Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 15:25:44
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|6|6|Zukunft ist etwas, das die Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist. (William Somerset Maugham)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: RHS Garden Wisley  (Gelesen 887 mal)

marcir

  • Gast
RHS Garden Wisley
« am: 31. August 2005, 10:47:11 »

Die Royal Horticultural Society unterhält in Wisley ausserhalb von London einen sehr sehenswerten Schaugarten. Empfehlenswert sind:
- Wild Garden
- Alpine Display Houses
- Rose Borders
- Glasshouses
- Plant Centre

Der Rock Garten ist viel gerühmt worden, hat mich aber etwas enttäuscht. Die Anlage ist veraltet und hält dem von Kew nicht stand.

Hier der Eingangsbereich mit Kanal und Loggia:
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:RHS Garden Wisley
« Antwort #1 am: 31. August 2005, 10:49:07 »

Der Alpine Display House mit einer Fülle von Steingartenpflanzen ist sagenhaft. Dazu habe ich bereits im Thread Veredelte Steine ein paar Bilder gepostet. Hier noch eines "to water your mouth":
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:RHS Garden Wisley
« Antwort #2 am: 31. August 2005, 10:50:13 »

In den Glashäusern fiel mir am meisten die Orchidden- und Fuchsiensammlungen auf.
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:RHS Garden Wisley
« Antwort #3 am: 31. August 2005, 10:52:31 »

Ueber die Rosen habe ich auch schon berichtet. Angeschlossen an den Garten ist ein grösseres Plant Centre mit einer guten Auswahl. Wohl nicht die seltensten Pflanzen, aber eine andere Auswahl als wir auf dem Kontinent es normalerweise zu sehen bekommen. Hier ein Blick:
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:RHS Garden Wisley
« Antwort #4 am: 31. August 2005, 10:55:16 »

Der Garten wird zur Zeit ausgebaut. 2006 dürfte ein guter Zeitpunkt für einen Besuch sein. Die Anfahrt ist leider etwas kompliziert, wenn man nicht motorisiert ist. Von Waterloo Station in London den Zug nach Woking nehmen, in Woking per Taxi (ca. 6km) nach Wisley. Vergisst nicht die Telefonnummer vom Taxi für die Rückfahrt zu nehmen, da es in Wisley keinen Taxistand gibt!
Gespeichert

Fuchs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 285
Re:RHS Garden Wisley
« Antwort #5 am: 31. August 2005, 10:55:34 »

Herzlichen Dank für deine schönen Bilder. Du hast mir wirklich den Mund wässrig gemacht.Das war für dich ein wirklich erlebnisreicher Aufenthalt.
LG Fuchs
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de