Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 12:39:21
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|24|11|Paßbilder sind die Rache des Fotografen. (Joachim Ringelnatz)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Zwiebeln von Narzissen erst im nächsten Jahr stecken  (Gelesen 2409 mal)

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11405
Re:Zwiebeln von Narzissen erst im nächsten Jahr stecken
« Antwort #15 am: 31. August 2005, 21:51:39 »

Hallo Artessa,
ich hatte ein ähnliches Problem. Wir hatten neu gebaut. Das Außengelände sollte spätestens im November fertig sein. Im September konnte ich bei Aldi und in den Baumärkten an den Zwiebelpackungen nicht vorbei ohne was in den Korb zu legen ::) So hatte ich zum Schluß haufenweise Narzissen, Tulpen, Zillas und Traubenhyazinthen. Die Firma hatte Probleme und so ist die Pflasterung und danach die Pflanzflächen erst im Mai des darauffolgenden Jahres fertig geworden. Da stand ich nun mit meinen Zwiebeln! Ich habe sie erst Ende Februar in Töpfe gesetzt - und sie sind alle gekommen und haben geblüht! Allerdings muß ich sagen, daß wir relativ milde Winter haben. Ansonsten habe ich diesbezüglich nur gute Erfahrungen gemacht. Letzten Herbst hatte ich auch eine Packung mit Tulpenzwiebeln im Keller verlegt und vergessen, die ich dann im Februar bei Frostfreiheit noch gesetzt habe. Auch hier hatte ich keine Ausfälle. Sie blühen halt nur etwas später als bei Herbstpflanzung. Die Töpfe hatte ich übrigens ziemlich vernachlässigt auf dem Balkon stehen. Einziges Problem war, daß ich mangels Töpfe ziemlich viele Zwiebeln in einen Topf gequetscht habe, was beim Auspflanzen nach der Blüte lästig war, weil sich die Wurzeln alle ineinander verschlungen hatten.
Wie die anderen schon gesagt haben, sind Schneeglöckchen hiervon ausgenommen, da die Zwiebeln nicht problemlos gelagert werden können.
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de