Hat hier jemand Interesse an Blattkakteen und Orchideen? Ich löse derzeit meine Sammlung auf. Es handelt sich um Züchtungen sowie Naturarten für den kühlen bis temperierten Bereich.
Epiphyllum-Hybr. Tel Star Epiphyllum-Hybr. `Deutsche Kaiserin` Unbekannte Epiphyllum-Hybr. ähnlich `Deutsche Kaiserin`im Aufblühen aper etwas ins Pfirsichfarbene gehend und mit etwas größeren Blüten Epiphyllum-Hybr. Cooperi kleine Pflanze Epiphyllum-Hybr. Cooperi große Pflanze Phragmipedium Sedenii
Epiphyllum cooperi in klein würde mich interessieren, sofern die Blüte duftet. Ich bin keine Expertin und finde bei den bek Kakteenhändlern dazu keine Angabe aber eine positive bei ebay. Ob das stimmt, frage ich Dich, Glöckchen. :)
"Der andere könnte recht haben." Frei nach Frank Elster
Abens duftet er leicht nach Zitrone. Das kommt aber auf die Witterung an. Manchmal ist der Duft aus der Entfernung wahrnehmbar, manchmal kann man die Nase reindrücken und riecht kaum etwas. Am besten setzt er Blüten an, wenn er im Winter etwas kühler aber hell steht und im Sommer draußen an einem halbschattigen Platz mit etwas Morgen- oder Abendsonne.