News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2024 (Gelesen 26724 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im April 2024
martina, ich hatte mich missverständlich ausgedrückt, bzw. zu kurz gefasst. Daher wollte ich meinen Gedankengang nochmal kurz erläutern.
Bei deinem branzino und dem Spargelrisotto werde ich ganz neidisch, hier dauert es wohl noch ein paar Tage bis der Spargel kommt.
Ich mag den grünen etwas lieber. Und eigentlich schäle ich gerne Spargel (also den weißen) ;)
Hier gab es auch ein typisches (Freitags -)Essen: Gebratenen Lachs und Linguine mit Frühlingszwiebeln. :D
Bei deinem branzino und dem Spargelrisotto werde ich ganz neidisch, hier dauert es wohl noch ein paar Tage bis der Spargel kommt.
Ich mag den grünen etwas lieber. Und eigentlich schäle ich gerne Spargel (also den weißen) ;)
Hier gab es auch ein typisches (Freitags -)Essen: Gebratenen Lachs und Linguine mit Frühlingszwiebeln. :D
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Oh ja, Quendula und Nina, die Farben knallen gut!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
borragine, ich bin ausversehen in Deinem Post gelandet, ::)habe es aber wieder gelöscht. :)
.
Dein Risotto mit Grünspargel sieht toll aus!
.
Heute gab es eine Broccolisuppe mit heller Misopaste und Zitronensaft und Minibratkartoffeln als Topping.
.
Der Spargel wurde 18 Minuten im Dampfbackofen gegart. ;)martina hat geschrieben: ↑5. Apr 2024, 14:56
Ein Tag der Mißverständnisse ;): Nina, ich hatte nicht nach dem Lachs gefragt (zu dem täte ich auch kein Wasser geben :o), sondern nach dem Spargel, der sehr zart sein muß, um ohne zumindest geringe Wassergaben garzubraten ...
Dein Risotto mit Grünspargel sieht toll aus!
.
Heute gab es eine Broccolisuppe mit heller Misopaste und Zitronensaft und Minibratkartoffeln als Topping.
- Nina
- Garten-pur Team
Und dann noch eine Dorade mit ein paar Minikartoffeln und Ratatouille.
Oh, wie lecker. Da nehme ich doch noch etwas Dorade mit Ratatouille. :D
Morgen gibt es Kabeljau Filet.
Wie verhindere ich bloß, das der beim Gräzem ziehen nicht so auseinander fällt.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Nina
- Garten-pur Team
Schau mal hier rein: https://m.youtube.com/watch?v=QPYrVphxdmc
Netti hat geschrieben: ↑6. Apr 2024, 12:35
Morgen gibt es Kabeljau Filet.
.
Netti, hast du eine Fischpinzette? Damit und einem kleinen spitzen Messer lassen sich die goßen Gräten gut herausziehen.
.
Jetzt hab ich eine lange Textwurst zu euren Beiträgen geschrieben und beim vielen Kopieren verloren >:( Das muß bis später warten.
Schöne Grüße aus Wien!
Ich habe untervideo Anleitungen mit einer Fisch Pinzette gearbeitet. Rücken Gräten sind fiesel, das eine Filet war neim auspacken schon sehr fledderig 🤷♀️
Danke
Danke
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Gräten aus Kabeljau zu ziehen, scheint mir auch schwierig.
Meine Fischhändlerin schneidet den Gräten enthaltenden Teil des Kabeljaufilets komplett weg. Loins nennt man ein solches Filet, glaube ich.
Bei mir gab es heute Entenbrust mit gebratenem Spargel und Salzkartoffeln. Der Spargel (ohne Wasser gebraten) ist dunkler geraten als geplant, das Forum war schuld, es hat aber sehr gut geschmeckt. Ich brate den Spargel so gut wie immer, meistens ohne Zugabe von Flüssigkeit.
Meine Fischhändlerin schneidet den Gräten enthaltenden Teil des Kabeljaufilets komplett weg. Loins nennt man ein solches Filet, glaube ich.
Bei mir gab es heute Entenbrust mit gebratenem Spargel und Salzkartoffeln. Der Spargel (ohne Wasser gebraten) ist dunkler geraten als geplant, das Forum war schuld, es hat aber sehr gut geschmeckt. Ich brate den Spargel so gut wie immer, meistens ohne Zugabe von Flüssigkeit.
Thunfischfrittata mit Kapern, Schnittlauch und Parmesan; dazu grünen Salat und frisches Roggenbrot.
Börek mit Porree, Tomaten, Champignons und Schafskäse