News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2024 (Gelesen 60536 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Benutzeravatar
Mottischa
Beiträge: 3419
Registriert: 14. Apr 2018, 15:41
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Mottischa » Antwort #465 am:

Ach wie süß :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Benutzeravatar
rocambole
Beiträge: 8511
Registriert: 29. Mai 2018, 22:43
Kontaktdaten:

Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

rocambole » Antwort #466 am:

cat1 hat geschrieben: 11. Jun 2024, 01:30
Globuli wäre homöopathisch, richtig? Wirkung gleich Null. Destilliertes Wasser mit Nichts. Tja, vom Nix kommt ja auch bekanntlich Nix....Also, bitte nicht so einen Unsinn hier empfehlen, weder für Katzen, geschweige denn für Menschen!

Ich habe nur die letzten Seiten hier gelesen und bekomme schon Schüttelkrämpfe als Wissenschaftlerin ...


OT - Als Wissenschaftler habe ich gelernt: wenn meine Überzeugung sich in einem Punkt als falsch erweist, dann muss ich meine übrigen Annahmen auch kritisch hinterfragen. Bei vielen Ärzten in der Familie (Vater, Onkel, Opa) bin ich mit der Schulmedizin groß geworden und sah sie lange als das non plus ultra.
Aber meine Einstellung zur Homöopathie und anderen unerklärlichen Phänomenen hat sich durch meine Erfahrungen (Handauflegen zur Beseitigung von "Energiestau und blockiertem Chakra" nach Ferndiagnose auf Basis eingeschickter Haare oder Foto) sehr geändert. Wenn bloßes Handauflegen einer "Ungläubigen" wie mir nach entsprechender Anleitung ein Humpeln beseitigen kann, wo die Tierärzte nach über 6 Wochen mit verschiedenen Behandlungsmethoden völlig ratlos waren, oder Verhaltensänderungen bewirken kann - beides wie "auf Knopfdruck", dann ist da schon was dran.
Ich lasse das jetzt auch für mich machen mit erstaunlichen Ergebnissen, und wenn ich was homöopatisches einnehmen soll, mache ich es auch. Schaden kann es ja nicht, und selbst ein Placebo-Effekt hat was Gutes ;D. - OT Ende
Sonnige Grüße, Irene
Benutzeravatar
Luckymom
Beiträge: 894
Registriert: 3. Feb 2020, 17:55
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Luckymom » Antwort #467 am:

Als Nichtwissenschaftler habe ich festgestellt, dass ein von einem gestandenen Viehdoktor verabreichtes hom. Mittel die Nierenwerte mehrerer meiner CNI-Katzen für Jahre auf ein fast normales Niveau gebracht hat. War schwarz auf weiß wissenschaftlich belegt, Laborwerte lügen nicht. Wird wohl kaum ein Placebo-Effekt gewesen sein. Ebenso war es bei der Katze meiner Schwester bei einer anderen Tierärztin. Wer heilt oder hilft hat recht.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Benutzeravatar
Violatricolor
Beiträge: 3673
Registriert: 18. Dez 2006, 10:04

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Violatricolor » Antwort #468 am:

Und glücklich sind die Tiere dabei noch obendrein.
Benutzeravatar
Rosenfee
Beiträge: 2754
Registriert: 7. Sep 2007, 22:40
Kontaktdaten:

Klimazone 7b

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Rosenfee » Antwort #469 am:

dmks hat geschrieben: 10. Jun 2024, 23:06
;)

So süß :D
LG Rosenfee
Benutzeravatar
Weidenkatz
Beiträge: 3311
Registriert: 31. Mai 2015, 12:52

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Weidenkatz » Antwort #470 am:

cat1 hat geschrieben: 11. Jun 2024, 01:30
Habe drei pumperlgesunde Exemplare hier und hoffe, dass es länger so bleibt. Wenn einer gehen muss, dann ist es eben so. Ich halte ihn nicht unnötig auf, aus irgendwelchen persönlichen Befindlichkeiten
Auch Wissenschaftler bzw.wissenschaftlich ausgebildete Menschen kennen Grenzen, wissen,dass Miezen nicht zwingend durch optimale Betreuung fit sind und umgekehrt.
Und ich glaube niemand hier, hält sein Tier "unnötig auf" :-\. Jeder kennt sein eigenes am besten, weiß, was es liebt und ausmacht und gibt sich größtmögliche Mühe ihm Lebensqualität zu verschaffen. Wie oft hat nicht eine Katze, nachdem Leben 6 erloschen war, durch gute Behandlung noch aufgrund Befindlichkeiten ihres Menschen ein zufriedenes 7. erlebt?!

