruhigen. Insgesamt macht er einen wachen Eindruck, auch sein Fell sieht gut aus, aber eben der Durchfall. Bei der Tierärztin war er nicht kooperativ, so dass sie heute auf eine Blutabnahme verzichtet hat. Kaum Zuhause wollte er fressen, dann hat er gepennt und nun ist er draußen. Ich hab Hoffnung.
Aber jetzt ist Frida abgängig.. ich hab sie gestern Abend rausgelassen und bisher ist sie nicht zu sehen.. irgendwas ist immer.
Ich war mit Möhre bei der Tierärztin, weil nix drinnen bleibt. Er hat extremen Durchfall und ich musste ihn gestern mehrfach säubern. Er bekam erstmal Flüssigkeit, dann Antibiotika (auch weil sein Schnupfen aktuell so stark ist) und noch Tabletten, die den Magen-Darmtrakt beruhigen. Insgesamt macht er einen wachen Eindruck, auch sein Fell sieht gut aus, aber eben der Durchfall. Bei der Tierärztin war er nicht kooperativ, so dass sie heute auf eine Blutabnahme verzichtet hat. Kaum Zuhause wollte er fressen, dann hat er gepennt und nun ist er draußen. Ich hab Hoffnung.
Aber jetzt ist Frida abgängig.. ich hab sie gestern Abend rausgelassen und bisher ist sie nicht zu sehen.. irgendwas ist immer.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Daumendrück für beide (alle)
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
- Luckymom
Ach menno, hier wird alles gedrückt für Möhre und Frida. Ja, irgendwas ist immer, einer ist krank, einer fehlt, der dritte ist komisch... the same here :-X.
Get a cat, they said.
- Mottischa
So ist das halt mit den Tigern.. ::)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Natürlich lieben die Katzen ihre Menschen, ich ärgere mich eigentlich immer über diese Dosi-Bezeichnung. Ich habe im Fernsehen mal einen Test gelesen bzgl. der Frage ob Katzen ihre Menschen lieben. In einem Raum ein Kreis, 4 Stationen: 1. der Mensch der Katze 2. Futter, 3. Spielzeug 4. weißnichtmehr
Es wurde getestet wo die Katze hingeht, wenn sie in den Raum kommt. Eindeutig ging die überwiegende Zahl der Katzen zuerst zum Mensch.
- Mottischa
Frida ist wieder da, aber völlig verängstigt ::) Möhre liegt total entspannt auf dem Sofa.
- Luckymom
Immerhin ist sie da :).
Get a cat, they said.