Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Je mehr ein Mensch weiß, desto weniger ahnt er. (Hermann Bahr, 1863 - 1934)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. Mai 2024, 02:43:53
Erweiterte Suche  
News: Je mehr ein Mensch weiß, desto weniger ahnt er. (Hermann Bahr, 1863 - 1934)

Neuigkeiten:

|11|11|Der frühe Vogel kann mich mal! ;)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10   nach unten

Autor Thema: Was gibt/gab es im Mai 2024  (Gelesen 5573 mal)

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2475
Re: Was gibt/gab es im Mai 2024
« Antwort #45 am: 05. Mai 2024, 21:04:11 »

Hier gab es heute einen besonders leckeren Flammkuchen mit Räucherlachs und grünem Spargel.  :D
Da bin ich dabei  :P

gab es gestern bei uns, sehr lecker

 :D :D :D
Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2475
Re: Was gibt/gab es im Mai 2024
« Antwort #46 am: 05. Mai 2024, 21:11:02 »

Heute hatte ich mal wieder Lust etwas "Schnickschnack" zu machen. Vorspeise nach diesem Rezept. Sah bei uns etwas anders aus, aber hat hervorragend geschmeckt.
borragine, die mehlierten frittierten Kapern würden Dir gefallen!  ;)

Dein "Schnickschnack" sieht ganz wunderbar aus, Nina!
Ich überlege schon, wozu ich die frittierten Kapern wohl machen werde  :D
Jakobsmuscheln mag ich sehr gerne, habe ich mich aber noch nie selber rangetraut.
Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2475
Re: Was gibt/gab es im Mai 2024
« Antwort #47 am: 05. Mai 2024, 21:16:11 »

martina, deine Pasta mit Fertigsauce hat bestimmt geschmeckt.Und ich bin natürlich auf deinen Spargelsalat gepannt. Ausserdem hätte ich gerne zum Nachtisch von deinem Eis. :D

Hier gab es Pasta con asparagi e gamberi - Tortiglioni mit grünem Spargel und Garnelen in Tomatensauce  (Chili, Knoblauch ).  :D
Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 20580
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im Mai 2024
« Antwort #48 am: 06. Mai 2024, 00:36:20 »

erst brötchen mit bratwurst, dann veganes linsen-knäcke mit seidentofu-erbspürree und dill-frühlingszwiebel-senf-topping, dann schweizerbrot mit suçuk. 8)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

m.i.d.

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17495
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im Mai 2024
« Antwort #49 am: 06. Mai 2024, 09:44:57 »

Huii zwerggarten! Das sieht ja toll aus! Und die Beschreibung klingt auch richtig spannend! :D
.
Dein "Schnickschnack" sieht ganz wunderbar aus, Nina!
Ich überlege schon, wozu ich die frittierten Kapern wohl machen werde  :D
Das geht doch überall drauf: Pasta, Tonnatosauce, Häppchen, Reis ...
Zitat
Jakobsmuscheln mag ich sehr gerne, habe ich mich aber noch nie selber rangetraut.
Einfach ein beliebiges Kochvideo vorher anschauen und dann ran an die Muschel!  ;) Da man die auch roh essen kann, lieber kürzer als länger braten.
Dein Grünspargel mit Garnelen klingt auch wieder wunderbar.  :P
« Letzte Änderung: 06. Mai 2024, 09:58:34 von Nina »
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13049
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im Mai 2024
« Antwort #50 am: 06. Mai 2024, 18:40:14 »

...Jakobsmuscheln brät man normalerweise in Butter in der Pfanne und sind recht lecker. Ich habe sie auch das erste mal roh gegessen. Es hat uns gut geschmeckt. Der Queller war leider etwas salzig, dabei hatte ich nur Ingwer und Knoblauch daran getan.
.
Deine Pasta mit Fertigsauce finde ich nun wirklich nicht verwerflich. Viel besser als meine Dosenravioli-Ausflüge.  ;) Das Eis und die Adresse sehen sehr gut aus ! :)
Heute gab es eine Art Bolognesesauce, jedoch stark gemüselastig. Dann ein paar Kartoffeln in Scheiben dazu und mit Minimozarellakugel zusammen in den Ofen.  :)
.
Vielleicht trau ich mich wirklich mal an Jakobsmuscheln, bestimmt aber an Queller, den hab ich schon an der Fischtheke gesehen. ev. könnte man ihn etwas wässern? Deine Gemüsebolognese schaut gut aus, allerdings mit Kartofeln rechnet man da nicht bei dir  ;)  Verwerflich eh nicht, aber ein krasser Kulturabfall nach deinen Kunstwerken  ;) Wir mögen das wirklich, es muß halt gute Pasta und gute Sauce sein und dazu ein Salat!
.
martina, deine Pasta mit Fertigsauce hat bestimmt geschmeckt.Und ich bin natürlich auf deinen Spargelsalat gepannt. Ausserdem hätte ich gerne zum Nachtisch von deinem Eis. :D
.
Hier gab es Pasta con asparagi e gamberi - Tortiglioni mit grünem Spargel und Garnelen in Tomatensauce  (Chili, Knoblauch ).  :D
.
borragine, wie gesagt, und zum Spargelsalat habe ich nebenan geschrieben  ;) Pasta con asparagi e gamberi ist eine sehr gute Idee!
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13049
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im Mai 2024
« Antwort #51 am: 06. Mai 2024, 18:44:21 »

