Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wir Gartenmenschen haben ein Anrecht darauf, dass sich sämtliche Idioten zuerst an uns wenden.  >:(  (Lehm)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. Mai 2024, 06:31:08
Erweiterte Suche  
News: Wir Gartenmenschen haben ein Anrecht darauf, dass sich sämtliche Idioten zuerst an uns wenden.  >:(  (Lehm)

Neuigkeiten:

|1|3|Der März soll kommen wie ein Wolf und gehen wie ein Lamm.

Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 119   nach unten

Autor Thema: Bart-Iris 2024  (Gelesen 48242 mal)

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13923
  • Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2024
« Antwort #1245 am: 14. Mai 2024, 21:40:15 »

`Jean Cayeux´, der sitzt in der Ecke in der es abends zuerst schattig wird. Und wo die Farbe dann nochmal krasser wirkt!

Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43530
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2024
« Antwort #1246 am: 14. Mai 2024, 21:40:36 »

 
..
2023, zum Vergleich, ungefähr diesselbe Stelle.

krass! Sooo schlimm ist es hier nicht. Eher freu ich mich über die vielen, die wieder mal blühen.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Iris-Freundin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1344
Re: Bart-Iris 2024
« Antwort #1247 am: 14. Mai 2024, 21:40:40 »

Mesmerizer auch von ihr :D
Gespeichert
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde

Iris-Freundin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1344
Re: Bart-Iris 2024
« Antwort #1248 am: 14. Mai 2024, 21:43:27 »

Victoria Falls von spider. Blüht sehr zuverlässig.
Gespeichert
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde

Iris-Freundin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1344
Re: Bart-Iris 2024
« Antwort #1249 am: 14. Mai 2024, 21:52:50 »

Kennt ihr das? Es blüht etwas, wo du dich nicht erinnern kannst, dass du es hingesetzt hast. Und natürlich nirgends ein Schild zu finden.
Gespeichert
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6505
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Bart-Iris 2024
« Antwort #1250 am: 14. Mai 2024, 22:15:21 »

Schön,dass sie schon blühen 8)
Modry Trn,super!Auch die Anderen toll.
Krokosmian hier auch "autofreier Sonntag" auf den Irisautobahnen... genau dasselbe Bild hier. Ein paar Einzelfälle darin,die ich ewig nicht mehr sah,ansonsten ---mau!! :P
Die Iris die ich zeige sind meistens von den vor 2 Jahren zertrampelten neuen Irisbeeten.Selbst die im Rest des Gartens integrierten Iris sind am streiken.Weiss der Sheitan was da los ist. :P ::)Bei den Neuen bin ich nun beinahe durch und dann halte ich es danach für gesehen.Ich habe mehr erwartet.Naja, wenigstens in meiner database tauchen ein paar neue Fotos auf.  Abhaken und weiteratmen und gegenseitig trösten, dass wir nicht alleine sind mit dem Frust.
Übrigens magische Iris ,ich habe euch doch gesagt, dass die nachts Beine krijgen und rumlaufen, aber dass sich ausgerechnet eine Purple Pepper in eine Praque "verlieben" muss...das ist schon ganz schön schräg ;D ;D ;D
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6505
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Bart-Iris 2024
« Antwort #1251 am: 14. Mai 2024, 22:17:41 »

Iris-Freundin schreib ein Label mit Noctambule ;D ;)
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

Iris-Freundin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1344
Re: Bart-Iris 2024
« Antwort #1252 am: 14. Mai 2024, 22:27:28 »

Ich danke dir  :-*
Gespeichert
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3603
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Bart-Iris 2024
« Antwort #1253 am: 14. Mai 2024, 22:27:44 »

Ingeborg, magische Iris...ich werde nie verstehen, wie Sorten an entfernten Stellen auftauchen können, wo ich sie nie hingepflanzt hatte.
So taucht zwischen den Pallidas diese einsame blaue auf. Ich hatte an anderer Stelle eine solche in einem dunkleren Ton. Keine Ahnung was das hier ist und wo diese Einwanderin herkommt. Gefällt mir.
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3603
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Bart-Iris 2024
« Antwort #1254 am: 14. Mai 2024, 22:29:29 »

Landgraaf99. Was für eine Riesin. Danke an die liebe Spenderin.
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13923
  • Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2024
« Antwort #1255 am: 14. Mai 2024, 22:34:59 »

Irisfool, das eine Saison daneben geht ist immer drin, nicht das Thema. Und ja, ich bin nicht der Einzige. Nur, ich mache das mit den Iris jetzt auch schon seit knappen dreißig Jahren "im großen Stil" . Abgesehen von einer kleinen Unterbrechung. In den ersten zwei Dritteln meiner Iriszeit gab es sowas definitiv nicht. Dafür jetzt innert relativ kurzer Dauer zwei solche Ereignisse. Und dazwischen immer wieder mehr oder minder Schäden. Den ganzen Kruscht unterfräsen zu lassen und mir stattdessen endliche mal Netflix als Freizeitbeschäftigung zu holen, soweit bin ich noch nicht. Ob sie aber nicht vielleicht doch zu den Pflanzen gehören, die hier vor Ort aufgrund eines sich ändernden Klimas nicht mehr so richtig hundertprozentig funktionieren, der Gedanke kommt schon auf. Liegt nicht in jedermanns Vorstellungskraft, damit meine ich nicht Dich.

Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43530
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2024
« Antwort #1256 am: 14. Mai 2024, 22:47:08 »

das kann ich verstehen, dass du richtig sauer bist. Es ist hart. Als die Wiese unter Wasser stand bis in den April war das auch nicht so ohne. Dann Frost und Hagel, der aber nur hier am Haus im kleinen Garten. Das Video hier. War lokal begrenzt, die Nachbargemeinde hatte nix, bei uns musste die Polizei die Straßen sperren. Wir waren gerade eben noch zu Hause angekommen. Ich aus dem Garten. Der Tag 65 l/qm und ein weiterer 70 l/qm. Wo kämen wir hin, wenn wir alle aufgeben würden?
.
Für mich sind die ersten 15 Jahre Iriskultur auch frustrierend gewesen auf diesem Boden hier. Erst mit einer grundlegenden Bodenverbesserung gelingt mir jetzt etwas. Und ich freue mich gerade drüber, dass das eine oder andere blüht.
.
Evening Drama.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43530
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2024
« Antwort #1257 am: 14. Mai 2024, 22:49:56 »

so
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43530
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2024
« Antwort #1258 am: 14. Mai 2024, 22:51:43 »

Maui Surf
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43530
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2024
« Antwort #1259 am: 14. Mai 2024, 22:53:33 »

Got Milk
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 119   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de