Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn ich über Sterbehilfe rede, will ich nicht, dass da jemand was von Geranien bewässern dreinfunkt.  ;D (anonymes Zitat)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. Juli 2024, 23:02:12
Erweiterte Suche  
News: Wenn ich über Sterbehilfe rede, will ich nicht, dass da jemand was von Geranien bewässern dreinfunkt.  ;D (anonymes Zitat)

Neuigkeiten:

|28|10|Soviele Gehege wie ich für die Männer brauche, kann ich bald nicht mehr im Garten unter bringen. (Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: DunkelroteSchönheit  (Gelesen 657 mal)

Weidenkatz

• Master Member
DunkelroteSchönheit
« am: 05. Juni 2024, 09:18:43 »

Hat jemand eine Ahnung, wer diese großköpfige, absolut wind- und regenfeste, warm dunkelrote ( Foto ist zu hell) Schönheit sein könnte?  :)

Das Laub ist gesund mittelgrün, derAustrieb dunkelrot.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2024, 09:37:10 von Weidenkatz »
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Querkopf

• Master Member
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re: DunkelroteSchönheit
« Antwort #1 am: 05. Juni 2024, 22:16:15 »

Eine Rose, zumal eine rote, nur mit Hilfe eines einzigen (Blüten-)Fotos zu bestimmen, ist fast unmöglich.
Weidenkatz, du müsstest einfach viel mehr Infos dazupacken, damit's eine Chance hat.
Strauchgröße und -Habitus - Bestachelung - Detailfotos vom Laub - Blütengröße - Duft - Alter der Pflanze (um Sorten, die jünger sind, ausschließen zu können) - was hab' ich vergessen? :)
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

Weidenkatz

• Master Member
« Antwort #2 am: 06. Juni 2024, 17:43:44 »

O.k. :), ich werde das noch ergänzen!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

häwimädel

• Master Member
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
« Antwort #3 am: 12. Juni 2024, 13:15:07 »

Ich habe zwar keine Ahnung um wen es sich bei Deiner Suchrose handelt, Weidenkatz, aber wenn es bei Euch auch soviel geregnet hat wie bei uns, könnten die Blüten dieses Jahr untypisch groß sein. Gestern habe ich Margaret Merrill vermessen. Sonst ca. 10 cm Blütendurchmesser, bringt sie es dieses Jahr auf gute 14 cm.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Luckymom

• Senior Member
  • Land Brandenburg
« Antwort #4 am: 12. Juni 2024, 13:21:06 »

Eine Rose, zumal eine rote, nur mit Hilfe eines einzigen (Blüten-)Fotos zu bestimmen, ist fast unmöglich.
Weidenkatz, du müsstest einfach viel mehr Infos dazupacken, damit's eine Chance hat.
Strauchgröße und -Habitus - Bestachelung - Detailfotos vom Laub - Blütengröße - Duft - Alter der Pflanze (um Sorten, die jünger sind, ausschließen zu können) - was hab' ich vergessen? :)

Bilder von einer Knospe  :).
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Seiten: [1]   nach oben

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de