Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 08:11:10
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|5|6|Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)

Seiten: [1] 2 3   nach unten

Autor Thema: Welche Rose kommt denn noch?  (Gelesen 10716 mal)

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Welche Rose kommt denn noch?
« am: 13. Januar 2004, 17:56:00 »

Da ich ja immer dankbar für Anregungen bin ;), hier mal die Frage, welche Rosen kommen denn noch in diesem Jahr in Euren Garten, sprich, was habt Ihr bzw. wollt Ihr noch in diesem Jahr bestellt/bestellen?

Viele neugierige Grüße - Beate
« Letzte Änderung: 13. Januar 2004, 17:56:21 von Beate »
Gespeichert
VLG - Beate

Raphaela

  • Gast
Re:Welche Rose kommt denn noch?
« Antwort #1 am: 13. Januar 2004, 19:39:43 »

Meine Wunschliste ist ungefähr drei Din A4 Seiten lang - eng beschrieben ;D - Was davon irgendwann noch kommt, weiß der Himmel...Das meiste gibt´s im Handel (noch?) nicht...Wo ich die verlorenen Schönheiten dann noch unterbringe, ist mir auch schleierhaft. Notfalls wird alles in Töpfen gestapelt - Kommt Rose, kommt Platz :)
Bestellt hab ich für´s Frühjahr noch ein paar relativ verbreitete Rosen, die mir aber noch fehlen, keine Ahnung was davon lieferbar sein wird...
Spontan fallen mir Yvonne Rabier und Marie Jeanne ein, es waren aber auch noch ein paar andere (z.B. Rugosas) dabei.
Gespeichert

ulla

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 255
  • Klimazone 7
Re:Welche Rose kommt denn noch?
« Antwort #2 am: 14. Januar 2004, 17:12:27 »

Über die Länge meiner Wunschliste kann ich mich auch nicht beklagen! Die Rosen darauf haben den Vorteil, daß es sie alle im Handel gibt, im Gegensatz zu Deinen, Raphaela! ;D !
Nur sind mein Garten und auch mein Geldbeutel nicht so groß wie meine lange Liste. Deshalb wird es nur eine Alba werden und ansonsten werde ich sehen, daß ich meine Stecklinge aus dem letzten Jahr alle gut unterbringe. Sowie die, die vielleicht noch durch Tausch in meinen Garten kommen.
Dadurch gibt es wiederum eine andere Wunschliste mit ganz viel Holz für Obelisken und eine Pergolaerweiterung! ;D
Oh je, viel Arbeit für 2004!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ulla

Felizia

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • Ich freue mich,euch hier zu treffen!!
Re:Welche Rose kommt denn noch?
« Antwort #3 am: 15. Januar 2004, 08:05:38 »

Bis jetzt habe ich mich für' Mme Hardy', Chevy Chase ','Felicite Parmentier und 'Salet' entschieden,
aber ein bischen möchte ich noch grübeln....

Vielleicht doch noch 'Long John Silver' oder 'Russeliana' ::) ?
Und das Hirzeprinzchen wollt ich doch auch!

Grüsse Felizia
Gespeichert

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:Welche Rose kommt denn noch?
« Antwort #4 am: 15. Januar 2004, 17:55:04 »

Meine Wunschliste ist auch elendlang, bestellt sind auch schon jede Menge Rosen, spannend bleibt, was davon wirklich noch kommen wird.

Raphaela erhell uns doch, welche Rosen Du für dieses Frühjahr bestellt hast.
 
Wer hat denn sonst noch eine lange Wunsch- oder Bestellliste?

Viele gespannte Grüße - also keine Raritäenechte es
Gespeichert
VLG - Beate

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17431
    • garten-pur
Re:Welche Rose kommt denn noch?
« Antwort #5 am: 15. Januar 2004, 19:09:13 »

Zitat
Meine Wunschliste ist auch elendlang, bestellt sind auch schon jede Menge Rosen...
Beate verrätst Du uns auch was Du bestellt hast? ;)
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Welche Rose kommt denn noch?
« Antwort #6 am: 15. Januar 2004, 19:12:53 »

Naaa guut, hab die Liste rausgekramt, was davon lieferbar sein wird,
weiß der Himmel...
Schultheis: Pársla, Agra, Bischof Dr. Korum (okay, doch was recht Seltenes :)), Yvonne Rabier, Marie Jeanne, Weißer Engel, Poulsen´s Parkrose und eine neue (schnief) Niphétos
Dann bestellt mir eine Dame aus dem Nachbarort ;D netterweise
bei André Eve eine Clotilde Soupert mit und bei Guillot Marie Accarie,
Adrienne de Cardoville und Eliane Gillet :)
Ein netter Herr, der auch aus verschiedenen Foren bekannt ist ;D
wird versuchen, Pleasant Hill Cemetary Rose und Morning Stars für mich mit zu bestellen :)
und Herr Weingart schickt mir nächsten Herbst hoffentlich eine Jeanne Masson (hab zu spät mitgekriegt, daß er sie schon hatte, gggrrrrrrrr...)
Außerdem liebäugele ich noch mit L´Abondance (Branchi) und de Shelfhout (Lens). - Und im Juni fahr ich ja noch nach Sangerhausen... ::) - Platz hab ich eh keinen mehr... 8)
Gespeichert

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17431
    • garten-pur
Re:Welche Rose kommt denn noch?
« Antwort #7 am: 15. Januar 2004, 19:54:43 »

