Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 20:11:21
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|5|7|Merke: Trolle sollten sich einer gewissen gedanklichen & sprachlichen Originalität befleißigen. (Querkopf)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Plaumensorte Jubilee oder Tragedy?  (Gelesen 2268 mal)

Irisfool

  • Gast
Plaumensorte Jubilee oder Tragedy?
« am: 20. August 2005, 13:54:34 »

Meine Oma hatte einen ganz alten Pflaumenbaum mit sogenannten "Eierzwetschgen". Man sagte mir hier, dass es sich wahrscheinlich um die alte, aus Belgien stammende Sorte "Tragedy"'handle . Dieselbe nach der Ernte sehr schnell ohne Laub dastehe. Sie ist aber so herrlich, dass ich diesen Schönheitsfehler gerne hinnehmen würde. Nun gibt es aber noch eine ähnliche Pflaumensorte "Jubilee". Sie wurde hier in 1986 introduziert, auch aus Belgien . Handelt es sich da um die "verbesserte" Tragedy, oder ist es eine völlig neue Sorte. Ich konnte heute beide direkt vergleichen. Das Fruchtfleisch von Tragedy kam mir fester vor. Brauchen beide andere Sorten zur Kreuzbestäubung? Wer hat da eine Ahnung ? LG Irisfool
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de