Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 19:24:59
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|29|11|In diesen Thread kann ich nicht reinschauen, ohne den Spontandrang zu unterdrücken, beim hiesigen Baustoffhandel einige Dutzend Kubikmeter Splitt zu ordern. (anonymes Zitat)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9   nach unten

Autor Thema: Cannabisanbau auf dem Balkon  (Gelesen 5950 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Cannabisanbau auf dem Balkon
« Antwort #30 am: 08. April 2024, 13:10:08 »

Ich habe gestern 3 Samen versenkt, sie kamen von Zamnesia. Eine Sorte 'Painkiller XL' hat einen höheren CBD-Gehalt, ich hoffe auf Schmerzlinderung.
Mir wurden auch Samen von Zamnesia überreicht, u.a. ebenfalls 'Painkiller'. Die Verpackung war beeindruckend.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Marianna

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 706
  • Bayern, WHZ 6b
Re: Cannabisanbau auf dem Balkon
« Antwort #31 am: 08. April 2024, 13:17:36 »

Die Sorte "Painkiller" habe ich mir wegen dem höherer CBD Gehalt auch bestellt und noch zwei weitere Sorten zum Vergleich. Weiß grad nicht mehr wie sie heißen, aber die Namen sind jedenfalls auch ziemlich schräg. Vielleicht ändert sich ja was an den Namen, wenn jetzt auch anderes Klientel (HobbygärtnerInnen Ü50 ;D) bestellt.
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4070
  • Zone 7a
Re: Cannabisanbau auf dem Balkon
« Antwort #32 am: 08. April 2024, 13:20:09 »

Ja, hier! *wink*  ;D
Die SCS's kommen aber wohl nicht hinterher. Meist sind sie noch mit der Gründung beschäftigt, von Anbau ist noch keine Rede. Import von Stecklingen ist ja, so wie's aussieht, weiterhin verboten.
Die Club's sind für uns Dörfler eh uninteressant. Das ist eher was für Städter und/oder Mieter ohne Balkon.

Ich habe meine Samen von Linda Seeds. Die nehmen im Moment keine Bestellungen mehr an, um den Berg Bestellungen abzuarbeiten.
Auch sehr bekannt ist Samenwahl.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Extremkompostierer

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 437
Re: Canabisanbau auf dem Balkon
« Antwort #33 am: 08. April 2024, 13:25:11 »

Danke für Eure Tips

Die meisten säen wohl Ende April aus, damit sie pünktlich zum 15.Mai rauskönnen.
Wir setzen erstmal auf Autos und dann im Nachgang auf Reguläre und Fems.
Fast Flowering wären noch ne Möglichkeit, möglichst bald zu ernten und auch dann mit Regulären oder Fems zu ergänzen. Die Wuchshöhe Outdoor steht in der Beschreibung beim Verkäufer.
Die Samenhändler sind aber im Moment etwas überfordert. Good old Germany growt.  ;D

Was sind Autos und Fems?? Nur weibliche Pflanzen?
Es bringen ja nur dieErtrag. Wie kann der Züchter Samen selektieren, die nur weiblich sind ??? ??? ???

Mein Dealer hat übrigens Probleme mit ebay bekommen. vielleicht steige ich erst nächstes Jahr in den Anbau ein ;D
Gespeichert

Konstantina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1635
Re: Cannabisanbau auf dem Balkon
« Antwort #34 am: 08. April 2024, 13:25:56 »

Jetzt habe ich auch bei dutch-passion bestellt. Durban Dew und Powerplant. Weil ich keine Ahnung habe und deswegen nachmachen muss. Es hat hohe HTC Gehalt. Ist für GG zur Schmerzen Linderung. War es jetzt falsch? 
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4070
  • Zone 7a
Re: Canabisanbau auf dem Balkon
« Antwort #35 am: 08. April 2024, 13:40:45 »

Danke für Eure Tips

Die meisten säen wohl Ende April aus, damit sie pünktlich zum 15.Mai rauskönnen.
Wir setzen erstmal auf Autos und dann im Nachgang auf Reguläre und Fems.
Fast Flowering wären noch ne Möglichkeit, möglichst bald zu ernten und auch dann mit Regulären oder Fems zu ergänzen. Die Wuchshöhe Outdoor steht in der Beschreibung beim Verkäufer.
Die Samenhändler sind aber im Moment etwas überfordert. Good old Germany growt.  ;D

Was sind Autos und Fems?? Nur weibliche Pflanzen?
Es bringen ja nur dieErtrag. Wie kann der Züchter Samen selektieren, die nur weiblich sind ??? ??? ???

Mein Dealer hat übrigens Probleme mit ebay bekommen. vielleicht steige ich erst nächstes Jahr in den Anbau ein ;D

Die normale reguläre Hanfpflanze blüht abhängig von der Belichtungsdauer und es gibt Männchen und Weibchen (und manchmal Zwitter). Die Tag- und Nachtgleiche im September induziert die Blütenbildung (je 12 Stunden hell/dunkel). Die Blüte ist dann irgendwann ab Anfang Oktober erntereif.

