Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Blattläuse haben ein geradezu unmoralisches Vermehrungsbestreben. (Anubias)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
04. Juni 2024, 08:54:17
Erweiterte Suche  
News: Blattläuse haben ein geradezu unmoralisches Vermehrungsbestreben. (Anubias)

Neuigkeiten:

|5|12|so eine fuhre mist im garten ist um einiges sinnlicher als eine packung blaukorn im regal. (maigrün)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 18   nach unten

Autor Thema: Was gibt/gab es im März 2024  (Gelesen 17911 mal)

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6500
Re: Was gibt/gab es im März 2024
« Antwort #165 am: 19. März 2024, 19:17:25 »

Perfekt!
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17526
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im März 2024
« Antwort #166 am: 19. März 2024, 19:26:55 »

 :D
Es ist doch sehr praktisch, dass man aus Pastateig auch Flammkuchen machen kann.  :)
Gespeichert

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2489
Re: Was gibt/gab es im März 2024
« Antwort #167 am: 19. März 2024, 20:52:58 »

Das Schnitzl mit dem Kohlrabirisotto sieht wunderbar aus, martina.  :D Das hat sofort einen der vorderen Plätze auf der Nachkochliste bekommen.  :D

Nina, der Flammkuchen sieht wirklich perfekt aus. Und weil die Orecchiette auch so einladend aussahen und die Bärlauch Saison nicht ewig dauert, gab es heute Orecchiette mit Bärlauchpesto und Pancetta. So lecker.
Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6500
Re: Was gibt/gab es im März 2024
« Antwort #168 am: 19. März 2024, 21:12:07 »

Wenn das Nachkochen noch mehr um sich greift, muss man langsam an ein gemeinsames "Pur"-Menü denken...
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17526
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im März 2024
« Antwort #169 am: 20. März 2024, 08:57:31 »

Und weil die Orecchiette auch so einladend aussahen und die Bärlauch Saison nicht ewig dauert, gab es heute Orecchiette mit Bärlauchpesto und Pancetta. So lecker.
Das stelle ich mir auch richtig köstlich vor!  :D
Gespeichert

schleigarten

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 185
  • Klimazone 7b - garten:ARCHIV hinter der Kugel
    • MSG-Garten
Re: Was gibt/gab es im März 2024
« Antwort #170 am: 20. März 2024, 12:39:15 »

ich liebe Pasta.
aber ich mache keine selber.
wir essen nur selten Nudeln: GG ist Diabetiker

aber ich habe eben durch Zufall ein Video entdeckt auf dem 29 verschiedene Nudelsorten aus 4 Teigsorten von einem Mann "ratz fatz" perfekt gemacht werden.  :P

erstaunt bin ich nur über die feste Konsistenz der Teigbälle  ???

das macht so viel Freude beim zugucken und weckt auch die Lust zum selbermachen . . . aber das lohnt sich für uns beide nicht. *schade*

Link korrigiert. LG Nina
« Letzte Änderung: 20. März 2024, 20:07:53 von Nina »
Gespeichert
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine locken mehr haben.

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13090
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im März 2024
« Antwort #171 am: 20. März 2024, 14:13:03 »

Ich habe zwar gerade gegessen, aber bei Kohlrabirisotto und Deinem Hühnerbutterschnitzl läuft mir ernsthaft Flüssigkeit im Mund zusammen.  :o :D ;D Das stelle ich mir superlecker vor!  :D
Sehr schön, dass Du auch auf dem Weg der Besserung bist!  :D
.
Bei uns gab es heute einen richtig dünnen (meinen ersten) Flammkuchen, den ich aus 67 Gramm Restpastateig gemacht habe. Es hat geschmeckt!  :)
.
Zitat
Das Schnitzl mit dem Kohlrabirisotto sieht wunderbar aus, martina.  :D Das hat sofort einen der vorderen Plätze auf der Nachkochliste bekommen.  :D
.
Das freut mich :D Ich revanchiere mich dann mit meinem ersten Flammkuchen, unbedingt mit roten Zwiebeln  8)
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13090
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im März 2024
« Antwort #172 am: 20. März 2024, 14:27:49 »

Wenn das Nachkochen noch mehr um sich greift, muss man langsam an ein gemeinsames "Pur"-Menü denken...
.
Ich könnte, falls gewünscht, als Dessert ev. die Topfenmohnknödl auf Himbeerspiegel vom letzten Samstag beisteuern  ;)  Davor hatte es - in Ermangelung von Brennnesseln  :( - eine grüne Gemüsesuppe aus Stangensellerie, Kohlrabi, Petersilwurzel, Erbsen, Poree und Fenchel gegeben.
.
Gestern Abend hab ich ein schnelles Omelette mit Parmesan, Rucola und Tomaten gemacht und heute Mittag stracci e ceci - Kichererbsen mit Nudeln, dazu insalata mista aus Radiccio, Rucola, Chicoree und Fenchel. Das konnte ich gut vorbereiten, weil am Vormittag Klammern und Nähte entfernt worden sind  :D
« Letzte Änderung: 20. März 2024, 19:37:05 von martina 2 »
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13090
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im März 2024
« Antwort #173 am: 20. März 2024, 14:29:22 »

