Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 14:10:07
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|30|5|Wenn im Mai die Bienen schwärmen, sollte man vor Freude lärmen

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Streunender Gockel  (Gelesen 19425 mal)

Unkraut

  • Gast
Re:Streunender Gockel
« Antwort #45 am: 17. August 2005, 15:43:10 »

D a s könnte ich mir nicht leisten ::) :o

Das ist ja das Elend: Die ethisch vertretbarsten Produkte sind die teuersten, und werden sich daher nie durchsetzen. Ein gutes Beisiel, wie der Liberalismus samt dem von ihm propagierten freien Markt ethisch versagt. Angebracht wäre doch eine staatliche Verbilligung von Biofleisch, aber nein, unter dem Deckmäntelchen des ach so freien Markts (die USAbeherrschte WTO gurrt vor Zufriedenheit) wird lieber Aldi, nennen wir das Übel doch ganz hemmungslos beim Namen, freie Hand gelassen bei seinem Dreckgeschäft. Gewinn auf Kosten der Ethik, und die doofen Verbraucher fallen fast hilflos drauf rein.
Dazu muß ich auch noch was sagen, weil das Thema so wichtig ist.
Ich bin alles andere als vermögend und leidenschaftlicher Fleischfresser, aber nur noch Bio-Fleisch und das nicht mehr jeden Tag. Außerdem versuche ich Supermarkteinkäufe zu vermeiden wo es geht, denn die Wahrheit ist, solche Multis werden wir uns auf Dauer nicht leisten können: Quantität geht immer auf Kosten der Qualität und diese Riesensupermärkte sparen Personal wo es geht, zerstören also Arbeitsplätze und natürlich das Kleinunternehmertum. War etwas OT, mußte aber raus :)
Gruß von Unkraut
PS- Ich finde auch, daß der Hahn ein lichtdurchflutetes Heim verdient hat!
« Letzte Änderung: 17. August 2005, 15:45:30 von Unkraut »
Gespeichert

Cogito

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 782
  • Garten heißt Warten
Re:Streunender Gockel
« Antwort #46 am: 17. August 2005, 16:36:31 »

@ Brennnessel

Ist das lieb! ;D Aber wird die Henne einzeln gehalten?
Gespeichert

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:Streunender Gockel
« Antwort #47 am: 17. August 2005, 16:49:01 »

@fisalis: Du bist immer so schnell mit aburteilen. Erst gestern war ich beim Hofer einkaufen und war ehrlich erstaunt, wieviele Bioprodukte der inzwischen führt, z.B. wesentlich mehr Bioobstsorten als jeder Supermarkt!

@Katrin: Es war doch ein Zwerghähnchen, ;), dazu reichlich eingeschüchtert und unglücklich.
Natürlich kann man unter bestimmten Bedingungen Hühner auch im Winter ins Freie lassen, ein Misthaufen z.B produziert ja Wärme und ist auch im Winter nie schneebedeckt, solange frischer Mist dazukommt.
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

fisalis

  • Gast
Re:Streunender Gockel
« Antwort #48 am: 17. August 2005, 16:55:59 »

@fisalis: Du bist immer so schnell mit aburteilen. Erst gestern war ich beim Hofer einkaufen und war ehrlich erstaunt, wieviele Bioprodukte der inzwischen führt, z.B. wesentlich mehr Bioobstsorten als jeder Supermarkt!


Dann freu dich dran. Sobald Aldi sich grundsätzlich ändert und endlich die sozial und ökologisch destruktive Geiz-ist-geil-Schiene aufgibt, kann ich meine Meinung ändern. Im Moment "profliert" sich die Kette - wie andere auch, noch mit Billigfleisch aus tier- und menschverachtender Produktion. Die paar Alibi-Bioäpfel ändern da nichts.
Gespeichert

callis

  • Gast
Re:Streunender Gockel
« Antwort #49 am: 17. August 2005, 17:30:33 »

Zitat
Meine Katzen füttere ich daher mit Biohühnerfleisch zu 12 Euro das kg.

Das können sich andere nicht einmal für ihre Kinder leisten. >:( :(
Gespeichert

Pumukel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!( love at first sight
    • Mein Gartenparadis
Re:Streunender Gockel
« Antwort #50 am: 17. August 2005, 18:48:30 »

Liebe Brennessel!!!

Wollte Dir die Zehn Gebote von der Kokoscha zusenden,
aber leider funktioniert das wegschicken noch nicht.
Habe einen neuen Rechner bekommen und eine schnelle Leitung.
Heute kommt der Komputerfachmann. Hoffe das es klappt.

V.L.G. Hans alias Pumukel
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Streunender Gockel
« Antwort #51 am: 17. August 2005, 19:11:38 »

Hallo Pumukel, das freut mich, dass du auch hierher gefunden hast und ich wünsche dir viel Spaß ! Erzähle uns auch öfter von deinem großen Gartenwissen ;) !

Pumukel war der brave Hendlsitter und Kokoscha hat eifrig seinen Garten beackert und als Beilage zu den Schnecken und Würmern auch etwas von seinen Salathäupteln mitgefuttert!

LG Lisl

Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Streunender Gockel
« Antwort #52 am: 17. August 2005, 19:33:57 »

herzlich willkommen im Forum , Pumuckl und viel Spass.Irisfool
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Streunender Gockel
« Antwort #53 am: 18. August 2005, 23:47:01 »

Auch von mir! :) Hennenhüter müssen besonders liebe Menschen sein! :D
Gespeichert

fisalis

  • Gast
Re:Streunender Gockel
« Antwort #54 am: 19. August 2005, 09:15:14 »

Zitat
Meine Katzen füttere ich daher mit Biohühnerfleisch zu 12 Euro das kg.

Das können sich andere nicht einmal für ihre Kinder leisten. >:( :(

Gemüse und Getreide sind für Menschen eh gesünder, die brauchen - anders als Katzen - kein Fleisch. Und wenn doch, ist ein Biohuhn statt 10 Alditierqualhühnern allemal besser. So gesehen kann sich noch der Ärmste Biofleisch leisten.
Gespeichert

Hortulanus

  • Gast
Re:Streunender Gockel
« Antwort #55 am: 19. August 2005, 09:19:20 »

Es macht gar keinen Sinn, bei reichlich Minusgraden und Schneelage Hühnern Auslauf zu gewähren.

Mit dem Auslauf könnte es bald vorbei sein. Die Horrormeldungen zur Vogelgrippe sorgen bereits für Nervenkitzel. Ob man überhaupt noch Vögel im Winter füttern sollte?
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Streunender Gockel
« Antwort #56 am: 19. August 2005, 18:18:25 »

Bei uns ist ab kommenden Montag eine Einsperrpflicht für Geflügel. Sicherheit vor Allem. Es hat nur wenig Sinn, wenn wir als Land alleine damit bleiben...... :-\
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de