Autos sind Kreuzungen mit C.ruderalis. Sie brauchen das abnehmende Tageslicht nicht, sondern gehen automatisch nach ca. 4-6 Wochen in Blüte. Hört sich gut an, hat aber den Nachteil, egal wie groß die Pflanze ist, sie blüht auf jeden Fall. Nichts für Anfänger, aber die gibt's ja kaum in einem Gartenforum.  ;D

Feminisierte Sorten sind rein weiblich blühende Pflanzen. Wer's genau wissen wiil, wie man die züchtet, kann nach Silberthiosulfat googeln.
Der Rest kauft die Samen fertig.

Die Männchen sind nicht so potent wie die Weibchen und werden entsorgt. Außerdem wollen viele keine Samen, die man mühselig vor dem Rauchen raussammeln muß.


« Letzte Änderung: 08. April 2024, 13:43:20 von Hyla »
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Cannabisanbau auf dem Balkon
« Antwort #36 am: 08. April 2024, 13:45:30 »

Jetzt habe ich auch bei dutch-passion bestellt. Durban Dew und Powerplant. Weil ich keine Ahnung habe und deswegen nachmachen muss. Es hat hohe HTC Gehalt. Ist für GG zur Schmerzen Linderung. War es jetzt falsch?
D
Für Deinen GG wären Sorten mit hohem CBD- Gehalt gut.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Marianna

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 706
  • Bayern, WHZ 6b
Re: Cannabisanbau auf dem Balkon
« Antwort #37 am: 08. April 2024, 14:03:07 »

Jetzt habe ich auch bei dutch-passion bestellt. Durban Dew und Powerplant. Weil ich keine Ahnung habe und deswegen nachmachen muss. Es hat hohe HTC Gehalt. Ist für GG zur Schmerzen Linderung. War es jetzt falsch?

Ist jetzt auch nur angelesenes Wissen, aber für die Schmerzlinderung ist mehr das CBD bzw. das Verhältnis CBD:THC wichtig. Ich kenne aber die Sorten nicht, die du bestellt hast. Such doch mal nach Samen mit hohem CBD Gehalt zur Schmerztherapie, da gibt´s inzwischen schon viele Infos im Netz.

Schmerztherapie in Deutschland ist aber eh so ein Thema. Ich hatte früher auch jahrelang chronische Schmerzen und mir wurde eine Cannabis-Therapie abgelehnt, aber Opioide hätte ich problemlos bekommen ::). Ich glaube, dass das für viele jetzt auch der Grund ist, selbst Cannabis anzubauen.

Wünsche dir und deinem GG alles Gute und viel Kraft.

« Letzte Änderung: 08. April 2024, 14:06:23 von Marianna »
Gespeichert

Konstantina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1635
Re: Cannabisanbau auf dem Balkon
« Antwort #38 am: 08. April 2024, 15:29:45 »

Danke Marianna und auch alle anderen.
Ich muss mich noch informieren. Die Samen sind schon bestellt
Gespeichert

ringelnatz

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1828
Re: Cannabisanbau auf dem Balkon
« Antwort #39 am: 08. April 2024, 15:47:17 »

Jetzt habe ich auch bei dutch-passion bestellt. Durban Dew und Powerplant. Weil ich keine Ahnung habe und deswegen nachmachen muss. Es hat hohe HTC Gehalt. Ist für GG zur Schmerzen Linderung. War es jetzt falsch?

Passt auf mit diesen Versuchen der Selbstmedikation...!
Es gibt einen guten Grund, warum nach dem neuen Gesetz zwischen Genusscannabis und medizinischem Cannabis unterschieden wird.

Ich weiß, es ist schwierig einen kompetenten Arzt dazu zu finden, aber die Selbstmedikation hat schon auch gewisse Risiken.
Gerade THC ist relativ stark psychoaktiv und kann bei hohen Dosen Paranoia und Wahnvorstellungen auslösen.
Gerade Personen, die evtl. schon psychische Vorerkrankungen haben, sollten aufpassen.

Und wenn, dann bitte vorsichtig dosieren.
Gerade wenn man keine Erfahrungen damit hat.

Und nochmal: wenn ihr über 60g Trockenmasse habt, ist die Sache strafbar. (50-60g ordnungswidrig). Wenn ihr erstmal ein Kilo zu Hause liegen habt, steht ihr mit einem Bein im Knast...
Gerade in Bayern wird die Polizei nach Kräften versuchen, zu sabotieren wo es geht.
Passt mit der Fahrtauglichkeit auf. Bei seltenem Konsum reichen 12h nach Konsum, bei regelmäßigem reichen evtl. 3 Tage Pause nicht.
Nur mit verordnungsgemäßem Konsum von Medizinalcannabis seid ihr sicher.