Nicht neu hier, aber immer wieder sehr gut  :)
« Letzte Änderung: 20. März 2024, 14:32:58 von martina 2 »
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13090
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im März 2024
« Antwort #174 am: 20. März 2024, 14:30:22 »

ebenfalls  :)
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17526
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im März 2024
« Antwort #175 am: 20. März 2024, 20:05:22 »

heute: Blumenkohlsuppe improvisiert
...
lecker. *schmatz*
ach so, wer will, und hat, macht noch knusperspeck dazu . . .
Nachtrag: Das klingt köstlich!  :D
.
...
aber ich habe eben durch Zufall ein Video entdeckt auf dem 29 verschiedene Nudelsorten aus 4 Teigsorten von einem Mann "ratz fatz" perfekt gemacht werden.  :P

erstaunt bin ich nur über die feste Konsistenz der Teigbälle  ???

das macht so viel Freude beim zugucken und weckt auch die Lust zum selbermachen . . . aber das lohnt sich für uns beide nicht. *schade*
Aber ja! Das lohnt sich unbedingt auch für zwei. Ich mache auch immer recht kleine Portionen für Thomas und mich: 150 gr Hartweizengries, 75 ml Wasser etwas Salz
Wenn man den Teig 10 Minuten knetet und dann mindestens eine halbe Stunde stehen lässt, dann wird er so wie im Film. Ich habe Deinen link korrigiert, weil er nicht funktionierte, ich aber wußte, welchen wunderbaren Film Du meinst.
.
... eine grüne Gemüsesuppe aus Stangensellerie, Kohlrabi, Petersilwurzel, Erbsen, Poree und Fenchel gegeben.
Mehr Gemüse geht kaum in einer Suppe!  :D
.
Gestern Abend hab ich ein schnelles Omelette mit Parmesan, Rucola und Tomaten gemacht und heute Mittag stracci e ceci - Kichererbsen mit Nudeln, dazu insalata mista aus Radiccio, Rucola, Chicoree und Fenchel. Das konnte ich gut vorbereiten, weil am Vormittag Klammern und Nähte entfernt worden sind  :D
Hmmm! Aber das Beste ist natürlich, dass Du die Klammern und Fäden los bist.  :-*
.
Wir konnten heute bei 20 Grad und Sonnenschein das Essen bei einem Italiener genießen. Für mich gab es einen schönen Nizza-Salat. Aber noch besser gefällt mir der Salat, wenn auch grüne Bohnen, Kartoffeln, und Kapern daran sind. Dann ist es auch ein echter Salade niçoise.
« Letzte Änderung: 20. März 2024, 20:16:20 von Nina »
Gespeichert

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2489
Re: Was gibt/gab es im März 2024
« Antwort #176 am: 20. März 2024, 21:03:30 »

Ich liebe richtigen Nizza-Salat!  :D

Genau. Sehr gut, dass du die Fäden und Klammern los bist, martina!  Da bist du schon wieder einen großen Schritt weiter!

Ich habe heute wunderbaren frischen Broccoli bekommen; da habe ich mal wieder schnell zu Alice Vollenweider gegriffen: Orecchiette und der in Olivenöl, Knoblauch, Peperoncino und Sardellen geschwenkte Broccoli. Allerdings mache ich im Gegensatz zu ihr noch Parmesan darüber. Absolut lecker  :D
Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6500
Re: Was gibt/gab es im März 2024
« Antwort #177 am: 20. März 2024, 21:22:51 »

Vorspeise dunkle Champignons, spanisch mit Zwiebeln, Knoblauch und Butter gebraten und mit hellem Balsamico abgelöscht.
Gespeichert

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6500
Re: Was gibt/gab es im März 2024
« Antwort #178 am: 20. März 2024, 21:23:36 »

 Hauptgerichte Süßkartoffel kreuzweise eingeschniiten, mit Knoblauich und Rosmarin in Olivenöl bestrichen, sowie Rosmarinkartoffeln
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17526
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im März 2024
« Antwort #179 am: 21. März 2024, 08:43:54 »

Mit Süßkartoffeln konnte ich mich bis jetzt nicht so recht anfreunden, aber es sieht ansprechend aus.  :)
Vorspeise dunkle Champignons, spanisch mit Zwiebeln, Knoblauch und Butter gebraten und mit hellem Balsamico abgelöscht.
Etwas glatte Petersilie dazu und ich bin dabei!  :)
.
 
...
Ich habe heute wunderbaren frischen Broccoli bekommen; da habe ich mal wieder schnell zu Alice Vollenweider gegriffen: Orecchiette ...
Das ist sooo lecker!  :D Und wird auch unbedingt bald von mir gemacht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 18   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de