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Waldschrat
Beiträge: 1298
Registriert: 4. Dez 2021, 09:48

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Waldschrat » Antwort #471 am:

Ich wünsche all Euren Fellnasen jedenfalls ein schönes Leben - egal wie lange.

Mal was anderes: Von da aus hat sie Fiffi und mich noch niemals zum Lüften verabschiedet

Bild

dies ist allerdings die normale Zurückerwartungspose vor dem Tor - wann kommen sie denn ?

Bild
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Benutzeravatar
Mottischa
Beiträge: 3419
Registriert: 14. Apr 2018, 15:41
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Mottischa » Antwort #472 am:

;D

Hier ist es so, dass Pauli Motte liebt und immer begrüßen will, auch morgens. Aber Motte liebt Pauli nicht und findet ihn total kacke und nervig.. allerdings stört ihn das nicht und er probiert es jeden Tag aufs Neue ;D
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Waldschrat
Beiträge: 1298
Registriert: 4. Dez 2021, 09:48

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Waldschrat » Antwort #473 am:

Eine unerfüllte Liebe - wie traurig :'( ;D
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Benutzeravatar
Luckymom
Beiträge: 894
Registriert: 3. Feb 2020, 17:55
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Luckymom » Antwort #474 am:

Luckymom hat geschrieben: 10. Jun 2024, 17:53

Vor einiger Zeit hab ich mal einen sehr kleinen "Kratzbaum", eher ein Hochsitz, gekauft weil die Herrschaften im Haus ständig ob der Liegeplätze geschmollt haben. Dabei gibt es wahrlich ausreichend und nur noch Platz in einer kleinen Ecke am Regal. Als ich das Teil dann zusammenbaute dachte ich, dass es viel zu klein sei und dazu noch eckig. Warum ich das so gekauft hab ist mir heut noch ein Rätsel. Aber... sie lieben es ???. Toffee schafft es tatsächlich sich so eng einzurollen, dass um sie herum noch Luft ist.

Speedy ist etwas flauschiger, da sieht man das nicht ob noch Platz ist.


Gestern Speedy, heute Toffee :D.
Dateianhänge
20240611_162150-EDIT.jpg
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Waldschrat
Beiträge: 1298
Registriert: 4. Dez 2021, 09:48

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Waldschrat » Antwort #475 am:

:D
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Benutzeravatar
Luckymom
Beiträge: 894
Registriert: 3. Feb 2020, 17:55
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Luckymom » Antwort #476 am:

Habt Ihr das auch ab und zu, dass Posts zwischendrin nicht angezeigt werden? Als ich vorhin schrieb, waren Deine Bilder nicht da, Waldschrat :o. So süß das Fräulein, wie sie guckt! Und ganz sicher erkennt sie Dein Auto am Motorgeräusch, genau wie unsere bei unserem Auto. Am Tor erwarten mich meist Garfield, Sammy und Sir Henry, ich nenne sie die drei "Stooges" ;D. Sie sind doch öfter sehr tollpatschig..
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Waldschrat
Beiträge: 1298
Registriert: 4. Dez 2021, 09:48

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Waldschrat » Antwort #477 am:

Ein dreiköpfiges Empfangskomitee hat was ;D
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'
Benutzeravatar
rocambole
Beiträge: 8511
Registriert: 29. Mai 2018, 22:43
Kontaktdaten:

Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

rocambole » Antwort #478 am:

Fräulein Oskar ist klasse, Speedy und Toffee auch ;D
Sonnige Grüße, Irene
Benutzeravatar
Luckymom
Beiträge: 894
Registriert: 3. Feb 2020, 17:55
Region: Brandenburg, Havelland
Höhe über NHN: 42m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2024

Luckymom » Antwort #479 am:

Waldschrat hat geschrieben: 11. Jun 2024, 18:11
Ein dreiköpfiges Empfangskomitee hat was ;D


;D Bild ist leider unscharf :(
Dateianhänge
stooges1.jpg
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Antworten