Ich würde mir bei nicht vorhandener Erfahrung und nicht verfügbarem Arzt für Medizinalcannabis vielleicht 3 verschiedene Sorten Autoflower aussäen, einmal CBD > THC, einmal CBD= THC  und einmal THC > CBD.
Auf keinen Fall (auch nicht für Genusszwecke, außer man raucht 3g am Tag weg) würde ich JETZT nicht Autoflower-Sorten vorziehen...
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4070
  • Zone 7a
Re: Cannabisanbau auf dem Balkon
« Antwort #40 am: 08. April 2024, 16:38:10 »

Für die Autos werden für die Töpfe Endgrößen von maximal 10 L empfohlen. Nicht daß jemand so nen Mini in einen riesigen Mörtelkübel pflanzt.  ;)
Die leben nicht lange genug, um so einen großen Topf zu durchwurzeln.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re: Cannabisanbau auf dem Balkon
« Antwort #41 am: 08. April 2024, 18:15:46 »

Wenn es tatsächliche nur zur Schmerzlinderung dienen soll, dann gibt ea auch CBD Pflaster, ich habe die stärkste Konzentration und diese helfen mir recht gut.
Ich hatte vor 2 Jahren schon 4 herrliche Hanfpflanzen im 15l Topf. Eine rein weibliche Sorte mit üppigem Blütenansatz. Die wachsen schneller als man gucken kann. Nach der Ernte und dem Trocknen wußte ich nicht richtig weiter und habe mich nicht getraut sie zu konsumieren. Letztendlich habe ich eine ganze Stiege entsorgt.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Cannabisanbau auf dem Balkon
« Antwort #42 am: 08. April 2024, 18:39:19 »

Dankeschön, ringelnatz für Deine kompetente Antwort! Ich habe heute mit meinem Schmerztherapeuten dieses Thema auch besprochen. Mir war nämlich nach der ganzen Kiffer-Rhetorik in den Samenshops nicht mehr nach viel Lesen, bzw. meine Aufmerksamkeit sank rapide.  So, Antwort meines Arztes, deutlich verkürzt wiedergegeben: das CBD hilft vor allem bei muskulären Schmerzen, bzw. dient der Entspannung. Ich leide unter Nervenschmerzen und benötige, um eine mögliche (!) Schmerzreduktion zu erzielen, auch THC-Gehalt. Insofern, Kontantina möchte ich mich dringend anschließen, dass Du nochmal nachliest. Ich weiß nicht, was Du als hohen THC-Gehalt bezeichnest, aber ich schließe mich ringelnatz vollumfänglich an. Da ist Vorsicht geboten, zumal wenn keine Erfahrung vorliegt. Ich hatte neben der Sorte Painkiller auch noch Royal Kush Automatic bestellt und zwar genau, weil von einem moderaten THC-Gehalt gesprochen wurde.

Bitte erklärt doch nochmal, wenn möglich ohne Abkürzungen und o.g. Rhetorik warum jetzt noch keine Autoflower-Sorten gezogen werden sollen? Wenn die Sorte mit Automatic im Namen endet, dann ist das gemeint? Und die Frage nach dem Schimmel bzw. dem Gewächshaus, die finde ich auch noch interessant.  ;)
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Alva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5993
  • Wien, 8a
Re: Cannabisanbau auf dem Balkon
« Antwort #43 am: 08. April 2024, 19:20:47 »

Also, ich weiß das nur in der Theorie und habe keine praktischen Erfahrungen, weil bei uns ist das ja verboten.  :-X
Wenn man zu viel erwischt hat oder zum schnell runterkommen: viel Vitamin C. Orangen- oder Zitronensaft oder frische Paprika.
Für Nichtraucher: Essen ist besser als Rauchen. Massig Rezepte im Netz. Cookies oder Bitterschokolade würde ich empfehlen.
Besserer Ertrag: Haupttrieb zur Seite biegen und fixieren. Dann werden die Nebentriebe Haupttriebe. Weil die beste Blüte ist ganz oben. 8)
Gespeichert
My favorite season is the fall of the patriarchy

ringelnatz

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1828
Re: Cannabisanbau auf dem Balkon
« Antwort #44 am: 08. April 2024, 19:46:07 »

Alva:
Cannabis essen ist für Ungeübte am wenigsten geeignet.
Die Wirkstoffe werden dann über mehrere Stunden über den Darm aufgenommen.
D.h. wenn die Wirkung nicht gefällt, oder sogar Panikattacken auftreten, muss man sehr lange (evtl. Tage) warten. Das ist sehr ungünstig.

Autoflowering kann man natürlich jetzt säen, sie sind dann wschl. im Juni fertig.

Nachteil einer Kultur ohne Autoflowering ist, dass die Pflanzen erst August/September anfangen zu blühen. Ernte wäre dann Ende Oktober oder sogar November.
Zu dieser Jahreszeit gibt es viel Tau. Das führt zu Schimmelbildung an den Blüten (bei der lebenden Pflanze), aber auch beim Trocknen.
Die Kultur zu dieser Jahreszeit zu Ende zu bringen ist also relativ riskant.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de