News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im März 2024 (Gelesen 23601 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im März 2024
Bei mir gibt's gleich hanging Loin oder Onglet. Beides noch nie gemacht, mit Fritten und Bernaise
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Marianna
- Region: Bayern, Mangfalltal
- Höhe über NHN: 511
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
"Cloud Eggs" zum Osterfrühstück. Sieht witzig aus, ist aber von der Konsistenz her nicht sooo unseres.
- Marianna
- Region: Bayern, Mangfalltal
- Höhe über NHN: 511
Gestern gab´s Flammkuchen mit grünem Spargel, Garnelen und Ziegenkäse.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
schleigarten hat geschrieben: ↑31. Mär 2024, 18:03
also wir essen und kochen auch an Ostern ;D
Galloway-Steaks (aus naturnaher artgerechter Herden-Haltung), aus der gut vorgeheizten gußeisernen Grillpfanne, hausgemachte Knoblauchbutter obenauf
mit knusprigen TK-Pfifferlingen als Beilage,
Zitronenzesten und Zitronenpfeffer zum würzen.
und ein paar Pommes.
und jetzt gehts in der küche los. ;)
Das gibt es hier morgen :) mit Süßkartoffelpommes und Salat.
Heute gab es Buffet, Bärlauchcremesuppe, Wild, lecker Gemüse und tolles Dessert.. und noch viel mehr :)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
Da ich kein gutes Lamm ergattern konnte, gab es Kalslbeber venezianisch mit Zwergelkartoffeln gedämpft mit Butter:
-
Die Leber machte ich mit Schalotten, Butterschmalz und etwas Olivenöl:
-
Nach 5 Wochen Abstinenz durfte ich wieder Wein trinken:
Nach den Antipasti gestern folgte heute die Pasta ;)
Und ich habe - und daran ist Nina nicht ganz unschuldig ;) - das erstemal seit über fünf Jahren die Nudeln selber gemacht. Sehr gut. :D
Es gab Cannelloni mit einer Ricotta-Eigelb-Petersilie-Zitronenschale-Semmelbrösel-Pecorino-Romano-Füllung. Darüber kam eine einfache Tomatensauce (Peperoncino, Knoblauch) und Burrata. Köstlich. :D
Und ich habe - und daran ist Nina nicht ganz unschuldig ;) - das erstemal seit über fünf Jahren die Nudeln selber gemacht. Sehr gut. :D
Es gab Cannelloni mit einer Ricotta-Eigelb-Petersilie-Zitronenschale-Semmelbrösel-Pecorino-Romano-Füllung. Darüber kam eine einfache Tomatensauce (Peperoncino, Knoblauch) und Burrata. Köstlich. :D
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das kann ich mir gut vorstellen! :D Die Füllung und die die Sauce: Hmmmm! :P Und es freut mich natürlich riesig, dass Du auch wieder mal Deine Pasta selbst gemacht hast. :) Da bin ich gerne die "Schuldige". ;)
.
Bei und gab es gestern mal wieder Brennnesselsuppe, dann eine Miniportion Orecchiette mit Semmelbröseln (in Olivenöl mit Knoblauch geröstet) und danach Miso-Limetten-Hühnerschenkel. Eigentlich war noch Käse zum Abschluss geplant.
Heute gab es, nach dem üppigen Osterfrühstück, nur Käsebrote und hartgekochte Eier .
.
Bei und gab es gestern mal wieder Brennnesselsuppe, dann eine Miniportion Orecchiette mit Semmelbröseln (in Olivenöl mit Knoblauch geröstet) und danach Miso-Limetten-Hühnerschenkel. Eigentlich war noch Käse zum Abschluss geplant.
Heute gab es, nach dem üppigen Osterfrühstück, nur Käsebrote und hartgekochte Eier .
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Nettes Tröpfchen :P :D
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Sieht wirklich sehr gut aus! Und eure Ostermenüs lesen sich sehr lecker. Wir hatten heute ein Brunch mit allen und allem, das sich quasi über den ganzen Tag zog. Im Sonnenschein im Garten, sehr idyllisch. Die Soleier-Experinente waren quasi nicht gefärbt, außer die rote Bete Sole, die verfärbt die angeknacksten Eier innen braunrot (aber nur das Eiweiß, keineswegs die Schale). Sah höchst merkwürdig aus, schmeckte trotzdem gut (aber die Bete klang geschmacklich an).
.
Ansonsten habe ich noch Hefeschnecken- Hasen gebacken. Das Rezept ist eigentlich das mit Pistaziencreme aus dem Zeitmagazin. Ich hatte aber noch Mohn und dann klappte das mit dem Schnecken wieder aufrollen nicht, weil Kühlschrank-Zeit ausgelassen und zu dünn gerollt. Daher Schokoköpfe, künstlerische Freiheit sozusagen. Gebacken sahen sie schöner aus, waren aber schneller weg, als ich ein Foto machen konnte...
.
Ansonsten habe ich noch Hefeschnecken- Hasen gebacken. Das Rezept ist eigentlich das mit Pistaziencreme aus dem Zeitmagazin. Ich hatte aber noch Mohn und dann klappte das mit dem Schnecken wieder aufrollen nicht, weil Kühlschrank-Zeit ausgelassen und zu dünn gerollt. Daher Schokoköpfe, künstlerische Freiheit sozusagen. Gebacken sahen sie schöner aus, waren aber schneller weg, als ich ein Foto machen konnte...