Ach so, hier gab es wieder mal stracci e ceci - Kichererbsen mit Pasta. Immer gut, und man braucht nicht viel dafür - jedenfalls frischen Rosmarin und Knoblauch.
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17495
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im Mai 2024
« Antwort #52 am: 06. Mai 2024, 19:45:53 »

Das sieht wie immer sehr gut aus!  :D
Zitat
... bestimmt aber an Queller, den hab ich schon an der Fischtheke gesehen. ev. könnte man ihn etwas wässern?
Ich hatte das zum ersten mal, dass es sooo salzig war. Ich habe es schon öfter gemacht. Wässern ist nicht nötig und bringt auch nichts. Das Salz ist in der Pflanze drin.
.
Deine Gemüsebolognese schaut gut aus, allerdings mit Kartoffeln rechnet man da nicht bei dir  ;) 
Ja, ich hatte die Hoffnung dann aufzuhören, wenn ich satt bin ...  :P
Bei Pasta mache ich ja mittlerweile ganz bewußt nur Miniportionen.
.
Ich habe mir heute Dhal mit Raita gemacht. Eigentlich war Fischsuppe geplant. Ich war mir ganz sicher, dass wir noch eine Portion im Tiefkühlschrank haben, aber da hatte ich mich getäuscht. Thomas hat dann ein Alternativessen gemacht: Bratkartoffeln mit gebratener Schinkenwurst. Wir waren beide sehr glücklich.  ;D :D
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13049
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im Mai 2024
« Antwort #53 am: 07. Mai 2024, 14:01:52 »

Das ist ja wohl das Wichtigste  ;)
.
Ich habe heute nochmal Maischollen bekommen, dazu gab es weißen Spargel, Sauce Tartare und Petersilkartoffeln  :D
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2475
Re: Was gibt/gab es im Mai 2024
« Antwort #54 am: 07. Mai 2024, 20:58:38 »

Oh ja, lecker, nach Maischolle sollte ich beim Fischhändler am Freitag auf dem Markt auch mal Ausschau halten.  :D

Hier gab es Risotto mit Meeresfrüchten. Letztere waren eine gefrorene Mischung aus dem Supermarkt - dafür waren sie ziemlich okay.  ;)
Und so war der Risotto echt lecker.
Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13049
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im Mai 2024
« Antwort #55 am: 08. Mai 2024, 14:15:24 »

Diese frutti di mare gibt es hier auch, gute Idee zum Risotto, borragine!
.
Hier gab es einen faschierten Braten alla bolognese aus Hendl (Kapern, Zitronenschale und -saft, Petersil, Parmesan, gut Pfeffer), dazu Erdäpfpürree und Krauthäuptlsalat. Lange nicht gemacht, sehr gut  :)
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13049
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es im Mai 2024
« Antwort #56 am: 08. Mai 2024, 14:15:47 »

...
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17495
    • garten-pur
Re: Was gibt/gab es im Mai 2024
« Antwort #57 am: 08. Mai 2024, 20:30:43 »

Ich würde gerne erst die Maischolle dann das Meeresfrüchterisotto und zum Abschluss "faschierten Braten alla bolognese aus Hendl" schmausen.  :D
.
Gestern hatten wir Besuch von meiner ältesten Freundin, die in Berlin lebt und da gab es schon Erprobtes. Brennnesselsuppe, Orechiette mit Grünspargel und Flammkuchen mit Creme fraiche und Limettenkonfitüre. Heute gab es Rumpsteak mit Spargel und Kartoffeln.
Eine Angstkartoffel ist noch da und verdient auch mal ein Foto.  ;)
Gespeichert

borragine

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2475
Re: Was gibt/gab es im Mai 2024
« Antwort #58 am: 08. Mai 2024, 21:01:56 »

Ja, die tapfere!  :D
Das würde ich jetzt alles mögen, Nina und martina! Und der Flammkuchen mit Creme fraiche klingt sehr ausprobierenswert. :D

Hier gab es Hähnchenbrust mit mit geschmorten Zucchini und Paprika, Gnocchi mit Parmesan und Tomatensauce.  :D

Gespeichert
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9776
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Was gibt/gab es im Mai 2024
« Antwort #59 am: 09. Mai 2024, 07:11:41 »

versucht mal Flammkuchen mit Apfel und Calvados, haben wir im Elsaß kennengelernt
Gespeichert
LG Heike
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de