Und schon hängen alle wieder tief in den Rosenkatalogen und googlen sich einen Wolf... ;D
Gespeichert

Glockenblume

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1185
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Welche Rose kommt denn noch?
« Antwort #8 am: 15. Januar 2004, 20:21:01 »

Von wem stammt eigentlich der Spruch? Kommt Rose kommt Platz!
Ich wälze auch jeden Tag Rosenkataloge. Mein GG kriegt schon die Krise. Wo willst du die den noch hinpflanzen? Ja ich werde auch auf Töpfe umsteigen und ein paar passen noch in die Beete.
Die Liste schreibe ich lieber morgen rein.
rosige Grüße
Martina
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Welche Rose kommt denn noch?
« Antwort #9 am: 15. Januar 2004, 21:45:15 »

Scarlet Meidiland (vielleicht klaue ich mir aber auch ein paar Steckhölzer)
Sympathie (nicht in den Garten, sondern ans Haus)
Sophie's Perpetual (nicht für mich, sondern für Anna Sophie)
Stanwell Perpetual als Hochstamm (nur, wenn ich mich dazu durchringen kann, die ewig mickernde Gloire de Dijon endgültig 'rauszuschmeißen)

Was ich jetzt noch gerne wüßte, ist, warum diese Rosen alle mit 'S' anfangen. Bin ich unterbewußt Initialen-parteiisch?



Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Raphaela

  • Gast
Re:Welche Rose kommt denn noch?
« Antwort #10 am: 15. Januar 2004, 23:33:52 »

Na klar ;)
Pflanz doch die Gloire de Dijon in einen Topf: Das mag sie gerne und du hast Platz für den Stanwell-HST (der ist wirklich schön) :)
Gespeichert

Glockenblume

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1185
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Welche Rose kommt denn noch?
« Antwort #11 am: 16. Januar 2004, 14:26:32 »

Ich habe soeben bestellt
Albe'ric Barbier
Alchymist, Fantin Latour, Felicia, Marguerite Guillard, Rambling Rector, Reine Victoria und die Ramblerrose Rene Andre'
Da muss man auch abwarten was noch lieferbar ist. Die Alchymist hat mir bei Beate schon vor einem Jahr so gefallen.
liebe Grüße
Martina
Gespeichert

mara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1184
Re:Welche Rose kommt denn noch?
« Antwort #12 am: 16. Januar 2004, 17:23:25 »

nur drei Chinesinnen: Mutabilis, Cécile Brunner (Ersatz für letztjähriges Wühlmausfutter) und Sophie's Perpetual, die sich als niedrige Kletterrose bewähren soll.
Gruß, Mara
Gespeichert

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:Welche Rose kommt denn noch?
« Antwort #13 am: 17. Januar 2004, 15:19:29 »

Klar, Nina mache ich doch glatt :):

Véronique B., Martine Guillot, Manuel Canovas, Florence Delattre, Mme François Pittet, Marie Accarie, Elisa Boëlle, Comtesse de Barbentane, Mme Wagram, Mme Lombard, Mme de Watteville, Mme Camille, Mme Bravy, eine weitere Catherine Mermet für die Topfkultur, Scarman's Velvet China (die erste fiel den W-Tieren zum Opfer >:(), eine weiter Th Lady Scarman, PErsian Rose, Penelope Hobhouse, Little Pink Pet, Mozart's Lady, Sophie's Perpetual, Paul Neyron, eine neue Sombreuil (ich gebe einfach nicht auf!), Schneekoppe, Honoré de Balzac, Jacques Cartier (die erste war ein elendes Mickerding), Arioso, Ambiente, Anna Olivier des Bermudes, Catherine II, Comtesse de Noghera, Frau O. Plegg, Jean Mermoz, Maman Turbat, Marie d'Orleans, Marie van Houtte, Souvenir d'un ami, William R. Smith, Denise Cassegrain, Souvenir de Mlle Juliet de Bricard, Ambroise Paré, Stämmler, Santa Catalina, Mme Jules Bouché clbg. Emmanuella de Mouchy, Lorraine Lee, Odette Jouyeux, Aurore Sand, Reine Marie-Henriette, Evangeline, Louis XIV, einen weiteren Francis Dubreuil dieses Mal für die Topfkultur, Ashwednesday, Frühlingsanfang, Frühlingsschnee, Karl Förster, Marguerite Hilling, Kean, Haddington, Bloomfield Abundance, Le Vesuve, Mlle Cecile Brunner, eine weitere Perle d'or (die erste ist ein HST), und Waldfee.

Ich glaube, das war's kann aber auch ein oder zwei vergessen haben ::).

Meine Herbstliste ist noch nicht fertig 8).

VLG - Beate
Gespeichert
VLG - Beate

Raphaela

  • Gast
Re:Welche Rose kommt denn noch?
« Antwort #14 am: 17. Januar 2004, 15:26:54 »

Mme Francois Pittet, Elisa Boëlle und Mlle Juliet de Bricard gibt´s ab
übernächstem Jahr auch hier (die beiden ersten hab ich schon für dich auftragsveredeln lassen, Beate, aber wenn du sie dann schon hast, finden sich sicher auch andere Interessenten ;))

Wo hast du denn Souvenir d´un ami bestellt? - Meiner ist von Branchi, wenn deiner woanders herkommt, können wir sie vergleichen :)
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de