Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 07:34:02
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|9|2| ::) Alles ist Chemie! Ohne Chemie würdest Du gar nicht erst existieren ;).
Ich möchte mal behaupten: Terra Preta ist richtig viel Chemie. (Quendula)

Seiten: 1 ... 24 25 [26]   nach unten

Autor Thema: Welche Tomaten in dieser Gartensaison  (Gelesen 53010 mal)

brennnessel

  • Gast
Re:Welche Tomaten in dieser Gartensaison
« Antwort #375 am: 22. Mai 2004, 17:24:38 »

 :D danke, Nina! Hab ja mit ca. 30 neuen Sorten jedes Jahr genug auszuwählen ;D !!! Ich behalte von den mir am besten erscheinenden Sorten Samen zurück. Aber das ist nicht sehr gerecht, denn nicht jede Sorte ist jede Saison gleich gut oder auch der Standort kann viel dazu beitragen, wie die Tomate wächst oder schmeckt! So war meine absolute Lieblingstomate,was den Geschmack betrifft, mal die "De Berao gelb". Dann kam ein Sommer mit weniger Sonne und gleich schmeckte diese auch nicht süßer als manche andere! Wenn mir das im ersten Jahr damit passiert wäre, hätte ich sie nicht so hoch gelobt ....... Man bräuchte da zum Testen wirklich viel mehr Pflanzen von einer Sorte und das über mehrere Jahre, wie hier auch schon geschrieben wurde.
LG Lisl
Gespeichert

Wattemaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1500
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Welche Tomaten in dieser Gartensaison
« Antwort #376 am: 24. Mai 2004, 07:46:09 »

Ihr hört also alle fleißig den Wetterbericht.
Ich bin heute morgen aus allen Wolken gefallen, als das Thermometer am Auto nur noch 1,5 Grad ansagte.
Hier mal eine O.T. Frage: kann eine junge Zucchini bei solchen Temperaturen erfrieren? Eine im Gemüsegarten sieht total erfroren aus, während die Tomaten, Chillis und die anderen Zucchinis normal aussehen. Oder gibt es eine Krankheit, die wie Frostschaden aussieht?
Zur Probe habe ich ein paar Tomaten in Kupferkessel gepflanzt, mal sehen, ob sie darin die Fäule bekommen.
Dürfte doch eingentlich nicht sein ???
Gespeichert

elisabeth

  • Gast
Re:Welche Tomaten in dieser Gartensaison
« Antwort #377 am: 24. Mai 2004, 14:57:16 »

Heute morgen um 5 Uhr 30 der erste Blick aus dem Fenster: das Gartenhausdach war weißgefroren !!! Der erste Schwung Tomaten den ich rausgesetzt habe sieht mehr hinüber als sonst was aus. Bin ich angfressn von dem sch...eibenkleister Wetter.
Gespeichert

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17431
    • garten-pur
Re:Welche Tomaten in dieser Gartensaison
« Antwort #378 am: 24. Mai 2004, 15:01:31 »

Oh jeh! :o

Wenn Dich andere Schreckensmeldungen etwas trösten...dann schau mal in diesen Thread rein:
Tomaten - es wächst und gedeiht


« Letzte Änderung: 24. Mai 2004, 15:01:42 von Nina »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 24 25 [26]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de